zwergkaninchen fressen Tapeten

Diskutiere zwergkaninchen fressen Tapeten im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Meine beiden Zwergkaninchen fressen liebend gerne die Tapeten und was sonst noch zufällig an Papier rumliegt. Kaum ist eine Ecke...

  1. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Meine beiden Zwergkaninchen fressen liebend gerne die Tapeten und was sonst noch zufällig an Papier rumliegt. Kaum ist eine Ecke abgedichtet finden sie irgendwo eine neue Stelle.
    Könnte das irgendein Mangel sein?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ute

    Ute Guest

    Hi, Speddy,

    ich glaube nicht, dass das ein Mangel sein kann. Du weißt ja, was MS und Zwergkaninchen brauchen.

    Ich muss auch aufpassen, dass nichts auf dem Boden liegt. Meine MS und meine Zwerghäsin fressen sonst alles an, was nicht niet- und nagelfest ist. Der Hase frisst z. B. liebend gerne Teppich-Fransen und Papier und - wenn ich die Kabel vergesse, auch Kabel - die MS stürzen sich auf alles. Allein schon, wenn wir eine PET-Flasche auf dem Boden stehen haben, wird diese umgeschmissen und das Etikett angefressen - dann stehen alle da und rupfen :-). Plastik steht auch hoch im Kurs - wenn ich die Käfige sauber mache, muss ich aufpassen, dass der Müllbeutel nicht verzehrt wird.

    Ich schätze, dass das einfach Spiel- bzw. Nagetrieb ist!!

    Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.

    Liebe MS-Grüße aus GAP

    Ute
     
  4. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ute,
    ich wollts nur noch mal bestätigt haben :D
    meine fressen auch alles...schön ist wenn die Tüte mit der schmutzigen Einstreu aufgenabbert wird. Ja Ja die lieben Kleinen.
    Ist genauso wie mit dem Käfig, man muß vorher an alles denken. In einem Jahr ziehe ich um dann muß am Fußboden (Teppich scheint lecker zu sein) und an den Wänden etwas anderes getan werden. Meine Kabel hängen schon fast an der Decke:D
     
  5. jette

    jette Guest

    hi speedy,

    ja, ich denke auch, daß es einfach die normale zerstörungslust ist:)
    ich habe in meinem zimmer(ist eigentlich eher ein tierzimmer) laminatboden, der gott sei dank bisher heil geblieben ist(den holzfußboden haben sie mir tatsächlich angenagt).
    den teppich nagt nur meine zibbe an(auch noch der teure...) und die couch auch...

    was bei mir einigermaßen geholfen hat sind alternative spielzeuge.
    da sind die kleinen draht-bälle für katzen ganz gut, weil häschen das in den mund bekommt und dann damit um sich wirft:)
    ich bastele dann immer aus den zooplus so tunnels(quadratische - einfach zwei löcher rein...). die werden auch angefressen und die tausch ich dann öfter um.
    man kann ja auch klorollen(ohne papier!) nehmen.
    und alte stofftiere...
    und ganz gut sind auch äste(getrocknet!); da sollte man aber nicht irgendein holz nehmen, ich weiß jetzt leider nicht, welches unbedenklich ist(ich informiere mich noch mal).
    dann kann man auch mal eine papiertüte ausprobieren -. häschen sollte die natürlich nicht ganz aufessen;) aber es ist ja nicht dramatisch, falls die angefressen werden.

    bei kaninchenspielzeug kann man echt kreativ sein...

    bücher übrigens werden bei mir in ruhe gelassen, wenn sie nicht direkt im weg liegen.
     
  6. Ute

    Ute Guest

    @jette

    Na, meine MS bilden sich weiter!! Meine müssen leider immer am Bücherregal vorbei, wenn ich da nicht aufpasse, werden die Reiseführer, Strickbücher und Ordner mit vorliebe auch angeknabbert. Vielleicht finde ich auch Frau MS bald bei einer schönen Stickarbeit vor :D

    @speedy

    Hast ja nochmal Schwein gehabt, dass du keine "Sprung-MS" hast (wg. der Kabel ... :D )
    Apropos Käfig, jetzt muss schon meine Nachbarschaft und Freunde daran glauben und mir helfen, mögliche "Fallen" zu umgehen!!! Bis jetzt hat mir noch keienr die Freundschaft gekündigt. Aber keine Angst, ich melde mich nochmal bei dir!
    Wie geht´s Klein-Merlin?

    Liebe MS-Grüße aus GAP

    Ute
     
  7. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hi...
    Meine Zwerge sind bald Computerspezialisten. Die Dicken Anwendungswälzer haben besonders gut geschmekt:D

    Klein Merlin scheint es besser zu gehen zwar hat er immer noch nicht wieder zugenommen, aber er wirkt schon viel kräftiger. Er buddelt hier neben mir in seiner kleinen Kiste auf dem Tisch im Heu rum. die Zwangsnahrung frisst er schon besser, er wehrt sich kaum noch dagegen. Morgen übernimmt mein Bruder die Fütterung bis ich nach Hause komme, dann gehen wir nochmal zum Tierazt. Leider komme ich erst nachmittags. Aber ich bin voller Optimismus, der Kleine hat noch viel Lebensfreude.
     
  8. #7 Alexandra T., 29.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallöchen

    Meine Kaninchen bevorzugen Tier- und Pflanzenbücher. Ich konnte leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob sie sich mehr für die Biologie oder Botanik interessieren.;)

    Zudem habe ich mit meinem Langhaarkaninchen einen prima Staubwedel. Er wuselt übers Regal und der Staub ist weg. OK. das Kaninchen ist dann eben ein bisschen staubig. Das streicht man dem "Futterbringer" beim nächsten Kuscheln dann einfach an die schwarze Jeans. :D Ich weiss nur nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass er das Regal nicht gleich vollständig abzuräumen braucht...

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  9. jette

    jette Guest

    hi @ all,

    ja, kaninchen lieben ordnung - fragt sich nur, was sie unter ordnung verstehen:D
     
  10. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Na so ein kleiner Staubwedel ist doch nicht schlecht *gg*.
    Aber jetzt mal eine ernste Frage, ist das eigentlich schlimm mit der Tapete fressen? Ich mein wegem dem Kleister und so. Meine beiden reissen die Tapeten nicht nur von der Wand, sie fressen ziemlich viel davon. Oder können die das gar nicht verarbeiten und scheiden das alles wieder aus?
     
  11. #10 Alexandra T., 30.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Speedy


    Ich kam gestern nach Hause... und wer sass auf dem Bücherregal? Mein Langhaarkaninchen Filip "Staubwedel". Ob er wirklich für Ordnung sorgt wage ich zu bezweifeln. In meinen Augen ist es eher Unordnung. Aber jeder hat eben so seine speziellen Vorlieben.

    Tapeten sind nicht giftig. Sie bestehen zum grössten Teil aus Holz und sind ev. noch imprägniert. Der Klebstoff sollte ebenfalls nicht schädlich sein. Wie dies allerdings bei grösseren Mengen über einen längeren Zeitraum aussieht kann ich auch nicht sagen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  12. Ute

    Ute Guest

    Hi,

    ich glaub auch nicht, dass die Tapeten wirklich schädlich sein - halt alles in Maßen.

    Wenn sich meine MS und mein Hase "weiterbilden" fressen die ja auch die Pappdeckel und die Verklebung der Ordner. Auch dürften einige Buchumschläge durch den Farbdruck in Mengen auch Bauchschmerzen machen .

    Witzig ist noch, dass die lieben MS und Hase auch das abgelegte Wellie-Futter lieben. Meine zwei Wellies machen ja Dreck für zehn und da fliegen auch schonmal Körner durch die Gegend.

    Vielleicht sollten die bloß keine Tapeten mit abgebildeten Steinen und Bergen fressen, die liegen bestimmt "schwer" im Magen.

    Alles LIebe

    Ute
     
  13. jette

    jette Guest

    hi ute,

    biete den hopplern mal kolbenhirse an...meine lieben ihn!!
     
  14. jette

    jette Guest

  15. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe den Artikel gelesen und habe mich gleich im ersten Absatz wiedergefunden.
    da steht übrigens drin das es garnicht so gesund ist.
    Naja bald haben die beiden ihre Höhe geschafft wó sie noch rankommen. Aber die sind ja nicht blöd, habe sie dabei erwischt wie sie auf dem Käfigdach standen und geknuspert haben. Ne ne bei mir im Zimmer stehen schon fast ringsherum Holzbretter an den Wänden. Aber das scheint auch zu schmecken, mein Kleiderschrank wurde auch schon angegriffen:o
     
  17. Pepito

    Pepito Diabolito forever

    Dabei seit:
    27.11.2001
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    mein Karnickel nagte auch an der Tapete. Ich habe die Tapete neu gestrichen und dabei für den unteren Rand weißen Pfeffer zugemischt. Das Karnickel hat ein kleines Stück Tapete kurz gekostet, seither hat es genug davon. Ich weiß allerdings nicht, ob das in jedem Fall geht. Man sollte auf jeden Fall beobachten, ob ganz hartgesottene Kaninchen nicht doch weiternagen, was natürlich nicht so gesund wäre.
     
Thema:

zwergkaninchen fressen Tapeten

Die Seite wird geladen...

zwergkaninchen fressen Tapeten - Ähnliche Themen

  1. Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus,...
  2. Kieferbruch

    Kieferbruch: hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir helfen! Vor 2 (ca 4.4.17)Wochen konnte mein Meerschweinchen urplötzlich nicht mehr richtig fressen....
  3. Meerschweinchen fressen nichts mehr

    Meerschweinchen fressen nichts mehr: hey, ich hab echte Sorge um meine Meerschweinchen..gestern morgens war noch alles gut aber dann Abends wollte ich ihnen Futter geben und keiner...
  4. Grunzen beim Fressen

    Grunzen beim Fressen: Hi, ich habe seit länger Zeit ein Geräusch war genommen, welches von einem oder von allen meinen 3 Schweinchen kommt. Es tritt immer beim Fressen...
  5. Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße! [IMG] [IMG]