Zwei Schweinedamen suchen eine Gruppe

Diskutiere Zwei Schweinedamen suchen eine Gruppe im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Angemeldet habe ich mich als Teria; vielleicht kennt mich die eine oder der andere hier noch aus einem anderen Forum, das vor einiger Zeit...

1. #1 Unregistriert, 30.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Angemeldet habe ich mich als Teria; vielleicht kennt mich die eine oder der andere hier noch aus einem anderen Forum, das vor einiger Zeit dichtgemacht wurde, weil die Betreiber keine Zeit mehr hatten.

Ich hatte bis vor kurzem eine Gruppe von fünf Meerschweinchen, drei ältere und zwei Nachzüglerinnen. Nun sind innerhalb von einem Jahr die drei älteren weggestorben; den Kastraten musste ich heute einschläfern lassen.

Ich möchte meine beiden verwaisten Schweinchen nicht allein lassen, möchte aber auch keine neuen Tiere und suche deshalb eine Gruppe, in der sie so leben können, wie sie es kennen. Ich habe diverses Zubehör, einen auseinandernehmbaren großen Eigenbau und tonnenweise Futter, das ich entweder mitgeben oder einer Notstation spenden könnte. Das Futter stammt von Quiekers Nagerheim.

Hier also die Schweinchen. Sie sind beide sehr lieb, nicht handzahm, holen sich aber mit Begeisterung morgens ihre Gurke aus der Hand. Sie sind Mutter und Tochter; das war nicht geplant. Ich habe die Hellere (Flausch) in der Tierhandlung gesehen und mitgenommen, weil ich dachte, dass sie mit ihren hellroten Augen kaum eine Chance hat. Damals war an der Ursprungsfarbe nicht zu erkennen, wie hübsch sie mal wird. Die Farbe ist wohl lilac.

Als ich sie damals im Forum vorstellte, kam sofort der Kommentar: "Du, die sieht aber schwanger aus!" Und eine Woche später war es dann auch schon soweit, und sie bekam eine Tochter, obwohl sie selbst viel zu jung war. Beide haben es aber prima geschafft.

Tochter Fluse ist wohl ein Schweber in lilac/gold (nennt man das so?), und genau wie bei Flausch ist das Lilac immer heller geworden. Ich find's bildhübsch, obwohl sie nun nicht so gleichmäßig durchgefärbt ist wie Flausch. :)

Ich hoffe, dass meine beiden Schweinenasen ein schönes Zuhause finden. Sie sind jetzt vier Jahre alt, und ich fände es schön, wenn sie nicht alleine bleiben müssten. Für mich kommen neue Tiere absolut nicht mehr in Frage; dafür sind die letzten Monate mit den beiden kranken Tieren, die dann gestorben sind, zu schlimm gewesen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Woher kommst du denn (PLZ)??

4. #3 Unregistriert, 30.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Oh, stimmt, das hab ich vergessen. PLZ ist 53119, das ist in Bonn. Ich kann die Nasen auch durch die Gegend fahren, das ist kein Problem.

5. #4 Scholli-Lolli, 30.06.2011
    Scholli-Lolli

Scholli-Lolli Guest

tolle Tiere! Hoffentlich kommen die beiden aus meiner Region :fg: hätte starkes Interesse. :heart:

6. #5 nena2206, 30.06.2011
    nena2206

nena2206 Gebrauchtschweinbesitzer

huhu,

ja PLz wäre super ;)

An dem Futter hätten wir Interesse *grins* Wenn du es der Meerschweinchenhilfe spenden möchtest und zuschicken kannst, wir sind gerne Abnehmer ;)

Falls das geht, darfst dich gerne bei mir melden [email protected] oder über meine HP

LG Nena

7. #6 Sauhaufen, 30.06.2011
    Sauhaufen

Sauhaufen Guest

Oh, wohne in der Nähe von Bonn, schöne Tiere, aber leider hab ich keinen Platz mehr:uhh:
    Hoffentlich werden sie bald in ein gutes Zuhause vermittelt.

8. #7 Tina192, 30.06.2011
    Tina192

Tina192 Schweinchen-Senior

hey, du kommst ja bei mir um die Ecke her..

Schade dass ich keinen Platz mehr habe, die 2 sind ja total süß!

Was hast du denn für einen EB? Gibts Fotos? :fg:

9. #8 freche-quieker, 01.07.2011
    freche-quieker

freche-quieker Schweinchen-Häuptling

Hallöchen,

Ich kann dir anbieten, die zwei in meiner Notstation aufzunehmen. Ich komme aus köln, bin aber oft in Bonn unterwegs.
    Wenn du Interesse hast, kannst du dich gern bei mir melden: [email protected]

Lg

10. #9 Anika1981, 01.07.2011
    Anika1981

Anika1981 Guest

Ich hoffe die beiden finden Abnehmer... Die sind super süß, leider ist mein Stall voll...

11. #10 Fragaria, 01.07.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

wow, das sind ja Schönheiten..... aber ich muss erstmal abwarten, wieviele Babys kommen..... *mir auf die Finger klopf*

*wink*
    Gabi

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Scholli-Lolli, 01.07.2011
    Scholli-Lolli

Scholli-Lolli Guest

oh schade, ich hatte fast befürchtet, dass sie nicht aus meiner Ecke stammen. Schade! Aber Bonn ist definitiv zu weit. Es sei denn, es findet sich eine MFG Richtung Norden, falls das möglich wäre, ich würde beide nehmen :fg::fg:

14. #12 Unregistriert, 01.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Vielen Dank euch allen! Es ging jetzt schneller als erwartet - eine Freundin aus Emden kommt heute her und nimmt die beiden mit. Sie hat eine Gruppe von zehn Schweinchen in einem riesigen Gehege im Wohnzimmer (ich habs schon gesehen), und da werden sich meine beiden auf jeden Fall sauwohl fühlen. UND ich kann sie mal besuchen. :)

Sie hat natürlich freie Auswahl bei allem, was ich hier an Futter und Ausstattung rumliegen habe, aber was übrigbleibt, biete ich gern hier nochmal an.

Er hat die Maße 1,80 x 1 m.

Ich habe so um 2005 rum, als ich die handelsüblichen Käfige allesamt unbrauchbar fand, im Netz gestöbert und eine amerikanische Seite gefunden, bei der die Käfige aus "Cubes and Coroplast" bestanden. Nachdem ich den deutschen Namen für Cubes herausgefunden habe - "Gitter-Steckregal" -, bin ich auf die Suche gegangen. In ganz Deutschland fand ich EINEN Anbieter - und der schmiss die Dinger gerade aus dem Programm. Neun Stück hatte er noch, und die habe ich dann sofort gekauft. Damit habe ich eine Weile rumexperimentiert und schließlich drei große Pflanzgitter (1,80 x 50) als Fundament genommen (zwei für den Boden, eins für die Rückseite). Die Steckregale sind 40 x 40, passt also nicht ganz, aber da ich statt Coroplast (was auch immer das ist) PVC genommen habe, fallen die beiden Lücken an der Seite nicht auf. Die PVC-Ecken sind mit Panzertape verklebt.
    Vorne ist ein Teil eines normalen Käfigs, weil ich es hübscher fand, wenn es da etwas niedriger ist. Damit habe ich nur sechs von den neun Steckregalen eingebaut, gebe die drei restlichen aber natürlich mit ab. Das PVC sollte erneuert werden, da habe ich mich etwas verschnitten, und ganz sauber ist es auch nicht mehr.

Der Unterbau besteht aus zwei H-förmigen Trägern aus zusammengenagelten 80x20 Brettern, unter die ich je vier Ikeabeine mit Rollen geschraubt habe. Damit lässt sich das ganze Monstrum bequem durch die Gegend fahren, wenn man mal Spinnweben untendrunter loswerden will.

Für fünf Schweinchen war er ein bisschen eng, also hatte ich nochmal eine Etage über die ganze Länge gebaut. Die haben sie aber nur zum Druntersitzen benutzt, also kam sie wieder raus. Zwei Schweinchen wirken sehr verloren in dem Ding, aber für vier war es ideal.

Thema:

Zwei Schweinedamen suchen eine Gruppe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden