Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....

Diskutiere Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau.... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, Im mai geht es ja für uns in eine neue Wohnung und die Schweinis sollen auch einen neuen Bau bekommen. Mein Mann ist fleissig...

1. #1 felixjule, 15.03.2014
    felixjule

felixjule Schweinchen-Senior

Hallo ihr Lieben,

Im mai geht es ja für uns in eine neue Wohnung und die Schweinis sollen auch einen neuen Bau bekommen. Mein Mann ist fleissig im Keller am Werkeln. Und werde hier nach und nach neue Bidler einstellen:

Oeben kommt noch eine weitere Etage drauf ;-)

Bin schon gespannt wie er fertig aussieht. Und freue mich auch über eure Kommentare

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternfloeckchen, 15.03.2014
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Das sieht schon sehr spannend aus!
    - Es sieht so aus, als wenn das fahrbare Gestell schön leicht dabei aber auch stabil wäre. Was ist das für Material?
    - Sind das Standardabmessungen (Gestell) oder wurde etwas zugeschnitten?
    - Wieviel kg hat das Gestell denn etwa?

Wird bestimmt schick das Bauwerk. Gutes Gelingen Deinem Mann!

LG von

4. #3 felixjule, 15.03.2014
    felixjule

Also das sind sog. Aluprofile. Diese sind extra zugesägt, gibt es wohl aber auch in Meterware und kann dann zugesägt werden. Insgesamt ist der Bau echt stabil, aber nicht mehr so schwer wie ein gesamter Holzbau (haben wir zur Zeit noch). Gewicht ungefähr sio 15-20 kg meinte mein Mann. Auf jeden fall kann man ihn noch anheben. Und mit den Rollen ist das echt praktisch :nuts:

Jule durfte schon mal Probelaufen...Neugierig lief sie hin und her :-)

Falls du wissen möchtest woher mein Mann die Aluprofile besorgt hat, kann ich dir auch noch den Link geben.

5. Kati

Kati Ersatzmutti

Boah, du hast aber einen echt liebe Mann. Ich müsste das bei uns allein machen.:nuts:

Der Bau sieht schon echt toll aus.

6. #5 Sternfloeckchen, 15.03.2014
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Danke felixjule. Das Gewicht klingt gut! Über den Materiallink würde ich mich freuen, auch gern per PN.

LG von

7. #6 bibernelle, 15.03.2014
    bibernelle

bibernelle Schweinchen-Senior

Hehe, habe auch gerade allein bauen müssen. Deinen Mann kann man nicht zufällig mal mieten? Ich brauche noch ein Außengehege. ;)
    Ähm, nein, eigentlich wollte ich nur mal nach dem Link zu den Aluprofilen fragen. Die würden mich nämlich auch interessieren. Sieht wirklich praktisch aus.

8. #7 felixjule, 15.03.2014
    felixjule

So ein paar worte vom Erbauer:
    Also die Aluprofile (auch Nutprofile genannt) gibt es hier
    http://www.motedis.de/shop/
    ist so der bisher billigste Shop den ich gefunden hab und die Profile sind auch auf den millimeter genau zugeschnitten.
    Ich selber habe die "30 B-Typ Nut 8" bestellt und verbaut. Ich glaub die sind bis zu 75kg auf jedenfall belastbar. Auf jedenfall braucht ihr auch die passende Winkel (Winkel 30 B-Typ Nut 8) und es gibt sonst noch interessantes Zubehör. Einfach mal durch den Shop stöbern.
    Sehr empfehlenswert sind auch die "Abdeck- und Einfassprofil schwarz B-Typ Nut 8" mit diesen könnt ihr Plexiglasscheiben sehr leicht einstecken oder die anderen platten die ihr so seht.
    Holz und so ganz normal ausm Baumarkt und die Plexiglasscheiben auch aus nem Shop auf Maß schneiden lassen.
    Dann viel Spaß beim bauen. Wenn einer mal hilfe braucht ob irgendwas realisierbar ist einfach melden.

Und so als nebenbei gesagt. So billig wird der bau auch nicht. Also nicht für leute die mit so 150€ planen. :ungl:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kati

Kati Ersatzmutti

Neue Bilder? :D

11. #9 felixjule, 26.03.2014
    felixjule

So endlich gibt es mal ein paar neue Bilder vom Bau. Hat sich mittlerweile einiges getan. Müsste sogar nochmals neue Bidler machen....werd ich in den nächsten Tagen machen.

Mittlerweile mit Spezieller Farbe gestrichen und versiegelt. Und alle drei durften mal Probesitzen.

Max thront auf der Zwischenrampe

Rampe auf die zweite Ebene noch vor dem Streichen.

Obere Etage

Obere Etage , anderer Blickwinkel

Mal ein Zwischenbrett reingeschoben...so könnte man auch eine "Krankenstation" einrichten.

Bald gibts weitere Bilder :fg: Denn mittlerweile ist auch schon die rampe gestrichen und es sind an Rampe und oberer Etage Geländer angebracht....

Thema:

Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....

Die Seite wird geladen...

Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau.... - Ähnliche Themen

1. Neues Außengehege meiner Jungs

Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  2. Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber

Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber: [IMG] Weibchen, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (25 Euro) in ein artgerechtes Zuhause mit...
  3. Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause

Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Klecks, geb. 2014 Unterbringungsort: Köln-Westhoven Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  4. Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause

Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Prinz, geb. 2016 Unterbringungsort: Bergisch Gladbach - Refrath Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  5. Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause

Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Cooky, geb. 2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein artgerechtes Zuhause...