Züchter von weißen Meeris mit blauen Augen gesucht!

Diskutiere Züchter von weißen Meeris mit blauen Augen gesucht! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, wie ihr seht würde mich mal interessieren wer schneeweiße Meeris mit blauen Augen züchtet! Gibt es das überhaupt gezielt? Sind bestimmt eher...

1. #1 nickidaniel, 16.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

Huhu, wie ihr seht würde mich mal interessieren wer schneeweiße Meeris mit blauen Augen züchtet! Gibt es das überhaupt gezielt? Sind bestimmt eher selten und wenn man eins hat bestimmt eine Rarität, oder? Selbst auf der Ausstellung in Frankfurt habe ich keins mit blauen Augen gesehen :hmm:

Rasse ist erstmal zweitrangig!

Danke schonmal für eure Antworten

LG Nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wichtelwaldzwerge, 16.12.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

Ich habe Peruaner & Alpaka in weiß mit blauen Augen ;)

4. #3 nickidaniel, 16.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

was für hübsche schnuten! züchtest du auch gezielt zu den blauen augen hin, oder is das eher zufall?

5. #4 Wilma_Wallace, 16.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2010
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

ich kenne diese zucht: http://www.lightning-shadows.de/

sie ist auch hier im forum ;)

edit: weiß nicht wie aktuell die seite ist oder ob sich was geändert hat,früher waren da sooo viele weiß b.e. tiere,jetzt sehe ich keins :l

edit 2: früher waren da auf jeden fall peruaner und us teddys

6. #5 nickidaniel, 16.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

@ Wilma_Wallace

schade, keine weißen schweinchen zu finden

7. #6 Petra01, 17.12.2010
    Petra01

Petra01 Guest

Schau mal meine US-Teddys

Yanka

By null at 2010-12-16

By null at 2010-12-16

Wendelin

By null at 2010-12-16

By null at 2010-12-16

Waltraude

By null at 2010-12-16

By null at 2010-12-16

Und diese junge Mann.
    By null at 2010-11-12

Alle weiß be.

Gruß Petra

8. #7 seven81, 17.12.2010
    seven81

seven81 Guest

wow, verliebt in die ersten beiden!!!!

9. #8 nickidaniel, 17.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

wow, waltraude is ja knuffig.

wie haltet ihr die kleinen eigentlich auseinander wenn sie zur welt kommen?? ausgewachsen haben sie ja doch ziemlich deutliche unterschiede, der eine hat etwas grössere ohren, ein anderes wutz hat wieder ne etwas längere nase usw. aber als baby sehen die doch bestimmt alle gleich aus??

10. #9 Petra01, 17.12.2010
    Petra01

Petra01 Guest

Och, das geht eigentlich ganz gut.

Ansonsten gerade im Babyalter habe ich so Farbstifte , die man auch bei Schafen nimmt.

Aber nach ein paar Tagen, kann man die echt gut auseinander halten, die Erwachsenen sowieso.

Petra

11. #10 nickidaniel, 17.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hihi ok. züchtest du denn gezielt zu den blauen augen hin?? ich bin so neugierig weil ne freundin und ich gerätselt hatten ob die auch gezielt gezüchtet werden, da man selten welche sieht!
    bin auch nur darauf gekommen weil ich einen weißen notbock hier sitzen habe, dieser hat aber d.e. und pigmente an den hinterfüsschen und an einem ohr. natürlich wird mit ihm NICHT gezüchtet, er wird noch kastriert und darf als liebhaber bei mir bleiben. aber so ein weißes schweinchen mit blauen augen würde mich ja auch noch reizen. aber das ginge erst nächstes jahr, wollen im sommer evtl umbauen und dann hab ich nochmal platz, dann wärs auch egal ob bock oder weibchen.
    aber man kann sich ja trotzdem schonmal umgucken und schauen in welcher rasse einem die weißen am besten gefallen :fg:. der notbock ist glatthaar.

12. #11 Petra01, 17.12.2010
    Petra01

Petra01 Guest

So halb, würde ich mal sagen es fallen ab und an welche, eigentlich ziemlich regelmäßig,
    darüber freue ich mich dann aber sehr weil ich diese be. auch sehr liebe.

Im Frühjahr also so im April nach einer Ausstellung setze ich einige weiße Verpaarungen, kannst dich ja dann mal umsehen.
    Petra

13. #12 nickidaniel, 17.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

danke, ich werds mir merken. bist doch auch bei wkw, gelle??

14. #13 Petra01, 17.12.2010
    Petra01

Petra01 Guest

Ja, bin ich.

Petra

15. Celi

Celi Guest

16. #15 SoulDream, 17.12.2010
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Ich habe auch immer noch einige weiße Teddys, nur die Langhaar habe ich alle hergegeben im Sommer :(((

Es sind auch nicht mehr alle Schnuten auf der HP, weiß mit be gibt es trotzdem, davon komme ich nicht los.

17. #16 wichtelwaldzwerge, 17.12.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

Naja gezielt nicht mit dieser Augenfarbe, bei mir sitzt auch ein Alpakamädchen in weiß d.e. aber ich finde die weiß b.e. auch Klasse.
    Bei mir sitzen Überwiegend weiß b.e. mein Ziel sind sie als Alpakas zu Züchten und meinen ersten Alpakabub hab ich ja schon.

Feldbergwichtel hat echt Klasse Alpakas, habe selber einen Alpakabub in creme bei mir sitzen der von ihr kommt ist ein Klasse Kerl und hat super Haardichte und tolle Locken er vererbt seinen Typ, seine Haardichte, sein Wesen und seine Locken super weiter.
    Leider bekommt man von den Feldbergwichtel keine weißen Tiere, hatte mal angefragt, da hatte sie mir geantwortet das sie die weißen zwar noch Züchten aber nicht mehr abgeben :(

18. #17 meeriefee, 17.12.2010
    meeriefee

meeriefee Guest

Wahnsinnig schöne weisse Alpaka haben auch meine Züchterfreundin Anja (http://thereddream.beepworld.de/index.htm) und ich selbst (www.erlauer-muggerla.cms4people.de) :hand: sowie Texel und Merino in weiss b.e.
    Zur Zeit auch noch Glattis wie Peruaner und Shelties/Coronet in weiss b.e.
    Und meine beiden Züchterfreunde Kevin (http://www.repage8.de/member/rmz-debarbarac/) und Claudi /http://www.lockenfarm.de/) züchten weiss b.e. Peruaner und Alpaka!!
    Also freut euch - nächstes Jahr wird es viiieel mehr weisse Schweinchen mit blauen Augen geben ;-)))
    Schaut mal, hier mein Don Camillo, Alpaka weiss b.e.

19. #18 meeriefee, 17.12.2010
    meeriefee

meeriefee Guest

Ähm, leider hab ich übersehen, dass ich noch nicht alle meine Alpakas abgelichtet und auf der HP habe :autsch: - werde ich demnächst auf jeden Fall nachholen!!!

Tanja wird schon, nun züchten ja nun schon viel mehr diese Schweinle ;-)).

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wichtelwaldzwerge, 17.12.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

Ja das stimmt ;)
    Am Dienstag nächste Woche zieht noch eine Peruanerin in weiß b.e. ein und Raffaela von dir ist glaub au weiß b.e. oder??
    Und eine Camillo Tochter **freufreu**

Wobei ich nicht mehr gezielt auf Alpaka weiß Züchte da ich die Peruaner auch echt Klasse finde :fg:

22. #20 meeriefee, 17.12.2010
    meeriefee

meeriefee Guest

Na ist doch super, die Alpaka gibst dann alle mir, hihi!!! Ich finde Alpis schöner als Perus.
    Die Raffaela ist weiss b.e., ja ;-))

Thema:

Züchter von weißen Meeris mit blauen Augen gesucht!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden