Züchter von Löwenkopfkaninchen

Diskutiere Züchter von Löwenkopfkaninchen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, kennt hier jemand zufällig einen Züchter von Löwenkopfkaninchen in Rheinland-Pfalz oder im Südwesten Nordrhein-Westfalens? Liebe...

1. Biene

Biene Guest

Hallo,

kennt hier jemand zufällig einen Züchter von Löwenkopfkaninchen in Rheinland-Pfalz oder im Südwesten Nordrhein-Westfalens?

Liebe Grüße Daniela

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 december, 18.03.2002
    december

december Guest

sag bloß...
    ein neues hasi???
    ja???

deine seite ist übrigesn echt gut geworden...

bussi

michele

4. Biene

Biene Guest

*g* Ne, das würde wohl unsere Wohung nicht überstehen. Es wird bei uns erst mal kein 10. Tier geben, irgendwann sind meine doch raren finanziellen Mittel zu Ende.

Meine zwei Schwestern bekommen zwei Kaninchen und die ältere von beiden möchte gerne ein Löwenkopfkaninchen haben und ich helfe ihr ein wenig bei der Suche.

Ich würde dir schon Bescheid geben, wenn wir wieder tierischen Nachwuchs bekommen. :)

Liebe Grüße Daniela

5. Macao

Macao Guest

6. #5 cezilia.zoo, 19.03.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo Daniela!

Na toll, das deine Schwester bald hasinachwuchs haben wird:-)

Frag sie doch mal, ob sie nicht mal im Tierheim gucken will? Die haben doch auch viele hasen und evt. sind Löwenköpfchen oder Mischlinge dabei. mein Morle ist auch ein Mischling-Löwenköpfchen.

Liebe grüße heidi

7. Biene

Biene Guest

Hallo,

@ Tanja: danke für deinen Link, war leider nichts richtiges dabei.

@ Heidi: Im Tierheim waren sie schon, dort gab es gar keine Kaninchen. In der Eifel haben die es nicht so mit Kleintieren.

Liebe Grüße Daniela

8. Macao

Macao Guest

9. Biene

Biene Guest

Hallo,

ja, da habe ich auch reingeschaut und dort stehen auch etliche Löwenkopfkaninchen drin, aber das wäre meinen Eltern alles zu weit, da der Sperrmüll eher auf die südliche Gebieten abzielt.

Liebe Grüße Daniela

10. #9 cezilia.zoo, 20.03.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallöchen!

Was ist das nur für eine Bezeichnung? SPERRMÜLL???Auweia, Tiere sind doch kein Sperrmüll!

Das ist schade, aber ihr werdet schon was finden. Ich drück deiner schwsester mal die Däumchen.

Liebe Grüße heidi

11. #10 Danynany, 20.03.2002
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

versuch es mal hier:

http://www.kaninchen-boerse.de/

Leider weiss ich nicht genau, zu welcher Abteilung ein Zwergkaninchen gehört, da sie dort nach Rassen und Größe sortiert sind.

Ich hoffe, dass Du da vllt etwas findest.

Mit lieben Gruss

Dany & Rasselbande

12. Macao

Macao Guest

Hallo Heidi,

das ist klar das Tiere kein Sperrmuell sind. Es ist ein Kleinanzeigenblatt. Findet man alles von Waschmaschine, Bücher, Computer, Pflanzen und Tiere :)

13. Biene

Biene Guest

Hallo Dany,

danke für den Link, leider gab es keine Löwenkopfkaninchen unter den Zwergen und es müßte schon eine kleine Rasse sein, sonst wird der Käfig zu klein.

Da die Rasse ja eigentlich sehr beliebt ist, verwundert es mich, dass man keine Züchter findet. Oder ich mache beim Suchen irgendetwas falsch. :verw:

@ Heidi: Schau mal: :) Das ist der Smilie, von dem wir gestern geredet haben.

Liebe Grüße Daniela

14. Kicki

Kicki Guest

Hallo Daniela!

Es ist auch nicht so einfach einen Züchter zu finden, da es noch keine anerkannte Rasse ist. Die meisten Löwenköpfchen bzw. Löwenmähnenkaninchen sind Mischlinge. Sie bleiben auch nicht so klein wie z.B. Russen - oder Hermelinzwerge. Bei den Löwenköpfchen oder bei den Mischlingen wird meistens die Mähne im Alter weniger.
    Wenn ihr die Zwerge kauft, achte wenn möglich auf die Elterntiere. Ich habe einen angeblichen Zwergwidder (dürfen bis zu 2 kg wiegen), die allerdings knapp 3 kg wiegt.

Viele Grüße
    Kicki

15. Biene

Biene Guest

Hallo Kicki,

danke für den Tip. Ich kaufe die Tiere aber nicht, sondern meine Eltern für meine Schwestern und ich lebe nicht mehr bei meinen Eltern, sondern haben einen eigenen Haushalt, der ca. 250 km von ihnen entfernt ist.

Das eine Kaninchen haben sie bereits ausgesucht und da kennen sie auch die Elterntiere. Das Kaninchen wird zwar größer als meine zwei, aber das ist für den Käfig noch machbar.

Ich wußte gar nicht, dass es noch keine eigenständige Rasse ist. Mal wieder etwas gelernt. :)

Liebe Grüße Daniela

16. Kicki

Kicki Guest

Hallo Daniela!

Die Entfernung ist wirklich weit. Allerdings sage deinen Eltern bzw. deinen Schwestern, wenn sie die Kaninchen bekommen,sollen sie sich die Zähne anschauen. Ich habe in diesem Punkt schon soviel negatives gesehen, das ich sehr vorsichtig damit bin. Bei 2 von meinen Kaninchen muß ich auch regelmäßig Zähne schneiden. Irgendwann, wenn man es nicht im Griff hat, kann es passieren das die Backenzähne auch zu lang werden.

Auch bei Jungtieren habe ich das schon erlebt,das die Zähne zu lang waren.

Viele Grüße
    Kicki

17. Biene

Biene Guest

Hallo Kicki,

vielen Dank, aber ich denke, dass das schon klar gehen wird, sind ja nicht die ersten Kaninchen für sie. Ich hatte ziemlich viele Kaninchen als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe und habe immer noch welche. Pure Anfänger sind wir bzw. sie nicht. :)

Liebe Grüße Daniela

18. Biene

Biene Guest

Habe eben einen Anruf von meiner Schwester bekommen. Sie hat ein Kaninchen gefunden.

Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen.

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Macao

Macao Guest

Hallo Daniela,

na das ist ja schön das sie so schnell ein Kaninchen gefunden hat. Machst Du auch Fotos wenn Du mal wieder bei Deinen Eltern bist ?! Ich wäre neugierig :D

21. Biene

Biene Guest

Na, klar. Fotos mache ich dann natürlich. Bin selber gespannt, wie die zwei aussehen, aber bis ich nochmal zu meinen Eltern fahre, wird noch ein Weilchen vergehen.

Thema:

Züchter von Löwenkopfkaninchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden