zweiter EB

Diskutiere zweiter EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab mich in zwei super Süße Meerschweinchenbabys verliebt. Und jetzt muss ein zweiter EB her :-). Eigentlich ist wirklich kein Platz mehr...

1. berny

berny Guest

Ich hab mich in zwei super Süße Meerschweinchenbabys verliebt. Und jetzt muss ein zweiter EB her :-).

Eigentlich ist wirklich kein Platz mehr in meinem Zimmer, aber eine Stelle habe ich noch gefunden, nähmlich auf dem Chinchillakäfig. DAs wäre dann eine Fläche von 1,60*0,70. genau richtig für zwei Meerschweinchendamen :-)

Schaun wir mal ob sich das umsetzten lässt. Wenn nicht dann gehts hald leider nicht, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

und hier oben soll er drauf.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ähm, AUF dem Chinchillakäfig?
    Willst du ständig auf einen Stuhl steigen, um die Schweinchen zu beobachten?
    Was machst du, wenn sie krank sind und öfters herausgefangen werden müssen?
    Da kommst du doch gar nicht dran, außer ständig auch die Chins aufzuwecken.
    Meine Degus wohnen auch ein wenig über den Chin ( die oberste Etage lappt etwas rüber), aber die kann ich auch gut verschließen.
    Ich würde mir das wirklich gut überlegen, ob das soviel Sinn macht für Mensch und Tier.

4. berny

berny Guest

soll ja eigentlich nur ne übergangslösung sein. bis ich meine eigene Wohnung habe. Ich muss mir es aber eh noch gut überlegen.

beschlossen ist noch nichts, mir wär es auch lieber wenn ich irgend wo am boden den EB haben könnte. Wenn ich den Scheibtisch weg gebe dann hätte ich noch platz (da stehen eh nur Pflanzen oben :-) )

5. bettie

bettie Guest

Wie machst du das mit der Dachschräge? Oder, wie würdest du es machen? Sieht kompliziert aus. :nut:

6. #5 gummibärchen, 28.03.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hmm, also ich finde es nicht optimal und würde eher davon abraten. Zudem ist es mir ein Rätsel,wie du das machen willst, denn du hast ja offensichtlich eine Schräge über dem Chinchillakäfig.
    Darüber hinaus muss ich hoppla Recht geben, wenn mit den Schweinchen mal was ist und du sie öfters raus fangen musst, werden die Chinchillas ständig aufgewecht und die Schweinchen sind auch den ganzen Tag aktiv,was, direkt über dem Chinchillakäfig auch nochmal relativ viel Unruhe rein bringt...

Ich würde es nicht machen...

7. berny

berny Guest

ich geb euch recht das wäre wohl nicht so optimal. Hat sich aber eh schon erledigt. Es dürfen keine Meerschweinchem mehr einziehen.

8. #7 Amina&Co, 29.03.2010
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Abgesehen davon das sich die Sache erledigt hat, finde ich es einfach nur klasse was man hier wieder auf Ideen kommt. Chinchi wach machen, etc.. Ich lach mich weg.......... :popcorn::rofl:......................:autsch::nut:

9. #8 gummibärchen, 29.03.2010
    gummibärchen

Administrator

So lustig ist das gar nicht. Schau mal hier:
    Zitat von www.diebrain.de
    Wenn man die Meeris z.B. bei einer Krankheit mal öfters am Tag raus nehmen muss, oder ähnliches werden die Chinchillas ohne Zweifel in ihrer Ruhe gestört wenn sich der Meerschweinchen EB direkt über der Chinchilla Voliere befindet.

Aber das Thema hat sich ja ohnehin erledigt. ;)

10. #9 Amina&Co, 29.03.2010
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Wie so oft, werde ich mich nicht streiten, denn einige (ziemlich viele) von euch sind der Meinung das nur eure eigene Meinung gilt und richtig ist!!

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gummibärchen, 29.03.2010
    gummibärchen

Administrator

Dieser Meinung bin ich nicht, ich lasse mich gern durch sachkundige und auf Fakten gestützte Aussagen und Meinungen anderer eines besseren belehren, denn ich bin der Meinung,dass man nie auslernt - aber meiner eigenen Erfahrung nach und den Erfahrungen anderer in meinem Umfeld die ich bislang mitbekommen habe, denke ich, dass es sich aus den genannten Gründen nicht als ratsam erweißt, diese Tierarten,die sich in ihren Bedürfnissen komplett unterscheiden in ihren Gehegen direkt übereinander zu halten. Aber wie überall im Leben hat da auch jeder eine andere Ansicht, auch wenn diese nicht immer auf die Empfindungen der Tiere abgestimmt ist.

13. #11 Isabell, 29.03.2010
    Isabell

Isabell Schweinchen-Senior

Ich versteh jetzt gar nicht was diese Aussage mit dem Fakt zu tun hat, dass es nicht harmoniert, wenn die Schweinchen direkt über dem Chinchillakäfig leben.

Thema:

zweiter EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden