Zuviel Futter?

Diskutiere Zuviel Futter? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hab mal eine Frage, was die Futtermenge betrifft. Habe nämlich meine Schweinchen gewogen und festgestellt, dass sie alle etwas...

1. Groni

Groni Guest

Hallo,
    ich hab mal eine Frage, was die Futtermenge betrifft. Habe nämlich meine Schweinchen gewogen und festgestellt, dass sie alle etwas zugenommen haben.
    Die wiegen fast alle (Weibchen) so um die 1200 g, der Kastrat 1400 g. Sie bekommen früh und abends Gemüse, über den Tag verteilt bei dieser Hitze viel frisches Gras und natürlich immer Heu. Trofu gibt's gar nicht, erst im Winter wieder.
    Ist das jetzt zuviel Futter? Welches Obst oder Gemüse macht evtl. dick?
    LG Groni

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarze Witwe, 25.07.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

also ich finde das gewicht gar nicht so schlimm für ausgewachsene Wutzen.
    Eins meiner Damen wiegt auch 1300 g obwohl sie nicht ganz so viel Futtert.
    Ich würde deine Mahlzeiten so beibehalten oder wenn du meinst sie seien zu dick dann nur etwas reduzieren, aber so nötig finde ich das nicht.

4. Groni

Groni Guest

Ich hab halt von vielen Seiten gehört, dass das Gewicht für Weibchen zu hoch ist und mich irritiert auch, dass sie immer noch zunehmen, obwohl sie alle erwachsen sind. Und wenn ich sie mir so ansehe, haben sie alle ganz schöne Kullerbäuche.
    Gruß Groni

Thema:

Zuviel Futter?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden