Zwerghamster

Diskutiere Zwerghamster im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habe seit kurzem einen Zwerghamster, ca. 5 Wochen alt. Er ist noch ziemlich schreckhaft und bleibt nur im Häuschen. Auch frisst er keinen Salat...

  1. #1 skyline, 12.10.2001
    skyline

    skyline Guest

    Habe seit kurzem einen Zwerghamster, ca. 5 Wochen alt.
    Er ist noch ziemlich schreckhaft und bleibt nur im Häuschen. Auch frisst er keinen Salat und keine Rüben. Auf der Toilette war er auch noch nie, sprich er hat noch die ge....

    Mache ich etwas falsch, wer kann mir weiterhelfen?

    jarrigo@tiscalinet.ch
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 12.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Bist Du sicher, dass er nicht doch irgendwo köttelt. Meiner macht ins Schlafhäuschen. Nur gepinkelt wird auf der Toilette.

    Er scheint Salat und Rüben wohl nicht zu mögen. Versuchs mal mit was anderem. Hamster haben auch ihre Vorlieben und Abneigungen. Meiner frisst zum Beispiel keine Beeren. Da würde er doch lieber verhungern als das Zeugs zu fressen...;)

    Was für eine Art Zwerghamster ist es und warum hälst Du ihn einzeln?

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  4. #3 skyline, 12.10.2001
    skyline

    skyline Guest

    Man hat mir gesagt, dass es besser ist sie einzeln zu halten. Es ist ein grauer mit einem schwarzen Strich, so herzig, ist glaube ich ein chine. streifenhamster oder so....die zoohändlerin wusste es selber nicht genau
     
  5. #4 Alexandra T., 12.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Ich bin begeistert... Eine Zoohändlerin die nicht weiss was sie verkauft.

    Ich habe hier eine kleine Auflistung der Rassen gefunden und deren Eigenschaften.
    http://www.duempeltuempel.de/hamsterbericht2.php3.
    Hast Du kein Buch über Zwerghamster mit Bildern zum vergleichen?
    Einige der kleinen Hamster sollte man in Gruppen halten andere nicht. Daher wäre es wichtig, zu wissen welche Art von Zwerghamster es ist.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  6. #5 Michaela, 12.10.2001
    Michaela

    Michaela Guest

    Hallo,

    also ich hatte 3 Jahre lang einen dsungarischen Zwerghamster (ebenfalls grau mit einem schwarzen Strich auf dem Rücken und hellem Bauch), der hat auch meist ins Schlafhäuschen geködelt. Gefressen hat er am liebsten Äpfel, so weit ich das noch in Erinnerung hab (schon ein Weilchen her).

    Und zur Einzelhaltung: Meine Molly hat auch alleine gelebt, weil man auch mir sagte dass es besser sei Hamster allein zu halten. Allerdings lassen sich Zwerghamster besser vergesellschaften als 'normale' Hamster.
    Alexandra, hast du da andere Informationen/Erfahrungen?

    LG, Michaela
     
Thema:

Zwerghamster

Die Seite wird geladen...

Zwerghamster - Ähnliche Themen

  1. Dschungarischer zwerghamster

    Dschungarischer zwerghamster: Hallo leute, wer von euch hat einen dschungarischen-zwerghamster?? Wir haben einen kleinen seit heute!!! Was fressen eure am liebesten und wie...
  2. Essen oder Köln- 5 Dsungarische Zwerghamster suchen

    Essen oder Köln- 5 Dsungarische Zwerghamster suchen: Das ist die Anzeige einer Dame aus dem Hamsterforum. ( Ich habe die Erlaubnis es online zu stellen) 4 der Dsungaren-Männer sind noch in Köln,...