Züchtet eigentlich noch jemand Glatt-kurzhaarmeeris?

Diskutiere Züchtet eigentlich noch jemand Glatt-kurzhaarmeeris? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich schaue mir sehr gerne die Seiten der Züchter an und stelle fest,daß so gut wie nie die ganz "einfachen"Glatthaarmeeris erwähnt werden.Da mir...

1. #1 theresia, 22.07.2007
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Ich schaue mir sehr gerne die Seiten der Züchter an und stelle fest,daß so gut wie nie die ganz "einfachen"Glatthaarmeeris erwähnt werden.Da mir die am besten gefallen(ich brauche ja zur Zeit keine)aber es wäre interessant,für alle Fälle zu wissen,wo könnte man anfragen.Österreichische Adressen wären am interessantesten.Sind denn die in Tierhandlungen erhältlichen Glatthaarmeeris alle! von dubiosen Vermehrern?
    Außerdem ist mir gestern aufgefallen,die Preise für die Tierchen sind ganz ordentlich:Glatthaar €20.- Rostten €30.- Rassemeerschweinchen €45.- Da vekauft ja ihr Züchter günstiger und dann weiß ich noch dazu die Vorgeschichte des Tieres(Eltern,Charakter usw.)und bekomme nicht ein möglicherweise schon krankes,ev.erblich vorbelastetes Tier,was mir vor Jahren schon einmal passiert ist.

Danke für Eure Antworten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex12176, 22.07.2007
    Alex12176

Alex12176 Guest

Hallöchen,

ich habe auch eine kleine Gruppe Kurzhaar. Da wir öfter mal in Kroation Urlaub machen fahren wir durch Österreich :)
    Die Preise sind ja heftig... bei uns aber liegen die Preise für MS in Zoohandlungen um die 17,50-20.-

4. #3 Heissnhof, 22.07.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

HI,
    ich habe eine Gruppe GH mit dem Ziel schoko-creme/buff-weiß. WIr wohnen in Oberbayern, mein Mann ist beruflich oft an der österreichischen Grenze und hat dort auch schon öfter Schweinchen übergeben.

5. Chica

Chica Guest

Hallo Theresia

Ich züchte auch Glatthaar Schweinchen und bei uns in der "Umgebung" kenne ich noch ein paar mehr.

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Hier in den Läden sind es 25 bis 40 Euro.

Meine Schweinleins fangen auch bei 25 an.

7. ilona

ilona Guest

Hallo,

teilweise werden hier im Ruhrgebiet die Meerschweinchen auch zu astronomischen Preisen verkauft. 45 Euro für einen Teddy oder Rex, etwas weniger für Glatthaartiere oder Rosetten.

Ich habe hier einige GH in schoko und creme sitzen und ein weißes GH-Böckchen mit roten Augen :-)

LG Ilona

8. #7 claudia, 22.07.2007
    claudia

claudia Claudia

Ich züchte auch Glatthaar! :winke:

9. #8 Caralynn, 22.07.2007
    Caralynn

Caralynn Guest

Dito, ebenfalls Glatthaar (und English Crested)... hauptsächlich in Slateblue. "Bunt" ist aber auch von Zeit zu Zeit zu haben wohl... :o

VG,
    Cara

10. #9 PigCasso, 22.07.2007
    PigCasso

PigCasso Schweinchen-Guru

Moin Moin,

auch bei mir tummeln sich die Glatthaar.
    In den Farbeb blacktan, blackotter, silberfox, schok-otter, schokofox und SchwarzSepia.
    Ein Dreier-Gespann in buff und creme lockert die Optik ein wenig auf.

Von den Preisen die ich oben gelesen habe kann ich nur träumen.

Gruß
    PigCasso

11. #10 theresia, 22.07.2007
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Es beruhigt mich,daß meine geliebten Glatthaar-Meeris bei Züchtern noch nicht ad acta gelegt wurden.Denn nochmal aus einer Tierhandlung eines zu kaufen,werde ich sehr gut überlegen(müßte Liebe auf den ersten Blick sein).
    @PigCasso
    Wenn diese Rasseschweinchen dann vielleicht noch absolute Inzuchttiere sind?Na dann gute Nacht! Stimmts

Danke für eure lieben Antworten

12. #11 Caro1989, 22.07.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Hi,

ich zuecte auc Glatthaar Meerscweincen in den Farben, die in meinem Banner steen.

Sorry, bei meiner Tastatur get der bucstabe h fast nie. :ohnmacht:

13. #12 Andrea_maus, 22.07.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

Weil hier gerade von Kurzhaarrassen die rede ist, wo sind den die Rosettenzüchter geblieben!

Und da hätte ich gleich noch eine Frage, ist es eigentlich genetisch möglich ein Rosettenmeerschweinchen in slate blue oder lilac zu bekommen?? Habe ich noch nie gesehen! Hätte mich mal intressiert!

14. #13 schweinchenbiene, 22.07.2007
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

hier gibts auch eine ganz nette in Münchendorf bei Wien.

Guck mal: www.stupsnasen.net

15. #14 schweinchenbiene, 22.07.2007
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

doch es gibt sogar bei sonali eine Notrosette in lilac-gold wenn mich nicht alles täuscht

16. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

die HP ist irreführend, fällt mir gerade auf, denn Anja hat in Wirklichkeit auch Rosetten und GH-Schweine:
    www.langhaarmeerschweine.de

Okay, ist vielleicht ein klitzekleines Bißchen zu weit weg... ;)

17. #16 Klostergarten, 22.07.2007
    Klostergarten

Klostergarten Guest

Wenn München nicht zu weit ist:

Ich züchte Gh in slate-blue, in Lohfarben, in creme/buff und in schildpatt-weiß werden sie demnächst auch fallen

18. #17 gummibärchen, 22.07.2007
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wir Züchten Glatthaar in schildpatt mit weiß und Goldagouti-rot-weiß
    sowie Goldagouti

19. #18 Biensche37, 22.07.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ich züchte Glatthaar in schwarz, schoko, creme und buff.

bine

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fallenangel, 23.07.2007
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

ich züchte GH in buff, creme und weiß

22. #20 Tanja1974, 23.07.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Hier purzel gelegentlich Glatthaar CH-Teddy träger....ist aber nur eine Liebhaberei...... man züchtet CH-Teddys eigentlich ja nicht über trägertiere, zumindest wurde mir mitgeteilt, das dies nicht so gern gesehen ist :) meine gehen meist an Liebhaber :) ist auch max 1 Wuf im Jahr ......

Thema:

Züchtet eigentlich noch jemand Glatt-kurzhaarmeeris?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden