Zwerg - Meerschweinchen ?!

Diskutiere Zwerg - Meerschweinchen ?! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo zusammen Ich bin neu in dem forum und habe eine wichtige Frage : Meine eltern wollen meinem Sohn zu Ostern ein meerschweinchen...

1. #1 Cathleen1971, 04.04.2004
    Cathleen1971

Cathleen1971 Guest

hallo zusammen

Ich bin neu in dem forum und habe eine wichtige Frage :

Meine eltern wollen meinem Sohn zu Ostern ein meerschweinchen schenken (er ist 6 Jahre alt). Ich denke, daß er die Haltung mit meiner Hilfe schafft, aber ich möchte nicht, daß er ein "normales" Meerschweinchen bekommt , die werden so groß- Ich wollte mal wissen, ob es bei den Meerschweinchen auch soetwas wie Zwerg-Meerschweinchen gibt ?!

Dankeschön

Cathleen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneerose, 04.04.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Hallo Cathleen!

Deinem Beitrag nach schließe ich, daß ihr kein anderes Meerschweinchen habt... Ein Meerschweinchen ist also schon mal überhaupt nicht das wahre. Meerschweinchen sind Gruppentiere - je größer die Gruppe, je wohler fühlen sie sich. Deshalb sollte man sie mindestens zu zweit halten.

Leider kann ich auch nicht nachvollziehen, was Du an Meerschweinchen "groß" nennst... Es gibt kleine Tiere und größere Tiere - kommt halt auf die Eltern/Großeltern an. Ist wie bei uns Menschen erblich bedingt, wie groß die Schweinchen werden. "Zwerg"-Meerschweinchen gibt es also nicht, trotzdem bestehen bei den Tieren erbliche Größenunterschiede.
    Und meine größten Schweinchen sind so ca. 20-25 cm lang, was ich nicht wirklich als groß bezeichnen würde.

Aber davon mal abgesehen wird Dein Sohn ohne Deine Unterstützung die Haltung/Ernährung wohl nicht schaffen. Außerdem finde ich es schade, das ein Tier als "Ostergeschenk" überreicht wird.