Züchter?

Diskutiere Züchter? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, war gerade wegen Schlafmangel auf HP-Suche... Da bin ich auf eine HP gestoßen, die im ersten Moment einen ganz normalen Eindruck zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ili, 20.03.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2003
    Ili

    Ili Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    372
    Hi,

    war gerade wegen Schlafmangel auf HP-Suche...

    Da bin ich auf eine HP gestoßen, die im ersten Moment einen ganz normalen Eindruck zu machen schien, bis mir aufgefallen ist, dass im November geborene Zuchtmädels bereits im Februar Babys bekommen haben...

    Ich hab etwas pampig (wie ich zugebe) ins Gästebuch geschrieben, vielleicht wollt ihr euch die HP ja auch mal anschauen...

    hier war ein Link (gelöscht vom Administrator)

    Man muß sich überlegen...bei mir tragen gerade die Mädels vom August das erste Mal...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 20.03.2003
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Ili,

    ich habe gerade mal geschaut. Das war ja gar kein Einzelfall. Das ist echt heftig. Die armen Schweine...:mad:
     
  4. #3 Sabusab, 20.03.2003
    Sabusab

    Sabusab Guest

    Hi Ili,

    arme Schweinchen :runzl: Solche Züchter gibt es ja leider immer wieder und wirklich machen kann man nichts. Selbst wenn man denen die Schweine wegnehmen würde, würden die sich wohl einfach neue holen.

    Ich finde übrigens nicht, dass sich dass was du im Gästebuch geschrieben hast pampig anhört, eher wie ne normale und berechtigte Frage.
     
  5. Jana

    Jana Guest

    hmm

    ich finde wenn man bewußt seine viel zu jungen Meeri damen dencken lässt ist das tierquälerei...aber leider ist das so..die leute denken ans geld und tun so als sein sie tierlieb..ich finde deinen eintrag ins gb gut ili..mal sehen was drauf geantwortet wird..wenn sie den beitrag nich einfach löschen...
     
  6. Ili

    Ili Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    372
    Hi,

    hab gerade nochmal geschaut. Jetzt haben die ein Komentar angebracht, dass das Mädel ausversehen gedeckt wurde...

    Naja, aber irgendwie sind das ja zwei Texelmädels und nicht eines...

    ja, ja die verantwortungsvollen Züchter eben...
     
  7. Jana

    Jana Guest

    naya

    hmm naja...schon komisch ich denke wenn man züchter ist! Und in den urlaub fährt dann gibt man der urlaubsbetreuung genaue anweisungen welches tiere zu wem darf was sie fressen dürfen usw....
     
  8. Bagi

    Bagi Guest

    Hallo!

    Die Tiere tun mir fast einbisschen leid. Kaum zu denken, kaum ist die Sau geschlechtsreif, soll sie schon Junge werfen! :mad:
     
  9. Ili

    Ili Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    372
    Warum schreibst du DAS dann nicht ins Gästebuch? Der Züchter lernt bestimmt nichts, wenn du nur schreibst, wie toll die HP ist...

    Normalerweise bist du doch auch nicht so sensibel wenns um sowas geht!

    Muß mir doch sehr wundern...alle finden es unmöglich und keiner macht darauf aufmerksam....
     
  10. #9 Willi, 22.03.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2003
    Willi

    Willi Guest

    @Illi

    Hallo Illi,

    Gott sei dank gibt es Züchter gibt die "Gläsern" sind ! Wo ist deine HP ?

    Hast du mit dem Beitrag zur "Zucht" vor deiner Aktion Kontakt mit dem Züchter gehabt ?

    Die Leute einmal gefragt, wieso, weshalb ????

    Was du hier so in ein Forum stellst - finde ich schon krass!

    Ich hab von dir, als sogenannter "Züchter", bisher nur gelernt .....steige jeder Anfrage hinterher (wirst du deine Tiere nicht los???)....? (begebe mich jetzt auf deine Ebene??)

    Eine konstruktive Auseinandersetzung wäre gewesen, dem anderen die Chance zu geben - sich vorher zu äußern, sich mit dir auseinander zu setzen, und wenn das zu krass gewesen wäre - dann - das Forum Urteilen zu lassen - aber ihn nicht hier schon zu ächten.............oder ?!

    Züchter sind wohl anders ! Und Züchter ohne HP, wohl noch eher (sie werden schon wissen warum !)

    Gruss

    Willi
     
  11. Bagi

    Bagi Guest

    Ich hab denen eine "böse" e-Mail geschrieben. Aber ein Gästebucheintrag wäre nicht schlecht. Ich werds nachholen.....!
     
  12. #11 Ili, 22.03.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2003
    Ili

    Ili Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    372
    Re: @Illi


    Hallo Willi,

    was willst du von mir?

    Willst du mir jetzt unterstellen, dass ich ein schlechter Züchter bin, nur weil du keine HP von mir finden konntest? Das ist ja wohl mehr als bescheuert von dir.

    Falls es dich interessieren sollte: meine HP ist schon online und nur noch nicht fertig, weil ich sie nicht fertigstellen kann und mein Bruder als Verantwortlicher gerade im Ausland arbeitet.

    Ich habe mir das Recht genommen darüber zu urteilen, weil er ganz neu angefangen hat und bereits zwei 4 Monate alte Tiere auf der HP hat, die Nachwuchs hatten...

    Und lediglich bei einem stand eine Begründung dran.

    Ich finde es hier eine Frechheit, dass du mir etwas unterstellen willst. Es gibt hier genug Leute, die mich und meine Zucht kennen und wissen, dass es meine Tiere gut bei mir haben.

    Was jemand wie du über mich und meine Zucht denkt ist mir egal. Meine Kunden wissen, dass ich meine Tiere nur in TOP-ZUSTAND abgebe...
     
  13. Bagi

    Bagi Guest

    ....seid lieb zueinander, ja? ;)
     
  14. Willi

    Willi Guest

    @Illi

    Hallo Illi,

    1.)
    ich von dir was wollen - nein !

    2.)
    Ich kann zu deiner Zucht nix sagen - aber deine menschlichen Qualitäten sind wohl eher :kotz: Siehe fehlende Antwort auf 6.)
    und nur darum ging es !

    3.)
    Was hat dein Bruder mit deinem Beitrag von hier zu tun :rofl:

    4.)
    Du nimmst dir Recht ?!?

    Woher nimmst du das Recht ?
    Also du bist das Recht in diesem Fall?
    Wer sich Recht nimmt, sollte auch mit dem hohen Gut umgehen können !

    5.)
    Und du kannst bei deiner schlaflosen, nächtlichen Suche sogar Recht nehmen und dann auch noch Urteilen (oder Verurteilen) ohne nachgefragt zu haben und dann das in ein Forum stellen!
    (Siehe Pkt 6.)

    Toll ! (Das gibt es zum Glück in unserem Staat nicht; Recht machen und auch noch das Urteil sprechen, wohl deswegen !)

    6.)
    Aber ich hatte dich gefragt ob du den Züchter angesprochen hattest ? Leider keine Antwort bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!

    :rolleyes: (naja wer Recht macht und urteilt - muss sich darum nicht scheren)

    7.)
    Ich , Willi , will hier nochmal ausdrücklich betonen das ich weder Illi`s Zucht kenne - noch mich darüber deswegen äußern kann !

    8.)
    Illi, wenn es dir egal ist - weswegen hast du geantwortet ?

    9.)
    Kunden (macht mich auch nachdenklich) Hallo ihr Kunden !
    Illi, ist das hier dein Kundenempfangsraum?

    Gruss

    Willi

    P.S. : ich hätte den Züchter doch erstmal angeschrieben/angerufen und seine Meinung zu den Vorwürfen hören zu wollen - aber doch nicht gleich blossgestellt ! Und wenn er keine plausible Antwort gehabt hätte - dann hätte man weiter schauen können !

    :kotz:


    P.S.S. Bescheuert - was sollen solche Beleidigungen ?
     
  15. Ili

    Ili Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    372
    Eben, du bist mir egal und deine Meinung auch.

    Solange du nicht weißt, wie es ist einem 3 Monate alten Tier zuzuschauen, wie es stirbt, weil es in seinem zarten Alter die Babys nicht aus dem Bauch kriegt, kannst du nicht mitreden.

    Der Typ hatte bei einem Tier eine Begründung drunter geschrieben, beim anderen nicht. In dem Moment brauch ich garkeine Info mehr vom Züchter, da ist der bei mir unten durch...
     
  16. Jana

    Jana Guest

    so

    ich habe auch mal ein gb eintrag geschrieben und habe diese email zurück bekommen: Hallo Maya!
    Ist ja schön, das du einen GB eintrag gemacht hast, doch mein Freund und ich sind beide der Meinung, das wohl so etwas wie du und deine Vorgänger uns geschrieben haben nicht ins GB gehören.
    Ihr tut gerade so, als ob das mit Absicht geschehen ist. Und das ist eine Unterstellung und in gewisserweise RUFMORD!!! Stell dir mal vor, das würde jemand mit dir machen. Wir lieben unsere Tiere, doch manchmal können auch nach guter vorheriger Einweisung und Absprachen Fehler passieren und wir haben drei Tiere gehabt, die sich sehr ähnlich gesehen haben. Aber ich habe auch echt keine Lust mich zu rechtfertigen. Wenn du das nächste Mal was zum Kritisieren hast, dann schreib es einfach nicht ins GB sondern ruf uns an oder schreib eine E-mail. Man sollte ja immerhin fair bleiben, denn es sind nur Vermutungen die du da Kund tust. Mit so etwas sollte man vorsichtig sein!!!

    Bis demnächst
     
  17. Ili

    Ili Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    372
    Sorry,

    aber ich finde einfach immer noch, dass so etwas nicht passieren darf.

    Ich hatte hier vor einigen Wochen ein Nottier, kaum älter als drei Monate, dass ich aufgenommen hatte...da es sehr unterernährt war, habe ich bis zuletzt nicht gemerkt, dass es trächtig war.

    Eines abends bekam sie wohl Wehen und versuchte die normal entwickelten Wehen durch ihre Schambeinfuge zu pressen...

    Leider war diese noch nicht gut genug entwickelt, so daß sie aus Panik die Babys förmlich auseinanderriß, indem sie an einem Ende zerrte...

    Sie starb noch in der selben Stunde.

    Für mich war das so schrecklich, dass ich etwas derartiges nicht mehr erleben will und auch für niemanden Verständnis habe, der bewußt oder unbewußt so ein schweres Risiko eingeht.
     
  18. #17 meepigs, 23.03.2003
    meepigs

    meepigs Guest

    zustimmung

    Ich kann Willi nur zustimmen!!!

    Ili - so etwas gehört hier nicht her!

    Tut mir sehr leid um das Weibchen, aber es gibt auch viele Frühschwangerschaften wo ohne Probleme gesunde Babys zur Welt kommen! wenn es dabei zu Komplikationen kommt, hat es meist etwas mit dem Tier selbst zu tun, was selbst "krank" war ... .

    Du scheinst für vieles kein Verständnis zu haben, was man so alles über dich hier im Forum liest / hört! nimmst dir das Recht über andere zu urteilen und dabei sind wir alle nur "menschlich" so wie "du und ich" - da passieren schon mal fehler!
     
  19. kai

    kai Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    merkt ihr noch was?
    Könnt ihr nicht wie normale Menschen miteinander umgehen?

    @Ili: ich finde es ja schön das du um andere Meerschweinchen besorgt bist - aber die Webseite hierher zu Posten ist nicht gut.
    Du solltest bevor du Adressen hierein Postest und alle hinrennen und das Gästebuch des anderen Zumüllen dich mit dem Züchter auseinandersetzen. Wenn der Züchter nicht zufällig hierherfindet hat er keine Chance sich zu verteidigen.
    Das ist Unfair!

    also bleibt mal bitte alle auf dem Teppich.
    gruß Kai
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kathrin, 23.03.2003
    Kathrin

    Kathrin Guest

    Ich finde, man sollte auch erst mal langsam machen, bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt! Kann fürchterlich ins Auge gehen. Ich kenne eine Hundezüchterin, die plötzlich - aufgrund einer Anzeige - vom Oberzuchtwart-Typ kontrolliert wurde. Unangekündigt! Der Zuchtwart war nach 5 Minuten schon kreidebleich und entschuldigte sich tausend Mal für alles. Er meinte, dass dies die beste Zuchtstätte sei, die er in letzter Zeit gesehen hat und er die Anzeige nicht nachvollziehen kann!
    So kann´s gehen. Daher würde ich nicht losschimpfen, weil ich irgendwo was gehört/gelesen habe; immerhin sind diese MS-Züchter noch so ehrlich, und schreiben es auf die Website. Was glaubst Du, wieviel ansonsten bei "seriösen" Züchtern vertuscht wird?!

    Und noch was: schau Dir an, was Dany passiert ist, deren Bock ungewollt zu nem anderen Mädel gehuscht ist! Dieser Bock hätte genauso gut zu nem Baby huschen können... Und??? Ist Dany deswegen eine schlechte Züchterin?? Es kann nun mal passieren!!! Bei aller Vorsicht!!! Und ich möchte hier noch mal betonen (um nicht missverstanden zu werden), dass Dany als eine sehr verantwortungsvolle Züchterin bekannt ist, und dies auch trotz dieses Vorfalls bleiben wird!!!

    Also, Vorsicht ist geboten, was irgendwelche Beschuldigungen betrifft! Lieber ein Mal mehr nachfragen, als gar nicht!
    Natürlich kann ich verstehen, wie schlimm das für Dich war, das MS sterben zu sehen. Meine Lotta hat auch mit 16 Wochen Jungen bekommen und ich fand´s auch nicht toll sie fiepen zu hören, obwohl so eine MS-Geburt lautlos sein soll :( Aber man muss auch auf andere Umstände achten! Und glaub mir: Böckchen unternehmen einiges, um an ein Mädel ranzukommen (siehe Dany). Ich habe das Problem auch gerade und mein Zimmer sieht aus wie ein Hochsicherheitstrakt für Schweine-Mädels... aber garantieren kann auch ich für nichts, bin auch nur ein Mensch!!!

    Grüße,
    Kathrin
    Lotta, Anton, Emil und Rosalie
     
  22. #20 Eickfrau, 23.03.2003
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Zustimmung

    Haj,

    ich kann KAI nur zustimmen;)

    Ili, daß Du hier so heftig reagierst, wirft kein gutes Licht auf Dich - zu Recht oder nicht, darüber bin ich nicht befähigt zu urteilen und will es auch gar nicht.
    Allerdings ist Deine Empörung gegen zu frühes Belegen der Weibchen nach Deiner Erfahrung mit Deinem Nottier sehr gut zu verstehen.

    Willi, warum mußt Du Streit in dieses Forum tragen?
    Meine Tochter (3 Jahre!) hat schon ganz gut gelernt, daß jemanden zu provozieren nicht gut ist;) - mit Diplomatie kommt man viel weiter (und es ist netter!).

    Viele Grüße
    Bianca
     
Thema:

Züchter?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden