Zur Regenbogenwiese

Diskutiere Zur Regenbogenwiese im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Glaubt Ihr wirklich an die Regenbogenwiese oder erzählt Ihr das nur Euren Schweinen, oder wie, oder was?

1. #1 Karls Kell, 06.05.2005
    Karls Kell

Karls Kell Guest

Glaubt Ihr wirklich an die Regenbogenwiese oder erzählt Ihr das nur Euren Schweinen, oder wie, oder was?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juli

juli Guest

Die Vorstellung tröstet. Mehr nicht.

Dumm und naiv ist hier keiner, falls Du das wissen wolltest.

4. #3 Rosalia, 06.05.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

Sind auch meine Worte. Wir lieben unsere Tiere, sie haben es bei uns gut, und da möchten wir, daß es ihnen auch nach ihrem Tod gut geht.

Rosalia

5. Marina

Marina Guest

Ganz ehrlich, wer tröstet sich schon mit dem Gedanken, dass das Tier jetzt langsam vor sich hinverrottet?!
    Es ist eine Art Abschied zu nehmen von dem Tier, eine die hilft und Kraft gibt, weil sie glauben macht, dem Tier geht es besser. Macht man bei Menschen ja auch nicht anders.
    Der Gedanke, dass diejenigen, die ich geliebt hab jetzt gar nichts mehr sind als eine leblose Hülle organischer Reste die sich mit der Zeit zersetzen ist einfach schrecklich. Dann stell ich mir meine Schweine doch lieber so vor, wie ich sie erlebt hab: Munter quiekend und futtersuchend an einem schönen Ort. So bleiben sie in mir lebendig.

Und ansonsten kann ich nur sagen, dass Fragen ob Tiere eine oder keine Seele haben, wie auch wir Menschen, einfach eine individuelle Sache ist woran man glaubt oder eben nicht.

LG, Marina

6. #5 Annabelle, 06.05.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Ich glaube nicht das mit der Regenbogenwiese, es ist für mich nur eine der vielen Vorstellungen, aber ich glaube, als Christ und "beruflich Gottes Stellvertreterin auf Erden" , das alle Lebewesen in den Himmel kommen. Wie der schlußendlich auch sein mag. Gruß Annabelle

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Katrina, 06.05.2005
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Das glaube ich ehrlich gesagt auch, obwohl ich nicht gläubig bin und auch nicht an Gott glaube.

Aber zur Sache mit der RBB wurde ja schon vieles gesagt und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

9. #7 punkyyyyy, 09.05.2005
    punkyyyyy

punkyyyyy Guest

Ich finde, jeder hat das Recht an so etwas wie die Regebogenwiese zu glauben. Denn wo wären wir ohne Glauben?

Es gibt vielen die Kraft über den schmerzhaften Verlust hinweg zukommen. Einige mögen lieber stille Trauer, andere weinen und weider andere können sich so von ihrem geliebten Tier verabschieden.

Ich finde die RBW eine wunderbare Vorstellung, ob sie existiert weiss ich nicht, aber sie macht eienem Mut.

Thema:

Zur Regenbogenwiese

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden