Züchter oder privat?

Diskutiere Züchter oder privat? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; wo habt ihr euer meeri her? von züchter privat oder aus der tierhanlung? child

1. #1 childofdarkness, 11.05.2002
    childofdarkness

childofdarkness Guest

wo habt ihr euer meeri her?
    von züchter privat oder aus der tierhanlung?

child

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jessy

Jessy Guest

hallo...

ich habe meine schweinchen teils aus meiner eigenen hobbyzucht und eine aus der zoohandlung:-)

4. Macao

Macao Guest

Hallo,

ich habe den einen Teil von meinen Tieren von anderen Züchtern, ein Teil ist "Eigenproduktion", dann habe ich Tiere aus Zoohandlungen, von privat und auch aus Tierheimen. Also von jedem etwas obwohl ich MS züchte ;)

5. #4 betty7781, 11.05.2002
    betty7781

betty7781 Guest

hi

also von meinen 6 kommen 4 aus der zoohandlung, eins wurde 60 tage nach dem kauf der mutter bei uns geboren und eines kam von der meerschweinchenhilfe...

LG

betty

6. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

also ich habe ein Meerie von der Schwester meines Freundes abgekauft, zwei aus der Zoohandlung und eines vom Züchter

7. #6 Sunny71, 11.05.2002
    Sunny71

Sunny71 Guest

Hallo,

ingesamt hab ich 4 Meeris.

eins vom Züchter,eins von Privat,eins ausm Tierheim und sie bekam in der ersten Nacht gleich ein Baby ,was dann das vierte war.

8. Bigi

Bigi Guest

Hi!
    Eigendlich sind alle meine Säugetiere "second hand" Tiere, außer Fledermaus. Der ist bei mir geboren worden. Seine Ma stammt aber aus dem TH und war hochschwanger. Die Fische und Frösche habe ich aus dem Zoogeschäft.
    Gruß Bigi & Co

9. Biene

Biene Guest

Hallo,

zwei Meerschweinchen kommen aus der Zoohandlung, eins aus privater Hand und eins von einer Vermittlungsstelle.

Liebe Grüße
    Daniela

10. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

drei meiner Meerschweinchen habe ich von privat und das vierte wurde bei mir geboren :-)

11. Sonja

Sonja Guest

Hallo

meine habe ich fast alle vom Züchter, außer unseren Krümel der kommt aus der Zoohandlung;)
    Gruß
    Sonja

12. #11 childofdarkness, 12.05.2002
    childofdarkness

childofdarkness Guest

dankeschön
    es hat mich einfach mal interessiert. ich hab alle aus privat und nichts gegen euch, aber ich bin da nochnso aufs rattenforum eprägt. ich find es nicht so toll wenn ihr uch die kleinen ausner zoohandlug holt. wenn eins gekaut ist kommen 2 neue rein, die dann auch weider mit dem transporter gefahren, eingepfercht sitzen mußen und dann auch oft ls spontankäufe enden mußen. dann doch lieiber vom züchter, aber esist ja jedem seine sache.

child

13. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Meine Meeris kommen von überall her, teilweise aus der Zoohandlung, teilweise privat, von Züchtern, eins von einer Meerschweinhilfe und auch aus "Eigenproduktion".

14. #13 Settergirl, 12.05.2002
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo!

meine drei kommen alle aus Zoohandlungen :D

das nächste kommt aber wieder von einem Züchter ;)

15. #14 Sabusab, 12.05.2002
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

Ich hab jetzt nur noch 2 Schweinchen aus der Zoohandlung und 5 von Züchtern.
    Eigentlich würde ich jetzt nur noch von Züchtern Schweinchen kaufen weil man da auch weiß wo sie herkommen aber wenn ich Eins in der Zoohandlung sehen würde dass mir total gut gefällt würde ich es auch von da kaufen.

Viele Grüße
    Sabi

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Simone Kl, 12.05.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Quicki kam aus der Zoohandlung, Yester und Schwips von einer Züchterin.

18. Biene

Biene Guest

Hallo Child,

ich habe auch zwei von meinen Meerschweinchen aus der Zoohandlung, weil ich mich damals unsterblich in sie verliebt hatte und ich auch da noch nichts von Vermittlungsstellen oder Internetforen gewußte habe. Mittlerweile nehme ich eigentlich nur noch Tiere, die niemand aus irgendeinem Grund haben will und mache um Zoohandlungen einen großen Bogen.

Ich kenne das Rattenforum sehr gut, bin eigentlich täglich dort mal kurz zum Überlesen der Beiträge, aber gerade mache Einstellungen zu bestimmten Themen der Mehrheit dieses Forums kann ich nicht teilen. Auch wenn ich selber anderen dazu rate, kein Tier aus der Zoohandlung zu holen, haben diese armen Würmchen kein Recht auf ein schönes Leben? Für mich ist jedes Tier gleich viel Wert und hat ein gleiches Recht auf ein schönes Leben, egal ob es aus einer Zoohandlung kommt, aus dem Tierheim, von einer Vermittlungstelle oder von privater Hand. Ich finde so eine Unterscheidung ziemlich grauenhaft und man merkt mal wieder, wie sehr manche Menschen Gott spielen wollen.
    Viele Menschen sehen den Kauf eines Zoohandlungstieres als Rettung dieses Tieres an. Viele dieser Tiere sind krank und/oder trächtig. Die überwiegende Mehrheit der sozialen Tiere werden von Kindern in Einzelhaft in engen kleinen Käfigen gehalten, wenn sie gekauft werden. Und dann gibt man ihnen noch nicht einmal das Recht auf ein schönes artgerechts Leben?

Auch wenn Tiere in einer Zoohandlung nachbesetzt werden, verurteile ich deswegen niemanden, wenn er so eine arme Kreatur erlöst. Man sollte vorher nur jedem klarmachen, dass es auch andere Wege und Möglichkeiten gibt, denn dies wissen die meisten nicht, dass auch in Tierheimen Kleintiere sitzen oder es Leute gibt, die sich derer angenommen haben und für viele ein neues Zuhause suchen. Letztendlich muss es jeder selber wissen und jeder mit seiner Entscheidung zufrieden sein und da stimme ich deinem letzten Satz zu:

Liebe Grüße
    Daniela

Thema:

Züchter oder privat?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden