Zwei neue Freundinnen

Diskutiere Zwei neue Freundinnen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Name ist Inge. Ich bin 1 Jahr alt und wie man unverkennbar sehen kann...ein Glatthaarschweinchen. Ich bin noch nicht lange in meinem...

1. #1 Metaldude, 30.07.2019
    Metaldude

Metaldude Schweinchen-Neuling

Hallo,
    mein Name ist Inge. Ich bin 1 Jahr alt und wie man unverkennbar sehen kann...ein Glatthaarschweinchen.
    Ich bin noch nicht lange in meinem neuen zu Hause. Ich zog Ende Juni 2019 bei einer tollen alten Teddydame namens Biene ein. Diese hatte ihre alte Freundin verloren und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, sie zu trösten so gut ich kann. Wir verstanden uns auf Anhieb und hatten viel Spaß zusammen. Unsere Freundschaft war aber leider nur von kurzer Dauer, denn dann bist du ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen... IMG_0899.JPG IMG_0409.JPG IMG_0423.JPG

Doch natürlich sollte Inge nicht alleine bleiben und deshalb zog gestern ein neues Schweinchen bei uns ein...

Hallöchen,
    mein Name ist Frieda. Bin ich nicht ein hübsches Rosetten-Peruaner-Schweinchen? Also ich finde schon. :p
    Ich bin erst 2 Monate alt, also noch ein richtiges Baby. Gestern war ich noch sehr schüchtern und schreckhaft.
    Ich wusste ja gar nicht wie mir geschieht, als mir plötzlich eine große, neugierige Dame gegenüber stand. Und diese kam auch direkt auf mich zu und hieß mich in meinem neuen zu Hause willkommen. Ich glaube, mir wird es hier richtig gefallen und mit Inge wird es sicher auch nie langweilig. :juhu:
    IMG_0907.JPG IMG_0905.JPG IMG_0912.JPG IMG_0913.JPG

HanniNanni, B-Tina :-), Mirax und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Löwenzahn, 30.07.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Schön das Inge wieder ein Begleitschweinchen mit Frieda bekam. Auf den Fotos sieht Inge für 1 Jahr relativ klein aus im Verhältnis zur erst 2 Monate alten Frieda. Vielleicht können die 2 noch einen Kastraten in ihrer Gruppe aufnehmen. Die Mädels würden sich bestimmt freuen und Kastraten suchen häufig ein neues Heim. Viel Spaß mit dem Junggewusel.

Andreas

B-Tina :-), heidi, Mira und 2 anderen gefällt das.
  4. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Süß die beiden :heart:

5. #4 Metaldude, 30.07.2019
    Metaldude

Metaldude Schweinchen-Neuling

Das genaue Alter von Inge kann ich nicht genau sagen. Sie könnte auch erst ein knappes Jahr alt sein. Ich hab sie von einer Bekannten, die sie im September 2018 aus einer Zoohandlung quasi "gerettet" hat. Wenn ich den Platz hätte, hätte ich schon längst eine größere Gruppe. Das war schon immer mein Traum. Ich hatte vor vielen Jahren mal zwei Weibchen und einen Kastraten. Das war so herrlich. :D

Helga gefällt das.
  6. #5 Wutzenmami, 31.07.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Das sind ja 2 hübsche Mädels! :heart::wusel::wusel::heart:
    Herzlich willkommen ihr beiden! Wir freuen uns auf eure Geschichten!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Ist Dein Gehege nicht groß genug, um noch einen Kastraten dazuzusetzen? Eine Gehegeerweiterung wäre schnell mit Brettern, einem Song Mics Regal oder anders möglich.

B-Tina :-) und HanniNanni gefällt das.
  9. #7 HanniNanni, 31.07.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

2 süsse Mäuschen:heart:.

Thema:

Zwei neue Freundinnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden