Zum Valentinstag hat der Himmel DICH, Fienchen, geschenkt bekommen

Diskutiere Zum Valentinstag hat der Himmel DICH, Fienchen, geschenkt bekommen im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Anfang Januar bist Du zu mir gekommen. Eigentlich wollte Dir Deine Vorbesitzerin ein Partnerschweinchen geben und rief mich an. Als ich gesehen...

  1. Emi

    Emi Guest

    Anfang Januar bist Du zu mir gekommen. Eigentlich wollte Dir Deine Vorbesitzerin ein Partnerschweinchen geben und rief mich an.
    Als ich gesehen habe wie Du dort lebst habe ich lange mit Deinem 2bein gesprochen und wir haben und geeinigt das ich Dich mitnehmen darf um Dir ein neues, warmes Zuhause zu suchen.
    Du kanntest immer nur EINEN Artgenossen, hast bei mir das Gruppenleben kennenlernen dürfen und es hat Dir gefallen.

    FIENCHEN
    [​IMG]
    du warst so scheu die ersten Tage, mochtest nicht so recht glauben das es noch mehr von Deiner Rasse gibt, aber ab den 3ten Tag hast Du los gelegt, hast Dich durchgesetzt, wolltest DEIN Stück Paprika auf KEINEN Fall hergeben, warst aufeinmal zutraulich, ich konnte Dich anfassen OHNE das Du weggelaufen bist.

    Gestern Abend mochtest Du plötzlich nicht mehr Fressen, kamst auch nicht als ich Heu nachgelegt habe, ich habe Dich in Ruhe gelassen, habe gesehen das Deine Zeit gekommen war, aber habe Dir auch versprochen wenn Du morgen noch lebst gehen wir zum Tierarzt.
    Heute morgen um 7 Uhr habe ich Dich in einen Kuschelsack gelegt, Du solltest nicht frieren, dann sind wir zum TA gefahren, Dein Allgeimzustand war zu schlecht, die Prognose das Du eine Behandlung überlebst war so tief unten, VERZEIH mir, ich habe Dir versprochen Dich nicht leiden zu lassen und habe entschieden das der Himmel Dich zu sich holen darf. ich hoffe es war auch in Deinem Sinne.

    [​IMG]
    Leb wohl kleine Maus, DU hast Dir Dein Zuhause ausgewählt, wirst jetzt bei mir bleiben, in meinen Garten ist noch Platz für DICH.

    Es tut mir so Leid FIENCHEN

    Weinende Grüße Gabi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    ach Gabi, lass dich trösten :troest: , das tut mir sehr leid....aber Fienchen hatte eine wunderschöne Zeit bei dir!

    Komm gut an auf der Regenbogenwiese, kleine Maus!
     
  4. #3 Viviana, 14.02.2007
    Viviana

    Viviana Guest

    Das tut mir leid:schreien::schreien::schreien::schreien:
     
  5. #4 Luna500, 14.02.2007
    Luna500

    Luna500 Guest

    Es tut mir sehr leid für dich.

    Kleine süße Maus :engel: , lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen.

    Mitfühlende Grüße
     
  6. #5 meeri87, 14.02.2007
    meeri87

    meeri87 Guest

    Das hört sich schrecklich an. Ich musste weinen. Die süße Maus!
    Fienchen komm gut an. Emi wird dich in Erinnerung behalten!
     
  7. #6 anna-hedi, 14.02.2007
    anna-hedi

    anna-hedi Guest

    Och das tut mir so leid.... machs gut kleine Maus
     
  8. #7 Emi, 14.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2007
    Emi

    Emi Guest

    Danke für die netten Worte.
    Für alle Kritiker:
    NEIN, sie hätte auch gestern Abend keine gute Prognose zum Überleben gehabt.
    Ich habe heute lange mit meinen TA gesprochen, auch wenn ich gestern spätabends noch einen Notdienst erreicht hätte wäre sie eingeschläfert worden.
    Sie hatte ein Lungenoedem und unregelmäßigen Herzschlag, eine Behandlung unter diesen Vorraussetzungen wäre im "Sand" verlaufen, hätte zum Tod geführt.

    Mein TA hat zu mir gesagt, nachdem er sie untersucht hat, das er bereit ist sie sofort einzuschläfern aber er ist nicht bereit sie einfach Sterben zu lassen den das wäre ein schrecklicher Tod.
    Wenn er noch eine Chance für Fienchen gesehen hätte dann hätten wir behandelt und ich wäre die letzte gewesen die NEIN gesagt hätte.

    Ich liebe meine Schweinchen ob nun Nottier oder eines meiner Tiere.

    Meine Tränen sind jetzt getrocknet aber mein Herz ist noch so schwer.

    Du hast Dich auf Deine letzte Reise begeben, Fienchen. Ich dürfte Dich ein Stück Deines weges begleiten, auch wenn es der letzte war. An der Regenbogenbrücke mußte ich stehen bleiben und Dich den Rest alleine gehen lassen.
    Ich denke Du bist schon drüben und wenn nicht dann nimm all die Seelchen mit, die Du unterwegs triffst.

    In Liebe und dankbarkeit das ich Dich Treffen dürfte, Gabi
     
  9. #8 LaurasMeeribande, 14.02.2007
    LaurasMeeribande

    LaurasMeeribande Guest

    ohmann ich muss bei so traurigen geschichten auch immer weinen....ich hoffe deiner fienchen geht es gut im paradies, dort wird sie noch weitaus mehr schweinchen kennen lernen. alles gute fienchen! :engel:
     
  10. #9 Fellkartoffel, 14.02.2007
    Fellkartoffel

    Fellkartoffel Guest

    Hallo Gabi, mir kamen auch die Tränen in die Augen, es tut mir sehr leid um die kleine Fienchen! Aber sie war sicher froh dass sie Dich noch getroffen hat, und die letzte Zeit ihres Lebens in Deinem "Schweineparadies" verbringen durfte. Du hast das richtige getan, denn wenn selbst Doc Heine nichts mehr für sie tun konnte, dann war es wirklich das beste sie zu erlösen. :troest:

    Komm gut drüben an kleine Maus, und lass Dir das grüne Gras auf der RBW schmecken! :engel:
     
  11. Lotti

    Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    61
    hallo gabi,

    tut mir wirklich leid, :troest:
    komm gut drüben an, kleine finchen.
     
  12. #11 carmen3195, 14.02.2007
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    889
    :heul: :heul: wie traurig.

    lass dich :troest: :troest:

    fienchen mach es gut.................. :engel:
     
  13. #12 Claudimama, 14.02.2007
    Claudimama

    Claudimama Guest

    Liebe Gabi!

    Es tut mir so leid, dass Fienchen schon gehen musste. Auch mir kamen die Tränen, als deine Zeilen las, und obwohl wir erst seit etwas über zwei Wochen Meeries haben, möchte ich gar nicht an deren letzten Weg denken (möge er noch lange auf sich warten lassen).
    Ich denke, verantwortungsbewusster als Du kann man sich nicht verhalten, und Dein Gefühl gestern hatte sich ja auch bewahrheitet (leider). Vielleicht ist es Dir ein Trost, dass Du Fienchen ein schmerzvolles Leiden ersparen konntest. :engel:

    Tröstende Grüße :troest:

    Claudia
     
  14. #13 Kristiane, 14.02.2007
    Kristiane

    Kristiane Guest

    Hallo Gabi!

    Wie schrecklich das zu lesen, komm gut an kleine Fienchen-Maus und grüß mir Weasley und Tatze. Mit den beiden wirst Du Dich bestimmt gut verstehen.


    Lass Dich erstmal drücken Gabi :troest:

    Aber es ist doch schön zu wissen dass Fienchen bei Dir noch erleben durfte was ein wirklich schönes Meeri-Leben ist. Diese Eindrücke hat sie mit sich auf die Regenbogenwiese genommen und wird dort allen anderen Fellnasen davon erzählen. Genauso wie sie erzählen wird was Du für sie getan hast.

    Traurige Grüße
     
  15. #14 reiskeks, 14.02.2007
    reiskeks

    reiskeks Guest

    Och, Gabi, ist das nicht das Schweinchen, welches draußen gelebt hatte, wo wir noch überlegt haben, ob das "Gartenhaus" rein theoretisch ein gutes Zuhause wäre???

    Fienchen, ich wünsche dir eine gute Reise, nimm viele viele Grüße mit an all unsere Schweinchen, die schon dort auf der Regenbogenwiese rumtollen und die jetzt deine neuen Freunde sind!!!
     
  16. Emi

    Emi Guest

    @reiskeks
    ja, genau, das ist die kleine Maus.

    Ich bin immer noch so Traurig, denke an die kleine Fienchen wie sie da in der kalten Erde liegt, im Dunkeln, es regnet schon den ganzen Tag Sogar der Himmel weint um sie.

    Immer noch traurige Grüße Gabi
     
  17. #16 Kerstin, 14.02.2007
    Kerstin

    Kerstin Tierfreundin :)

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    50
    oh man :(

    die Kleine :( hab gerade gestern noch ihr süßes Foto betrachtet :(

    Hoffe dir gehts schnell wieder besser !

    Knuddel deine anderen süßen Monster feste !!!

    Nun gehts ihr bestimmt bei all den anderen süßen Mäuschen sehr gut auf der RBW - FÜR IMMER !
     
  18. 4kids

    4kids Guest

    ich hoffe unsere beiden sind gut auf der Regenbogenwiese angekommen.

    ich traure mit dir!
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Mimii

    Mimii Guest

    Liebe Gabi,

    es ist nicht sie, die unter der kalten Erde liegt. Es ist ihre Hülle. Nicht ihre Hülle ist, was sie ausmachte, sondern ihre Seele. Und die ist bei all den anderen kleinen Wuschels auf der Regenbogenwiese.

    Ich wünsche Dir viel Kraft. :love:
     
  21. #19 Meeri-Isa, 15.02.2007
    Meeri-Isa

    Meeri-Isa Guest

    Hallo Gabi!

    ... tut mir leid, dass Fienchen nur so kurze Zeit bleiben durfte...

    Es ist immer wieder nur traurig sich vorzustellen, dass ein Meeri gerade mal den kurzen Rest seiner Zeit ein "richtiges" Meeri-Leben kennenlernen durften.

    Ich glaube aber fest daran, dass Fienchen alles davor liegende ganz schnell bei Dir vergessen hat und nur noch Meeri war!

    Wir haben hier heute Morgen einen herrlich blauen Himmel und ein Stückchen davon hat bestimmt das Fienchen zum Zeichen geschickt, dass sie gut über die RBB gekommen ist!

    Ihr geht es jetzt immer gut!

    Liebes Fienchen, lass es Dir da oben ganz ganz gut gehen und nimm meiner Truppe da oben einen lieben Knuddler von mir mit!

    Ich drück Dich mal ganz feste Gabi!
     
Thema:

Zum Valentinstag hat der Himmel DICH, Fienchen, geschenkt bekommen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden