Züchter in und um Kiel?

Diskutiere Züchter in und um Kiel? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen, ich bin neu hier und würde mich gerne mal mit dem einen oder anderen Züchter mal unterhalten, da ich gerne züchten möchte. Eine HP...

1. Biggi

Biggi Guest

Hallöchen,
    ich bin neu hier und würde mich gerne mal mit dem einen oder anderen Züchter mal unterhalten, da ich gerne züchten möchte.
    Eine HP habe ich leider noch nicht, die soll erst ende des Jahres kommen.
    Ihr könnte nich aber bei web.de unter b.jue erreichen.
    Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß mit ihren Tierchen. :wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sanni2107, 13.11.2007
    Sanni2107

Sanni2107 Guest

Hallo !

Ich züchte und wohne zwischen Kiel und Preetz !Was möchtest Du denn züchten ?

Gruß Alexandra

4. Biggi

Biggi Guest

Hallo Alexandra,
    zur Zeit habe ich 2 Coronet-Mädchen, einen Sheltie-Bock und ein Crested-Päarchen. Ab Frühjahr sollen die Tiere in einen Stall umziehen. Vieles habe ich schon aus dem Netzt gezogen aber die Diskusion mit andern Züchtern wäre doch was anderes, oder?
    LG Biggi

5. #4 Sanni2107, 13.11.2007
    Sanni2107

Sanni2107 Guest

Das stimmt !

Solls denn " Nur " bei den Rassen bleiben ?
    Aus welcher Ecke von Kiel kommst Du denn ?

Gruß Alexandra

6. #5 Kirsche, 13.11.2007
    Kirsche

Kirsche Guest

Sollte man das hier nicht in die richtige Rubrik verschieben?

Hier soll es doch um Notmeerschweinchen gehen und nicht ums z~{(9~}chten :verw:

7. Biggi

Biggi Guest

Hi Sanny,
    ich denke zwei Rassen reichen erstmal für den Anfang, da ich zur Zeit die Tier ja auch noch in der Wohnung habe.
    Ich wohne in Friedrichsort.
    LG Biggi

8. #7 Sanni2107, 13.11.2007
    Sanni2107

Sanni2107 Guest

Hallo Kirsche !
    Ja, das stimmt, das gehört eigentlich in die Züchterecke !

Biggi, haben Deine Tiere denn Papiere ?

Gruß Alexandra

9. Biggi

Biggi Guest

Ich denke es ist wohl besser ich schreibe dir mal über deine HP.
    LG Biggi

10. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Hallo,
    ich wohne in Neumünster und züchte Langhaartiere.
    Wenn Du viele Meerschweinverrückte treffen möchtest, komm doch mal zum Meerschweinchenstammtisch in Warder! Da sind viele Züchter, die man mit Fragen löchern kann, aber auch reine Kuschelschweinhalter.

11. Biggi

Biggi Guest

Wann sind denn die Treffen?
    LG Biggi

12. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Meerschweinchen-Stammtisch: Jeden ersten Dienstag im Monat in Warder! 20:00 Uhr.

13. #12 bockfürst, 13.12.2007
    bockfürst

bockfürst Guest

hallo ich bin bockfürst.komme aus kiel friedrichsort.
    @maike:wader schaffe ich leider nicht.
    ist doch en wenig von meiner "ecke" entfernt. und bis ich da bin,ist sie sicherlich vorbei
    :(

ich beginne auch zu züchten.
    würd mich über kontakt freuen. und darüber mal bei jemanden über die schulter zu schauen.

14. #13 MeeriAnja, 13.12.2007
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Oh, das ist ja schön, dass es bald Züchter in Kiel gibt.
    Als ich damals welche gesucht hatte, habe ich in Kiel keine gefunden.

15. #14 bockfürst, 13.12.2007
    bockfürst

bockfürst Guest

@meeri anja

in kiel gibt es mehr als eine handvoll.
    meine züchterin hat sogar einen eigenen laden. dort kannst du dir die tiere anschauen. und bei fragen immer anrufen. du bekommst auch einen guten überblick wenn du auf die seite von mfd sh gehst.
    im bereich kiel gibt es wohl ca 4 züchter(verschiedene rassen).
    und bald auch mich :fg:
    aber ich kann verstehen das es darmals wirklich schwer war.
    meine züchterin ist auch "erst" 10 jahre dabei. habt ihr euch wohl verpasst:)
    wo wohnst du?

16. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Hi!

Ich möchte allen, die in Kiel und Umgebung züchten wollen ans Herz legen, dass Kiel UNBEDINGT eine Notstation braucht! Es gibt hier sowas gar nicht!
    Damit täte man dann mehr Gutes als mit einer Zucht, von denen es eh schon viele in Kiel gibt.

Vielleicht solltet ihr euch das mal durch den Kopf gehen lassen! Man kann Tieren, denen es schlecht geht sehr viel Gutes tun! Und Nottiere bekommt man ebenso gut, wenn nicht sogar besser, vermittelt als Zuchttiere!

Ich habe auch schon einige Notschweine aufgenommen, aber ich kann keine Station aufmachen, weil es 1. am Geld mangelt und 2. am Platz! Eine Zucht ist nämlich auch nicht günstiger als eine Notstation!

Ich würde mich freuen, wenn man hier soetwas auf die Beine stellen würde!

LG Mel

17. #16 bockfürst, 13.12.2007
    bockfürst

bockfürst Guest

ich denke über die sinnigkeit kann diskutiert werden.
    und soweit ich weiß hat frau maus eine station.
    zudem kenne ich viele züchter die mind ein not tier bei sich sitzen haben8nein,nicht zur zucht)

18. #17 bockfürst, 13.12.2007
    bockfürst

bockfürst Guest

möchtest du mir sagen ich soll nicht züchten....?
    denke dein ansatz ist gut. aber es ist meine entscheidung. sicherlich habe ich mir gedanken gemacht. kann sein das es säuerlich rüberkommt. :nut: könnte an dem züchten wollen liegen. oder ich hab den falchen "ton"erlesen

19. devil

devil Guest

Hier hat niemand geschrieben, du sollst eine Notstation aufmachen, es wurde darauf hingewiesen, dass eine fehlt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Hm, aber Frau Maus hat doch eine Notstation? Und in Lübeck, Elmshorn und Henstedt-Ulzburg gibt e auch Notstationen. Wenn jemand wirklich ein Nottier adoptieren will, dann fährt er auch die weitere Strecke von Kiel aus zu den Stationen. Ach ja, Kirsten in Warder hat auch oft Nottiere.
    Oder ging es jetzt eher um die Tiere, die eingesammelt weden, also eine fehlende Anlaufstelle?

22. #20 bockfürst, 13.12.2007
    bockfürst

bockfürst Guest

@devil
    ok.hab mich dann wohl verlesen :-)
    aber wie maike schreibt, um kiel gibt es schon ein paar.das hat mich halt gewundert

Thema:

Züchter in und um Kiel?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden