Zweite Trächtigkeit wann ?

Diskutiere Zweite Trächtigkeit wann ? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, da das Meerschweinchen-Weibchen ja gleich wieder trächtig werden könnte würde es mich einfach nur mal so interessieren wann...

1. #1 Lotte&Oskar, 22.11.2008
    Lotte&Oskar

Lotte&Oskar Guest

Hallo zusammen,

da das Meerschweinchen-Weibchen ja gleich wieder trächtig werden könnte würde es mich einfach nur mal so interessieren wann denn nach einer Trächtigkeit die zweite folgen dürfte ?
    Achja und wie oft darf bei Züchtern ein Meerschweinchen Junge bekommen ?

Mein Bock wird ja nun kastriert , somit sollte es nicht zu noch einer Schwangerschaft kommen wenn ich die beiden nach sechs Wochen wieder vergesellschafte.

Liebe GrüßeOskar&Lotte

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jule01

jule01 Guest

hey,
    ein weibchen wird zirca alle 12-14tage trächtig.
    ich denke jeder züchter regelt seine würfe nach eigenem ermessen und nach der nachfrage die auch tatsächlich besteht.
    es gibt sicher "bessere" und "schlechtere" jahreszeiten zum züchten und vermitteln.

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Zuchttiere(Rassemeerschweinchen) haben mind. 4 Monate Pause, bzw. sollten mind. 4 Monate Pause haben.
    Hier sind es i.d.R. zwischen 6M und länger.

5. #4 Martina A., 22.11.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Meine Mädels bekommen 2 x im Jahr Nachwuchs und spätestens nach dem 4. Wurf ist Schluß.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweite Trächtigkeit wann ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden