Züchtersuche

Diskutiere Züchtersuche im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich bin ein völlig unerfahrener Meerineuling und stehe vor der 'Erstanschaffung' (hört sich beim Tier doof an). Ich bin jetzt seit...

1. #1 Pfefferminzchen, 06.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2016
    Pfefferminzchen

Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

Hallo,

Ich bin ein völlig unerfahrener Meerineuling und stehe vor der 'Erstanschaffung' (hört sich beim Tier doof an).

Ich bin jetzt seit einigen Wochen dabei, mein Außengehege zu planen und weiß in etwa wie ich bauen möchte.

Parallel dazu habe ich im Netz auch nach Züchtern geschaut. Es sollen US Teddys in Schoko-, Creme- und/oder Blue-Varianten werden. Schwarz weiß finde ich aber auch herrlich. Halt eine 'bunte' Liebhabergruppe. :wusel:
    1.3 altersgemischt, gern mit einem 1Jährigen Kastraten, einem auch etwas älteren Mädchen und zwei jungen Mädels (vielleicht Mutter und Tochter/Töchter).

Das ist aber gar nicht so einfach. Am liebsten hätte ich sie von einem Züchter. Auch wegen Keimvermischung und Vergesellschaftung, welche Charaktere gut zusammen passen etc.

Außerdem fällt es mir als 'Nicht-Insider' total schwer, zu beurteilen, ob ein Züchter wirklich gut ist. Besonders so Geschichten von Kokzidien usw. lassen es mich grausen.
    Und das Netz ist geduldig. Ich möchte Tiere aus vernünftiger Haltung, die gut sozialisiert sind und so gezüchtet sind, dass sie keine gesundheitlichen Probleme auf Grund ihres Körperbaus bekommen.

Ich suche also einen Züchter am liebsten in NRW (Ruhrgebiet plus 150 km), bei dem im Frühjahr (Ende Mai) verschiedeneverschiedene US Teddy Farbvarianten fallen und der sich auch von ein oder zwei 1jährigen Tieren trennen möchte. Am liebsten aus Außen- oder Kaltstallhaltung.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.