Zweiten Hund anschaffen?

Diskutiere Zweiten Hund anschaffen? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, so ich muss euch jetzt mal um eure Meinung bitten... Mein Freund plant einen zweiten Hund anzuschaffen. Wir haben eine Parson Jack...

1. Gromit

Gromit Guest

Hallo,
    so ich muss euch jetzt mal um eure Meinung bitten...
    Mein Freund plant einen zweiten Hund anzuschaffen.
    Wir haben eine Parson Jack Russel Hündin, 1,5 Jahre alt, die er unbedingt haben musste, obwohl ich eigentlich dagegen war, weil ich zwar momentan sehr viel Zeit für den Hund habe (bin Studentin) aber ich ja auch irgendwann wieder arbeiten will. Das ist zwar noch 3-4 Jahre hin, aber bei einem Hund denkt man ja längerfristig. Naja ohne unsere Line könnte ich es mir jetzt gar nicht mehr vorstellen und ich bin ganz froh, dass ich ihm seinen Willen gelassen habe.
    Seit ungefähr einem halben Jahr redet er schon davon irgendwann noch einen 2. Hund anzuschaffen. Klar, für Line wärs toll, allerdings stell ich mir es mit einem 2. Hund schon komplizierter vor. Wenn wir beide mal gleichzeitig krank würden oder dringend wo hin müssten ist es schwerer 2 Hunde jem. zum aufpassen anzuvertrauen als ein Hund. Zwei Hunde brauchen mehr Zeit und Beschäftigung als ein Hund. Ich bin wieder diejenige, die den Hund erziehen muss und solange er noch nicht stubenrein ist, hinter ihm herwischt, weil mein Freund ja den ganzen Tag arbeitet. So richtig dafür bin ich nicht, ich würde momentan nicht selbst auf die Idee kommen mit dem 2. Hund.
    Jetzt hat er schon bei einigen Zwingern nachgefragt, sich über gute Hundesportlinien erkundigt und einen Welpenbesuchstermin ausgemacht, die Züchterin hat schon 2 Rüden reserviert und wir schauen dann welcher charakterlich am besten passt.
    Im Prinzip kann ich ihm den Wunsch nicht abschlagen, weil er sich das so sehr wünscht. Wir haben ja auch ein Haus und Garten und müssen uns keine Gedanken um Vermieter oder so machen, aber irgendwie bin ich skeptisch.