Zwitscher gefilmt

Diskutiere Zwitscher gefilmt im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr lieben, habe heute das erste mal ein wellensittich ähnliches zwitschern in meinem wohnzimmer gehört. nach dem ich verwundert...

1. #1 Margera, 04.05.2007
    Margera

Margera Guest

Hallo ihr lieben,
    habe heute das erste mal ein wellensittich ähnliches zwitschern in meinem wohnzimmer gehört. nach dem ich verwundert umherschaute um den geflügelten gast zu suchen merkte ich auch schon das es mein mister shefield war der da vor sich her zwitscherte :nuts: das hatte ich noch nie gehört bei meinen 4 jungs und kannte es nur vom lesen hier das es das gibt.
    ich also ganz fasziniert zugehört und mir schnell mein handy geschnappt um es zu filmen :top: dachte das muss ich hier posten.
    nach dem mir 2 anrufe dazwischen kamen (erst meine schwester dann meine mum) und er sich jedesmal aus dem staub machte, legte ich mich wieder ganz still und dezent auf die lauer und habe es tatsächlich geschafft es zu filmen, selbstverständlich mit ton, die optik von meinem schweinchen ist da ja eher nebensächlich :nuts:
    nun dasprob, wenn ich heute abend zu hause bin ( bin gerade bei meiner mum) schmeisse ich den film auf den pc aber wie kann ich den hier posten? selbst bei bilder muss mir jemand helfen :nuts: wo kann ich den film hochladen um den dann hier zu verlinken?
    gruss margera

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lena

Lena Guest

Am Besten meldest du dich kostenlos bei www.photobucket.com an.
    Da kannst du dann Videos und Fotos hochladen und der [​IMG]

4. #3 fallenangel, 04.05.2007
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

du könntest es ja auch an die, die interesse haben, als mail schicken. an mich dann bitte auch ;)

5. #4 Fränzi, 04.05.2007
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo Margera

Oh ja, das wäre super, wenn Du dieses Video zeigen könntest!! :hüpf:

Du gehst dazu auf die Seite von MyVideo:
    http://www.myvideo.de/

Dort musst Du Dich registrieren und kannst danach den Video hochladen. Es wird alles erklärt, was Du tun musst.

Nach dem Hochladen kannst Du es jedoch nicht sofort zeigen, weil es zuerst überprüft und erst danach freigegeben wird (finde ich gut).
    Du erhältst dann eine E-Mail, wenn es verfügbar ist. In der E-Mail ist der Link angegeben, den Du in Deinem Thread einfügen kannst.
    Es ist wirklich sehr einfach, nur dauert es rel. lange, manchmal sogar über Nacht.

Wir warten gespannt auf Deinen "Zwitscher-Video!!"

6. #5 marshase, 04.05.2007
    marshase

marshase Guest

Ui :eek2:

Das Geräusch würde mich nun auch mal interessieren. Als ich meine beiden kleinen Schweinchen nach der Zusammenführung die erste Nacht zusammen hatte, war ich der Meinung, nachts wegen so einem "Zwitschern" wach geworden zu sein.

Hatte mich nur - nach dem Blick auf die Uhr: 2:irgendwas :ohnmacht: - gewundert, was jetzt schon 'nen Vogel zwitschert... :ohnmacht:

Naja, der frühe Vogel fängt den Wurm ;)

Vielleicht war es ja wirklich einer von den beiden verrückten :love:

Hoffe, dass das Hochladen klappt :-)

7. #6 barry93, 04.05.2007
    barry93

barry93 Stallknecht

Schau mal hier, da ist auch dieses "Zwitschern" aufgenommen worden.
    Das schweinchen meiner Mutter hat das letztens gemacht. Sie ist noch klein und lebt in einer ziemlich großen Gruppe..

8. #7 marshase, 04.05.2007
    marshase

marshase Guest

Wo? Also - wo soll ich schauen ;) :verw:

LG

9. #8 barry93, 04.05.2007
    barry93

barry93 Stallknecht

10. #9 Margera, 04.05.2007
    Margera

Margera Guest

so hoffe das das so klappt, bitte nicht über den saustall im stall meckern, samstags ist bei uns der schweinchen tüv und ausmist tag deswegen ist es heute noch versaut :nuts:
    so hier der link hoffe es klappt ist das erste mal das ich das mache :top:
    http://www.myvideo.de/watch/1375817

11. #10 malukapi, 04.05.2007
    malukapi

malukapi Guest

...genauso hören sich meine auch an...;-)

12. #11 Steve73, 04.05.2007
    Steve73

Steve73 Guest

hm, dann war mein nuk eher ein slow-motion-chilper:-))) so zügig ging das da nicht, aber sonst genau das gleiche geräusch! und leonie stand ehrfürchtig, wenn nicht gar fassungslos davor...

13. #12 Kirsche-HH, 04.05.2007
    Kirsche-HH

Kirsche-HH Schweinchen-Kenner

Also ich tippe entweder auf eine gespaltene Persönlichkeit oder auf eine neue Spezies. Z.B. ein Meevo, oder ein Vomee...... :rolleyes: :hand:

Bei meinen habe ich das noch nicht gehört, dabei hört sich das bei Deinen total süß an.

14. #13 sonnenschein, 04.05.2007
    sonnenschein

sonnenschein Guest

des kenn ich auch von meinen, ist aber süß!!! Toller Eigenbau!!

15. #14 Margera, 05.05.2007
    Margera

Margera Guest

danke für das lob für den eigenbau :nuts:
    finde das gezwitscher voll faszinierend, erst hat er es nie gemacht, dann heute mittag andauernt und jetzt wieder gar nicht. weiss nicht wieso er das plötzlich macht aber tippe drauf das er langsam der chef wird, sonst sass er immer auf dem zweiten platz aber mir ist heute aufgefallen das er und der chef beim "jagen" auch mal die rollen tauschen und der chef vor ihm reiss aus nimmt :rolleyes:

könnts mir dauernt anhören, hab nur auf dem laptop hier keine soundkarte aber habs ja noch auf m handy :hand:

16. #15 NiceKitty87, 05.05.2007
    NiceKitty87

NiceKitty87 Guest

Hört sich ja niedlich an!

Meine haben solche laute noch nie von sich gegeben. Aber soll das nicht ein zeichen für stress oder so etwas ähnliches sein??

Liebe Grüße

17. #16 Margera, 05.05.2007
    Margera

Margera Guest

ja ich denke auch das es bei stress vorkommt, wobei meine jungs schonmal schlimmeren stress bzw streit miteinander hatten.

weiss nicht wieso er das plötzlich macht aber tippe drauf das er (der zwitscherer) langsam der chef wird, sonst sass er immer auf dem zweiten platz aber mir ist heute aufgefallen das er und der chef beim "jagen" auch mal die rollen tauschen und der chef vor ihm reiss aus nimmt

18. markus

markus Guest

habe das jetzt schon 2 mal hier abgespielt:schweinchen bleiben wie angewurzelt stehen und gucken komisch.
    habe das auch erst einmal erlebt.
    es hat aber nicht unbedingt was mit stress zu tun.
    wäre lediglich eine erklärung.
    gibt viele gründe dafür und ganz viele berichte im internet.
    und wissenschaftlich geklärt ists auch nicht ganz.
    sollen sie doch noch ein paar geheimnisse haben.

19. Mimii

Mimii Guest

Also ich das Video gerade abgespielt hab und die Boxen aufgedreht hab, kam ein empörtes "Brrrrr" aus der Kuschelrolle :rofl:. Die anderen 3 hat es nicht interessiert. :nuts:

Schon verwirrend irgendwie. Würde ich das Nachts hören, würde ich einen Vogel vermuten.

LG Mimi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich hatte schon zweimal das Vergnügen :nuts: ....einmal vor einigen Wochen, den Grund kann ich mir nicht erklären. Und dann heut vor zwei Wochen, als Merlin eingezogen ist....war wohl recht stressig der Tag!

22. #20 Biene_1976, 05.05.2007
    Biene_1976

Biene_1976 Guest

Also so kenne ich das auch. Bei mir hat es jetzt gerade aber auch nur die Mädels interessiert. Die Jungs haben einfach weitergefressen. Ich habe es bis jetzt 3 Mal durchgemacht. Immer mitten in der Nacht. Danach habe ich festgestellt, dass die unsere Mädels sich besteigen lassen. Vielleicht hat es nicht nur was mit Stress sondern auch mit der "Paarungsbereitschaft" zu tun.

Thema:

Zwitscher gefilmt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden