Zur Vermittlungs bei uns eingezogen...

Diskutiere Zur Vermittlungs bei uns eingezogen... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ... ist dieser schöne Herr. Es ist ein Bub aus Außenhaltung. Bock-Duo, dieses zerstritt sich. Die beiden wurden kastriert, es wurde jedoch...

  1. #1 Süße_Schnuten, 05.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    ... ist dieser schöne Herr.

    Es ist ein Bub aus Außenhaltung. Bock-Duo, dieses zerstritt sich. Die beiden wurden kastriert, es wurde jedoch nicht besser. Nun ist der Schatz hier (Stina hier aus dem Forum kannte die ehem. Besitzer und hatte mich um Hilfe gebeten).

    Es ist ein 1,5jähriger Kastrat (Kastra 23.10/Frist grade also rum - TAbeleg liegt mir vor).

    Er ist etwas dünn (er wiegt 905g, könnte sicherlich 200g mehr vertragen, dann ist er ein stattlicher Kerl ;)). Und hatte auf jeden Fall nen derberen Milbenbefall (muss auch behandelt worden sein, denn die Stellen sind abgetrocknet und ruhig, Fell ist aber noch nicht wieder überall). Wird weiter behandelt.
    Er hat im Gesichtchen 2 Macken, an der Seite eine. Heilt aber schon ab beides.
    Es ist ein neugieriger Kerl und recht zutraulich, lässt sich problemlos berühren.

    Er darf sich jetzt hier erstmal erholen und wird, wenn er etwas zugenommen hat und alles verheilt ist, schätzungsweise ab Januar rum ausziehen dürfen. Verlieben ausdrücklich ab sofort erlaubt. Er ist auf den ersten Blick ein ruhiger und lieber Vertreter und war eben der Unterlegene im Bubenduo.
    Ich würde ihn bevorzugt zu lieben Mädels und auch nicht zu vielen vermitteln. Er verdient ein Traumheim und ich möchte ihm nicht antun sich (wieder) großartig mit einem dominanten Artgenossen auseinandersetzen zu müssen, ich denke er hat genug durch.
    Evtl. wäre er auch geeignet mit 1-2 lieben FKs zusammen zuleben, aber das kann ich noch nicht beurtielen ;)

    Hier ist er:
    [​IMG]

    Und auch wir suchen noch einen Namen.
    Napoleon hieß er wohl, aber das passt irgendwie nicht so zu ihm finde ich.

    Der schöne hat an den Hinterpfoten je eine zusätzliche Kralle, ist aber alles durchblutet und funktional, muss nichts dran gemacht werden (nur eben da besonders auf die Krallen achten, dass sie nicht zu lang werden, weil die sich nicht so sehr ablaufen).

    Ich bin mal gespannt wie er sich in den kommenden Tagen so macht.

    Also - her mit Namensvorschlägen und wer ein paar liebe Mädels hat, die gerne ab ca. Januar einen tollen Kerl bei sich haben mögen - MELDEN :D

    :cheers:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 05.12.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Da ist ja der Hübsche! Ich find die Farbe toll- ist er so ein Schweber? Slateblue-argente- irgendwas? (Boah, ich und die Farbbezeichnungen- irgendwann musst du mir das mal beibringen..:nuts:)
    Drück die Daumen, dass er sich gut erholt, die Milben und der Gewichtsverlust kamen bestimmt vom Dauerstress.. Und stimmt, Napoleon passt nicht wirklich.. gerade so ein libes Kerlchen braucht doch irgendwie was sanfteres..;)
     
  4. #3 Glubschi, 05.12.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    ich möchte bilder sehen. werdwn mir nicht angezeigt. napoleon find ich toll.:heart:
     
  5. #4 Süße_Schnuten, 05.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich finde ihn auch sehr schön. Farbe... tja... ich denke irgendwas Richtung Coffee und beige (für beige aber zu dunkel) mit slate hat der nix zu tun, weiß nicht wer das den Vorbesitzern gesagt hat... irgendwas farbgemischtes in diese richtungen wohl :grübel:

    Muss ihn mir nachher nochmal in real anschauen, die Bilder leuchten ja leicht goldig, das ist real nicht so, aber die Farbe ist Wahnsinn :D

    Ja, genau, was Sanftes ;) *überleg*

    @Glubschi: Musste warten, bis du zu Hause bist :p
     
  6. #5 Glubschi, 05.12.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    hübsch. der findet bestimmt ein schöne heim;)
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 05.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Das denke ich auch.

    Er wird hier Lou heißen in Anlehnung an Balou, das Ba lass ich aber weg, dafür ist er mir nicht rund genug.
     
  8. #7 HannoversZauberbuben, 05.12.2012
    HannoversZauberbuben

    HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    295
    Sehr hüpscher Bub! :top: Der findet sicherlich schnell ein heim
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 05.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich richte es ihm aus. Er kann aufmunternde Worte sicherlich gut brauchen, der Arme. Bislang ist der einfach nur ein Schatz. Hat brav gefuttert heute den Tag über, sich Haferflocken stibitzt... ich denke, er wird sich gut erholen. Das schöne ist, er hat die Kastra schon durch & die Frist schon rum. Wenn sich ein Traumheim findet, muss er also nichts groß absitzen, nur eben rundum fit werden, aber das schafft er :heart:
     
  10. #9 B-Tina :-), 06.12.2012
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    12.594
    :heart: Er ist wirklich zum Verlieben!
    Alles Gute für den Süßen:daumen:
    LG
     
  11. #10 Süße_Schnuten, 06.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Heute morgen guckte nur das Näschen vorsichtig aus dem Häuschen, das er sich ausgesucht hat - ABER als ich mit der Pelletschüsselchen gerappelt hab - uh, da kam er geflitzt :D Ist echt ein Schatzel und mag gern Cavia Corn und Haferflocken, frisst ständig Heu und auch die Möhre mundet. Ich bin mal gespannt, wie sich das Gewicht entwickelt...
     
  12. #11 Aquariuslove, 06.12.2012
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    280
    Oh Gott, ist der schööön! :heart:
    Hach ja, beige... Für mich ist der eindeutig beige, die Augen sehen himbeerig aus und ich habe auch schon helleres und kräftigeres/intensiveres beige (so wie bei ihm etwa) gesehen.
    Hoffentlich findet er ein ganz tolles neues Zuhause, der Hübsche. Wie schade, dass ich keinen Platz für ihn habe... so mit drei lieben Mädels. :heart: Aber hier wohnt ja schon das Bärchen Samson.
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 06.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja, denke auch beige Richtung bzw. Coffee, vielleicht was dazwischen ;) Auf jeden Fall ein echt Hübscher. Und ja, mit 3 Mädels würde er sich sicher wohl fühlen. Wie er sich darstellt auch Zweitkastratmäßig geeignet, ABER ich bin grad bei ihm mit der Vorgeschichte vorsichtig und deswegen wäre mir eine kleine Mädelsgruppe für ihn alleine lieber und dein Samson mag bestimmt nicht teilen ?! ;)
    Wird schon das rechte Heim kommen, akut suchen wir ja auch noch nicht, ist noch nirgens eingetsllt, erstmal bissle beobachten und Mitte Dez. - Jan. ist eh keine Vermittlung bei uns wegen Weihnachten & Silvester, danach wirds konkreter.
    Natürlich freu ich mich, wenn sich zwischenzeitlich schon was ergibt, wo er dann direkt im Jenuar im Endheim wäre, aber es eilt ja nicht ;)
     
  14. Tessie

    Tessie Guest

    Oh, was für ein super süßer Schatz. Ich drück die Daumen das er ordentlich zunimmt und schnell ein paar nette Mädels für ihn gefunden werden.
     
  15. #14 Aquariuslove, 06.12.2012
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    280
    Klar, der soll und darf natürlich das Glück haben und in eine reine Mädelsgruppe kommen. Wollte nur bekunden, wie toll ich ihn finde. Wäre halt ganz nach meinem Geschmack. :-) Ich liebe schoko, coffee und beige! :heart:
    So wie ich meinen Samson kenne - nein, der würde eher nicht teilen wollen. Er ist auch kein FK, wurde mit 1,5 J. kastriert. 3 Mädels sind für 2 Kastraten ja meistens eh zu wenig. Aber ich drücke deinem Lou alle Daumen, dass er ein Traumheim finden wird.
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 07.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    @Tessie: Ja, oder - ein toller Kerl - auch die Farbe ist richtig richtig toll. (ich darf den nicht zu oft anschauen :heart:)
    Musst du dir mal live angucken ;)

    @Aquariuslove: Ich würde ihn dir mit Freude geben, wenn du Platz hättest ;)

    Aber er findet seinen Platz, ich bin sicher. Heute morgen ist er das erste Mal beim Lockruf aus dem Haus gestürmt und hat sich ein Möhrchen abgeholt :D Ist ein toller Bub, wirklich, kann man nicht anders sagen. Und der taut so schön auf in Gesellschaft, die ihn nicht mobbt und zwackt :heart: Echt toll. Ich bin froh, dass ich zugesagt habe, ihn zur Vermittlung zu übernehmen ;)
     
  17. #16 Schweinchenfan, 08.12.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.062
    Ein tolles Kerlchen :heart:
    Wünsch ihm das beste Zuhause der Welt! :daumen:
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 09.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke ;) Ich bin ganz zuversichtlich - er ist wirklich ein Schatz :heart:

    Und er versteht sich so toll mit meinen, der ist so ein Lieber. Der Partner" muss echt ein krass dominanter Kerl gewesen sein, dass der diesen lieben ruhigen Kerl vermöbeln musste :wein:

    Die Tage gibts nochmal Bilder von ihm, bin derzeit nur so im Brass immer :nut:
     
  19. #18 Süße_Schnuten, 10.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    UPDATE: Gewicht bislang gehalten & 5g dazu (nach Einzugsstreß usw. finde ich das erstmal ok ;)). Die haarlosen Stellen bekommen alle wieder Fell :hand:

    Heute hatte er Begleitung von Spirit bei der Kontrolle, da war er nicht ganz so nervös (der ist im Gehege total neugierig und kommt auch zur Hand, aber hochheben und Kontrolle = Schockstarre und Angstblick - mit Spirit zusammen ging das besser :heart:)

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Glubschi, 10.12.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ach der macht sich doch gut :) Dauert ein bisschen bis der sich eingewöhnt hat. :D Aber der schaut echt schick aus :D auch wenn ich ja Rotäuglein nich so gern mag :heart:
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 10.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Er ist bildschön. Wirklich. Die Farbe ist der absolute Wahnsinn (deswegen liebäugel ich ja selbst auch ein bisschen mit ihm :fg:)
     
Thema:

Zur Vermittlungs bei uns eingezogen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden