Zwei Weibchen

Diskutiere Zwei Weibchen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, wir wollen unsere beiden kastrierten Meerschweinchen nicht länger nur zu zweit halten, deswegen eine Frage: Wäre es OK, zwei Weibchen...

1. Logan

Logan Guest

Hi,

wir wollen unsere beiden kastrierten Meerschweinchen nicht länger nur zu zweit halten, deswegen eine Frage:
    Wäre es OK, zwei Weibchen zusätzlich zu holen, ohne die beiden Böckchen zu trennen?

Logan

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine und thomas, 14.09.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Logan!
    Also die Idee ist gut, denn Du wirst sehen wie die Herren aufleben. allerdings wirst Du um ein Trennen der Herren nicht herumkommen, es sei denn Du kannst ihnen riesig viel Platz zur Verfügung stellen, was ja in einer Wohnung meistens schlecht geht.
    Viele liebe Grüße

4. Logan

Logan Guest

Hi,

Die beiden haben momentan eine Fläche von 2,45m² und täglichen Auslauf in der Wohnung zur Verfügung. Wenn das reicht wäre gut, denn trennen wollen wir die beiden nicht, sie kennen sich seit ihrer Geburt und mögen sich sehr.

Logan

5. #4 sabine und thomas, 14.09.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hi!
    Das wird vermutlich nicht reichen. Das mit der Liebe unter den Kerlen wird ein schnelles Ende finden, wenn die holde Weiblichkeit dazustößt - leider.
    Viele liebe Grüße

6. Logan

Logan Guest

Hallo Sabine und Thomas.

Danke für eure schnelle Antwort.Wir werden erst mal abwarten was sich ergibt.

Gruss Logan.

7. Iris

Iris Guest

Hallo Logan!

Ja, probieren könnt ihr´s schon. Wie lange ist die Kastration denn schon her?
    Bei meinen Böcken hat´s beim einem Mal mit etwa 5 Monaten nach der Kastration geklappt (Vater, Sohn, 5 Damen und viel Platz). Beim zweiten Mal schon nach 3 Monaten (2 Brüder mit 13 Damen, im Moment 10). Zuvor gab´s massiv Ärger. Auch zwischen den Brüdern, die sich zuvor in der Bockgruppe hervorragend verstanden. Jetzt klappt´s wieder reibungslos.

Ihr müßt euch nur darauf einstellen, daß es evtl. nicht so bald oder überhaupt nicht klappt und die beiden Gruppen gegebenenfalls trennen. Platz ist doch offensichtlich genug vorhanden.

Viele Grüße,
    Iris

8. Logan

Logan Guest

Hallo Iris!!

Danke erst mal:) .
    Die Kastration ist (grübel,grübel),ich glaube zwei Monate her.

Gruss Logan.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Logan

Logan Guest

Hallo!!!

Wir haben es endlich gewagt und zwei schöne Damen geholt.
    Beim Auslauf liesen wir alle vier zusammen.
    Die beiden Jungs wollten die Mädels besteigen
    ;) aber Streit gab es nicht.
    Ich habe jetzt die neuen Weibchen von unseren Jungs durch ein Gitter getrennt.
    Es wird viel erzählt.
    Hab ich alles richtig gemacht oder habt Ihr noch Tipps für mich?

Gruss Logan.

11. Logan

Logan Guest

Hallo ich bins schon wieder.

Ich hab das Gitter jetzt weg gemacht.
    Alle meine Schweinchen sehen super-glücklich aus.
    Es gab auch zwichen den Männern kein Streit, ich hoffe nur es bleibt so friedlich.
    Ich bin total begeistert von meiner kleinen Familie.

Gruss Logan
    :) :D :D :)

Thema:

Zwei Weibchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden