Zwergwidderbabys (kleinbleibend)

Diskutiere Zwergwidderbabys (kleinbleibend) im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Verkaufe in der Woche nach Weinachten Zwerglöwenwidderbabys.Es sind zwei Böckchen und vier Weibchen .Die beiden Böckchen sind Weiß mit Isabel ,die...

1. #1 teddyfan, 14.12.2006
    teddyfan

teddyfan Guest

Verkaufe in der Woche nach Weinachten Zwerglöwenwidderbabys.Es sind zwei Böckchen und vier Weibchen .Die beiden Böckchen sind Weiß mit Isabel ,die Mädchen: eins Weiß mit etwas Isabel ,ein weißes mit roten Augen und zwei Weiß mit Siam.Die Mutter ist ein Zwergwidder in Isabel-Weiß- Braun der Vater ein Zwergwidder in Siam ( kaschmierträger.). Für ein Weibchen nehme ich 25 € für einen Bock 20 €.

Die Ohren werden noch fallen.

Obwohl ich Rassemeerschweinchen züchte( ich habe Rudelhaltung, in dem auch Zwerghäschen leben),lass ich meine Häsinnen decken,wenn sie zu oft scheinträchtig sind,das ist nicht gesund für die Mädels.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddyfan, 15.12.2006
    teddyfan

teddyfan Guest

Ich wohne in 48165 Münster ( NRW)

4. #3 teddyfan, 31.12.2006
    teddyfan

teddyfan Guest

Habe nur noch ein Mädchen in weiß p.e.,das Fell ist sehr flauschig,denke sie geht zum Kaschmir, und einen Bock in isabell-weiß,auch ein Wollknäul.

Das ist das Mädchen.

Der Bock.Habe aus Versehen den Bruder,der verkauft ist ,fotografiert.Werde das richtige Foto noch einstellen.

5. #4 Tuuli83, 01.01.2007
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Das ja wohl nicht dein Ernst oder? Du weißt aber schon, dass du damit eine veränderte Gebärmutter nicht heilen kannst und die Häsinnen deswegen trotzdem scheinträchtig werden können oder? Und was noch viel schlimmer ist, ist die große Gefahr bei einer veränderten Gebärmutter.

Das einzig Richtige bei häufiger Scheinträchtigkeit ist ein Besuch beim TA und eine evtl. Kastration.

Alles andere ist in meinen Augen verantwortungslos dem Tier gegenüber.

6. #5 teddyfan, 01.01.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Wieder so ein Klugscheißer.Es gibt eben immer so welche,die nur ein Forum besuchen,um zu meckern.Ich lasse meine Häsinnen decken,wenn ich es für richtig halte,meine Böcke sind kastriert.Ich habe,wenn es hoch kommt ,vieleicht ein Mal im Jahr Hasenbabys,und dann auch nur von einer Häsin.Also ,lasse diese blöden Bemerkungen.Gehe in ein anderes Forum.

7. #6 teddyfan, 01.01.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

8. #7 teddyfan, 01.01.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Und werfe mir bitte nicht vor,ich würde nicht an meine Tiere denken.Ich stehe ständig im Kontakt zu ,,richtigen" Kaninchenzüchtern,da ich solche unter meinen Freunden habe.Meine Häsinnen haben keine kranke Gebärmutter.Wenn eine Häsin ständig scheinträchtig wäre,würde ich sofort mit ihr zum TA gehen.Aber vieleicht greifst Du mich ja nur an,weil Du selber Kaninchen und Meerschweinchen züchtest,da bin ich ja Konkurenz.Ich weiß schon was ich mache,das kannst Du mir glauben,also tu nicht so ,als wenn nur Du Ahnung hast.

9. #8 VonDenRheinauen, 01.01.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Mäßige dich mal in deinem Ton. :ohnmacht:

Tuuli hat vollkommen recht. Dieses Decken-gegen-Scheinschwangerschaft stammt noch von anno dazumal.

Nicht jeder Züchter, der lange züchtet und sich für unfehlbar hält ist es auch. Das dazu.
    Zudem widersprichst du dir noch selber ;)

10. #9 teddyfan, 01.01.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Ich brauche mich nicht im Ton mäßigen.Ich bin kein Möchtegernzüchter und meine Freunde auch nicht,dass beweisen die Preise die sie auf Austellungen holen.Und wiedersprechen tue ich mich nicht.Möchtet ihr gerne herauslesen,ist mir klar.Dazu ist jetzt alles gesagt,habe keine Lust,mich mit Euch auf eine Stufe zu stellen.Wenn euch das Pesten etwas bringt ,Bitte,nur zu.

11. #10 jackylyn, 01.01.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

bitte lass es doch einfach, es bringt doch nichts mit den kaninchen, lass sie kastrioeren und gut ist es, weißt du, wieviele arme Tiere es schon gibt und du vermehrst die Tiere, nur weil sie zu oft scheinträchtig sind :ohnmacht:

12. #11 VonDenRheinauen, 01.01.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

In welchem Verein? VDRZ? :rofl:

Dich sowieso nicht, wenn dann dir.

Was tust du dann hier im Forum?

13. #12 teddyfan, 01.01.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Dann greift mich nicht an,dann brauche ich mich auch nicht zu wehren.Ich gehe auf jeden Fall nicht ins Forum um mich mit anderen anzulegen.Ab jetzt keinen Komentar mehr.

14. #13 Tuuli83, 01.01.2007
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

1. Bin ich kein Klugscheißer
    2. Besuche ich dieses Forum nicht zum Meckern
    3. Ging es mir nicht darum, wieviele Würfe du im Jahr hast
    4. Hab ich keine blöden Bemerkungen abgegeben, sondern ernst gemeinte Argumente gegen das Decken bei Scheinträchtigkeit

Und als Gegenfrage mal noch: Was denkst du, was durch das Decken besser wird?
    Bei häufigen Scheinträchtigkeiten ist häufig auch die Gebärmutter verändert. Aber die reparierst du durch das Decken nicht mehr. Das ist alles was ich sagen wollte. Decken gegen Scheinträchtigkeit birgt ein hohes Risiko und Stress für die Häsin. Ein guter kaninchenerfahrener TA wird dir auch von solchen Aktionen abraten, weil es der Häsin ja nichts bringt.

Ach und ich bin weder Meeriezüchter noch Kaninchenzüchter, halte aber wohl beide Tierarten. Und mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da und die saug ich mir auch nicht aus meinen ach so klugscheißenden Fingern. Angegriffen habe ich dich auch nicht, lediglich du hast gleich sehr patzig reagiert, nicht ich.

15. #14 jackylyn, 01.01.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

ganz deiner meinung tuuli

16. #15 teddyfan, 01.01.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Mein Gott,was für ein Kinderkram,macht Euch aber riesen Spaß oder.Na den, wenn es Euch glücklich macht,bitte.Kann nur noch drüber lachen( habe mich ja erst sehr über den Komentar geärgert).Mal sehen,wie lange ihr euch daran hochzieht.

17. #16 Familie Sauerrich, 01.01.2007
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

@ teddyfan was du da machst, kann ich nur mit dem kopf schütteln. da tun mir die tiere nur leid.

18. #17 teddyfan, 01.01.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Jetzt wird es aber langweilig.Gehe mal auf meine HP.Wie halte ich meine Tiere und wie Du.Welche haben es wohl besser.Nicht über Andere urteilen.Mir ist schleierhaft,was ihr eigendlich von mir wollt.Alle die jetzt geschrieben haben,sind gegen züchten,ihr greift also nicht nur mich an.Hätte ich das gewußt,hätte ich die Babys hier nicht eingestellt.Muß man ja richtig Angst haben.

19. #18 Familie Sauerrich, 01.01.2007
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Ich urteile nicht über die Haltung sonder wie du mit ihnen Gesundheitlich umgehst. Ich bin gelernte TA-helferin und sage dir nun mal, dass es keine Lösung ist, dass es wieder Gesund wird. Das beste ist es wenn es kastriert wird. Mir tut das Nin nur Leid.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VonDenRheinauen, 01.01.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Ich bin nicht gegen das Züchten an sich, ich bin nur gegen sinnloses Vermehren ohne Sinn und Zweck.

P.S.: Zwischen Punkt und neuem Buchstaben macht man ein Leerzeichen, lässt sich besser lesen.

22. #20 Tuuli83, 01.01.2007
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

@teddyfan: Du begreifst anscheinend immer noch nicht worum es uns geht. Wir haben nie nicht über deine Haltung geurteilt, also tue das auch nicht über andere. Wir haben nicht gegen das Züchten an sich gewettert. Uns macht nur traurig wie du mit Scheinträchtigkeit von Kaninchendamen umgehst, indem du sie decken lässt. Das hat ja nix mit Zucht zu tun. Verstehst du uns jetzt, worauf wir hinaus wollen? Ich hoffe für die Ninchen, dass sie ein Zuhause finden, wo man nicht so mit diesem Thema Scheinträchtigkeit umgeht.

Thema:

Zwergwidderbabys (kleinbleibend)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden