Züchter von Cuy`s in NRW?

Diskutiere Züchter von Cuy`s in NRW? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Kennt hier wer Züchter von Cuy`s in NRW?? Danke für eure Hilfe. Suche für nen Bekannten.

1. #1 JennySt, 01.10.2010
    JennySt

JennySt Guest

Hallo!

Kennt hier wer Züchter von Cuy`s in NRW?? Danke für eure Hilfe. Suche für nen Bekannten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfriede, 01.10.2010
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Bitte wendet Euch an eine Notstation! Ich stehe den überall aus dem Boden schießenden Cuyzuchten sehr skeptisch gegenüber und würde sie nicht fördern. Wer soll denn all die dort gezüchteten Cuys kaufen? Soweit ich weiß, sind z.B. aus dem Notfall vom Sommer immer noch Tiere da!

VG Elfriede

4. #3 Winselsgarten, 05.10.2010
    Winselsgarten

Winselsgarten Guest

Komme aus Leverkusen und habe eine Minicuy Liebhaberzucht. Zur Zeit habe ich noch 2 sehr groß werdene Böcke zur Abgabe!

5. #4 Marta Cadena, 07.10.2010
    Marta Cadena

Marta Cadena Guest

Ich sehe das inzwischen genau so wie Du, Elfriede.... Und aus dem Grunde habe ich meine Zucht drastisch verkleinert und den Böcken Kondome verteilt. Ja also ich meine es gibt genügend Leute, die auf dem Cuy-Trip gelandet sind aber leider nicht immer erfolgreiche Tiere abgeben können. Ich lasse sie gewähren, bis sie von selbst drauf kommen. Zwar gibt es wirklich so viele kleine durchgeknallte Cuys, aber die anderen guten mega-großen und ruhigen Tiere sollten deswegen nicht aussterben. Ich bekenne mich daher schuldig, einige ausgewählte Verpaarungen im Jahr zu machen, möchte jedoch hier die Gelegenheit dankend aufgreifen, um zu sagen: mensch, Leute...., seht zu, daß die Tiere nicht auf Teufel-komm-heraus produziert werden, sondern bitte-bitte geht auf Qualität statt Quantität. Mit Kleintierzucht ist bekanntlich noch nie jemand reich geworden....
    nachdenkliche Grüße, Marta Cadena

6. #5 Winselsgarten, 08.10.2010
    Winselsgarten

Winselsgarten Guest

Hallo Marta,

gebe Deinen Worten recht, aber man sollte nicht alle Cuyzüchter über einen Kamm scheeren!!! Ich habe auch nur eine ganz kleine Gruppe teilweise sehr schwerer Tiere! Ich züchte aber auch nur mit den Tieren die nicht so panisch reagieren! Ich habe zur Zeit 4 Böcke und 4 Weibchen. So viele Böcke weil sie einfach so toll, groß und liebenswert sind. 1 Bock sucht zur Zeit ein neues zu HAuse. Er wird über 2 kg schwer. Wenn er kein zu HAuse findet bleibt er eben hier, auch kein Problem :-))) Er ist sooo süß! Natürlich weiß ich das man damit kein Geld verdienen kann, denn ich züchte nun seit über 5 Jahren US Teddys.

Hier ein Foto. Er ist sooo süß!!! Und so groß. Also mal sehen ob ich ihn überhaupt abgeben kann!

Geb 1.7.2010 1350 g

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pueppy05, 08.10.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Da würde mich mal interessieren wie gross der später mal wird.Übrigens sehr hübsch!

9. #7 Winselsgarten, 09.10.2010
    Winselsgarten

Winselsgarten Guest

Sein Bruder, gleiche Eltern ist Ende April geboren (2010!!) und wiegt heute 2035 g!!!
    mit 6 Monaten.

Wie groß er wird ist echt spannend!

Thema:

Züchter von Cuy`s in NRW?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden