Zusammenhaltung von Weibchen und Männchen!

Diskutiere Zusammenhaltung von Weibchen und Männchen! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Meine Meerschweinchen hat vor 5 Wochen zwei Junge zur WElt gebracht. Da beide Böckchen sind habe ich sie vor einer Woche kastrieren...

  1. #1 Nathalie, 02.11.2001
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Hallo,

    Meine Meerschweinchen hat vor 5 Wochen zwei Junge zur WElt gebracht. Da beide Böckchen sind habe ich sie vor einer Woche kastrieren lassen.
    Nun möchte ich sie weiterhin mit der Mutter und einem weiteren Weibchen zusammenhalten.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht, mit gemischten Gruppen (mehrere Böcken und Weibchen)?
    Was muss ich besonders beachten?

    Liebe Grüsse

    Nathalie
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pippi

    Pippi Guest

    Hallo!

    Ich habe schon mal gehört das bei unkastrierten Böckchen es zu häftigen Streit kommt wenn in die Männergemeinschaft ein Weibchen kommt. Ich weiß nun aber nicht wie das bei Kastraten ist.......:runzl: Aber ich denke das geht...;)
     
  4. Bagi

    Bagi Guest

    Meeri-Gruppenhaltung!

    Hallo Nathalie!

    Ich halte zur Zeit:

    Sunny-Boy (m, kastriert, Geb. 15. Okt. 2001),
    Petit Fleur (w, Mutter von Spike und Schwips, Geb. 1. Mai 2001),
    Spike (m, kastriert seit 17.10.2001, Geb. 4. sept. 2001)
    Schwips (w, Geb. 4. Sept. 2001)


    Ich habe keine Probleme damit, dass sie sich nicht vertragen. Im Gegenteil: fehlt eines von diesem "Quartett", dann suchen sie einander. Es kommt beim freilauf aber auch vor, dass sie miteinander spielen, aber kein rammeln und kämpfen!

    Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass sich die Tiere untereinander nicht vertragen können, da jedes Tier seine eigene Persönlichkeit hat. Eben wie gesagt; bisher ahtte ich noch keine Probleme gehabt.


    Liebe Grüsse

    Bagi und ihre Meerschweinchen; Sunny-Boy, Petit Fleur, Spike und Schwips. ;)
     
Thema:

Zusammenhaltung von Weibchen und Männchen!

Die Seite wird geladen...

Zusammenhaltung von Weibchen und Männchen! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat

    Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
  2. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

    82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  3. Weibchen oder Männchen?

    Weibchen oder Männchen?: Hallo Zusammen Habe von meinem Partner seinem Bruder zwei Meeris bekommen.. er wollte die süssen nicht mehr. Er hat mir gesagt das es ganz...
  4. Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen

    Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen: Hallo, mein ältestes Weibchen shippo (Gut 1 Jahr alt) brommelt seit Wochen alle an . Sie tyrannisiert das Dorf sozusagen . Sie verjagt alle immer...
  5. (67***) zwei Weibchen abzugeben

    (67***) zwei Weibchen abzugeben: Hallo! Nach langem überlegen, zweifeln und hadern habe ich mich jetzt entschlossen meine Meerschweinchenhaltung aufzugeben und für meine zwei...