Zwei Interessenten für 1 Tier und die dritte Anfrage ist schon da....

Diskutiere Zwei Interessenten für 1 Tier und die dritte Anfrage ist schon da.... im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe hier einen einjährigen Bock in der Abgabe, für den sich nie jemand interessiert hat. Jetzt kommen kurz nacheinander zwei Mails mit der...

1. #1 Elfriede, 07.08.2008
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Ich habe hier einen einjährigen Bock in der Abgabe, für den sich nie jemand interessiert hat. Jetzt kommen kurz nacheinander zwei Mails mit der Bitte, das Tier zu reservieren und ein paar Stunden später noch eine Anfrage zu dem Tier. Zwischen den beiden Bitten um Reservierung lagen nur wenige Minuten.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr in solchen Fällen verfahrt.

LG Elfriede :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfreundin, 07.08.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Nun ich bin zwar kein Züchter aber an deiner Stelle würde ich die beste Stelle nehmen, also lieber in eine Weibergruppe als Haremswärter als zum Jungbock, lieber in einen großen Eigenbau als Gitterkäfig.
    Wenn sie annähernd gleich gut sind, würde ich den ersten Interessenten zusagen.
    Denn wer zuerst kommt mahlt bekanntlich zuerst.

Liebe Grüße Susa

4. #3 Elfriede, 07.08.2008
    Elfriede

Die Interessenten sind beide gleich gut und haben sich auch wirklich fast gleichzeitig gemeldet, es lagen 7 Minuten dazwischen. Bei beiden soll er in die Angorazucht.

5. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Wow, davon träume ich noch, mich zwischen Interessenten nciht entscheiden zu können :rolleyes:
    Mir würde immer einer pro tier schon reichen :elach:

6. #5 DiePilzin, 07.08.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Schau doch mal, ob einer der beiden näher bei dir wohnt. Dann würde ich einfach egoistisch handeln und dem den Bock geben, der näher ran wohnt, dann kannste ihn mal wieder sehen.

Ansonsten fairerweise dem, der zuerst gefragt hat.

Was ist das denn für ein toller Bock? :fg:

7. #6 Elfriede, 07.08.2008
    Elfriede

Du mußt nur Angoras züchten, dann hast Du solche "Probleme" auch. Ich habe immer noch mehr Interessenten als Tiere.

8. #7 aisha0202, 07.08.2008
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Also - ich würde es für die Interessenten nachvollziehbar so entscheiden, daß bei gleich guten Voraussetzungen in der Haltung derjenige den Vorzug hat, der eben zuerst angefragt hat. Wie sollst du es auch anders sinnvoll entscheiden. Und dem anderen würde ich aus dem nächsten ähnlichen Wurf ein Vorwahlrecht einräumen. Jeder vernünftige Züchter würde diese Entscheidung nachvollziehen können und eben warten, wenn er gerne ein Tier aus deiner Zucht haben möchte.
    Ich wäre zumindest so.

Liebe Grüße
    Tanja

9. #8 Elfriede, 07.08.2008
    Elfriede

Beide wohnen so weit weg, daß ein Wiedersehen nicht möglich sein wird.

Der Bock, ein SPW-Angora, ist auf meiner HP unter Abgabe zu sehen. Dort habe ich ihn vor ca. 1 Jahr (!) eingestellt, ohne daß sich jemals jemand für ihn interessiert hat.

10. #9 DiePilzin, 07.08.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Uhhh wie gemein, das eine rot-weiße Mädel!!!!! :heart: :heart: :heart: *schwärm* :fg:

Aber das ist ja echt merkwürdig, dass sich so lage keiner Interessierte und jetzt auf einmal zwei zur selben Zeit! :eek: :elach:
    Wie gesagt, dann wohl der, der zuerst gefragt hat. :verlegen:

11. #10 Elfriede, 07.08.2008
    Elfriede

Die Mädels sind beide schon angefragt und so gut wie weg.

12. #11 DiePilzin, 07.08.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Danke! :schäm: :rofl:

13. #12 Elfriede, 07.08.2008
    Elfriede

Hihi!

14. #13 luckylein, 07.08.2008
    luckylein

luckylein Guest

Ich würde auch schauen wo es das Wutzen besser hat und wo du eben ein besseres Gefühl hast...

Ich hab jetzt auch einige anfragen auf meine Babymädels gehabt,aber ich gebe 2 nich in die Zucht sondern an eine Liebhaberin und das obwohl sie als letzte kam und andere schon Monate gewartet haben

15. flo

flo Guest

Wer zuerst kommt, malt zurerst. Wenn beide Interessenten ähnliches bieten. Wo ist das Problem?

16. #15 Joelina, 08.08.2008
    Joelina

Joelina Guest

Huhu...

Ich würde mit beiden plaudern und einfach schauen wer netter und freundlicher ist und eine bessere Einstellung zu seinen Tieren hat, länger züchtet, sich besser auskennt, Böcke in Bockgruppen hält und dem dann das Tier geben.

Liebe Grüsse
    Joelina

17. #16 Lischens Rasselbande, 08.08.2008
    Lischens Rasselbande

Lischens Rasselbande Guest

ich würde es dem jenigen geben,wo ich denke,dass mein Schwein dort für immer bleiben darf und es besser hat(ich weiß leider kann man das nicht immer vorhersehen :verlegen: )

18. #17 Elfriede, 08.08.2008
    Elfriede

Das Problem ist, daß ihre Reservierungen nur wenige Mnuten auseinander liegen! Wenn es Stunden oder Tage wären - kein Problem, aber so tut mir die 2. schon leid.

19. flo

flo Guest

Hast du dann vielleicht kein ähnliches Tier zum Anbieten ? Was willst du sonst machen. Das Tier behalten und garkeinem geben? :elach:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kirsten, 08.08.2008
    kirsten

kirsten Guest

also
    ich würde auch danach entscheiden wo es dein bock besser hat.
    gut bei weiter entfernung ist schwer zu überprüfen ob auch alles stimmt..........
    leibehaber würde ich ebenfalls einem züchter vorziehen.aus dem einfachen grund das bei züchtern die tiere oft nach ein paar würfen aus eigentloch haltlosen gründen wieder abgegeben werden.

naja,zu guter letzt würde ich erst einmal abwarten...
    meist springen die leute wieder ab wenn transport zu weit/zu teuer,oder sie finden noch woanders ein tier was ihnen besser zusagt und und und

ist mir schon so oft passiert.. da wird reserviert und beteuert man wolle das tier unbedingt und dann kommt entwerder garnichts mehr oder aber man hat sich woanders eines ausgesucht.

lg kirsten

22. #20 Meerie-Mama, 08.08.2008
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ich sage allen anfragern, dass es sehr viele anfragen gab und das ich nun das beste zuhause für ihn rasusuche. sie müssen also mehr über ihre haltung usw erzählen und ich bringe ihn in sein zuhause (damit keiner meint lügen zu können)

und das klappt ganz gut, weil man mit solch einem spruch schon mal die schlchten aussiebt und dann eh nur ncoh einer übrig bleibt :elach:

Thema:

Zwei Interessenten für 1 Tier und die dritte Anfrage ist schon da....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden