Zusammenführen zweier Meerie-Böcke!!!

Diskutiere Zusammenführen zweier Meerie-Böcke!!! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe mal eine Frage. Ich hatte 2 kastrierte Böcke, nun musste ich leider einen davon einschläfern. Habe nun noch einen anderen...

1. #1 Steffi86, 29.08.2006
    Steffi86

Steffi86 Guest

Hallo,

habe mal eine Frage.
    Ich hatte 2 kastrierte Böcke, nun musste ich leider einen davon einschläfern.
    Habe nun noch einen anderen dazubekommen aus Einzelhaltung und unkastriert. Er ist ca. 1/2 Jahr alt.
    Ich habe die beiden nun zusammengesetzt im neutralen Zimmer. Bis jetzt, laufen die beiden fast die ganze Zeit hintereinander her, knirschen mit den Zähnen und besteigen sich gegenseitig.
    Habe den neuen (Sky) auch schon ins Forum zum Verkauf reingesetzt, bin allerdings am überlegen, ob ich ihn behalten soll.
    Was würdet ihr denn sagen? Lieber versuchen zu vermitteln und ein älteres Weibchen aus dem Tierheim holen, meiner ist ja nun auch schon 4 Jahre als oder
    Sky kastieren lassen und ihn behalten. Möchte allerdings auch, das mein Meerschweinchen glücklich ist und die beiden nicht nur nebeneinander her leben!
    Hatte mich auch schon im Tierheim erkundigt, die meinten, wir könnten es versuchen mit dem kastrieren, allerdings würde es mit Sicherheit spätere Rangkämpfe geben, die nicht immer gut ausgehen müssen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Gute vorschläge, möchte nämlich auf jeden Fall das es den beiden Gut geht.

Achso, weiß nicht ob das von Bedeutung ist, aber Sky ist ziemlich dominant für sein 1/2 Jahr.

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße Steffi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

Ralfi Guest

Ähm und weshalb willst du den Neuen jetzt nicht behalten?
    Weil sie den Chef noch nicht ausgemacht haben?

4. #3 Steffi86, 29.08.2006
    Steffi86

Steffi86 Guest

Würde ihn ja schon gerne behalten, ist ja auch echt süß.
    Möchte nur nicht, dass den beiden was passiert.

Habe sie jetzt zusammen in ein Gehege gesetzt und werde sie erst mal darin lassen, mal schauen was passiert. Sind jetzt schon seit ca. 2 stunden drinne und bis jetzt ist nichts schlimmeres passiert aus besteigen und rumgurren.

Werde ihn wohl erst einmal kastrieren lassen und dann schauen ob es läuft.
    Möchte ja nur, dass beide miteinander auch glücklich sind und nicht dass sie sich nur akzeptieren, dann hätte es der kleine nämlich besser, wenn er zu einer Schweinidame kommt und meiner eine ältere Dame bekommt.

Zur Zeit sieht es so aus, als ob die Rangordnung schon ziemlich klar verteilt ist, der kleinere hat bisher nachgegeben.

Thema:

Zusammenführen zweier Meerie-Böcke!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden