Züchter im Umkreis Pforzheim-Enzkreis/Karlsruhe

Diskutiere Züchter im Umkreis Pforzheim-Enzkreis/Karlsruhe im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Haaaallo!!! Ich suche und suche und suche und suche, aber so viele die mir bekannt waren haben schon wieder aufgehört. Weiß jemand Züchter in...

1. #1 Pepper Ann, 25.06.2008
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Haaaallo!!!

Ich suche und suche und suche und suche, aber so viele die mir bekannt waren haben schon wieder aufgehört. Weiß jemand Züchter in meiner Nähe? Ist jemand hier im Forum? Ich wohne direkt in 75203 Königsbach.

Ich hätte sehr gerne mehr Kontakt zu Züchtern direkt in meinem Umfeld, aber ich glaub hier hat es keine mehr oder? Ich habe oft auch Anfragen und dann keine Abgabetiere oder nur ein einzelnes Weibchen oder Böckchen zur Abgabe und dann suche ich wieder krampfhaft nach guten Züchtern in meinem Umfeld für ein Zweittier oder um die Interessenten weiter zu schicken. Ist echt zum Haare raufen. Ganz wichtig ist den Interessenten der persönliche Kontakt zum Züchter, die Beratung und die bekannte Herkunft der Schweinchen, also möglichst mit Papieren. Sind aber alles nur Liebhaberhalter, keine Züchter. Wäre sehr glücklich, wenn ich Züchter hier in der Umgebung finden könnte, mit denen ich direkt bei der Betreuung von Schweinchenkäufern zusammen arbeiten könnte!

Was ich auch suche ist ein Kombinatspartner (auf lange Sicht), aber ich fürchte da hoffe ich umsonst. Ich hätte sehr gerne einen Kombinatspartner in unmittelbarer Nähe mit ähnlichem/gleichen Zuchtziel und gleichen Ansichten (in Sachen Zucht), wenigstens etwas Erfahrung in Sachen Zucht und möööglichst natürlich ganzjähriger Außenhaltung. Das wäre ein Traum! Aber das scheitert vermutlich schon an der Rasse und der Entfernung. Aber vllt. liest in naher Zukunft ja doch jemand dies hier und wohnt zufällig im Nachbarort. ;)

LG Anna

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirechri, 25.06.2008
    Sirechri

Sirechri Guest

Hallöchen,

ich züchte zwar nicht Deine Rasse, aber ich wohne quasi nebenan und ich kenne auch noch mindestens 2 Züchter in unmittelbarer Umgebung ;)

LG
    Simone

4. #3 Pepper Ann, 25.06.2008
    Pepper Ann

Ok, deine Zucht kenne ich garnicht! ;) Schon lange dabei?
    Und welche Züchter kennst du noch? Haben sie eine HP???

5. #4 Sirechri, 25.06.2008
    Sirechri

Sirechri Guest

Seit September 2004. Die anderen Beiden schicke ich Dir per PN, gell.

LG
    Simone

6. #5 Talulah, 25.06.2008
    Talulah

Talulah Guest

Hallo,

naja so ganz in deiner Nähe bin ich nicht wirklich...
    von Pforzheim zu uns sind es ca. 35 Minuten :-)
    Was züchtet du denn ?
    Was ich züchte kann man auf meiner HP nachschauen:
    http://www.vondersommerheide.de

viele Grüße - Talulah

7. Meli87

Meli87 Guest

Bin auch nicht wirklich deine Nähe 72336 Balingen.
    Hab quasi das selbe Problem wie du. Wir sind hier in der Umgebung viel zu wenig Züchter...

lg Meli

8. #7 Naddel81, 26.06.2008
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Ok, ich bin zwar auch rund 70 Kilometer von dir entfernt, aber ich meld mich trotzdem mal. Aber mich müßtest ja eigentlich glaub kennen.

9. #8 Talulah, 26.06.2008
    Talulah

Talulah Guest

Hallo,

wow Balingen das ist toll - kennst du Schwenningen / Baden, das ist ein Stück neben Stetten am kalten Markt.

vg - Talulah

10. Meli87

Meli87 Guest

Ja Schwenningen kenne ich. Aber das ist nicht das Schwenningen bei Rottweil gell?
    Bin immer etwas orientierungslos :nuts:

lg Meli

11. #10 Talulah, 26.06.2008
    Talulah

Talulah Guest

Hallo,

gibts bei Rottweil auch noch ein Schwenningen ??

Also das Schwenningen das ich meine, da fährt man von uns aus Balingen,
    Hechingen, Albstadt, dann runterwärts Richtung Meßstetten und dann kommt das
    Schwenningen.

Wenn alles klappt zieh ich da nämlich hin :-)

vg - Talulah

12. Meli87

Meli87 Guest

Ja dann gibt es zwei Schwenningen bei uns.
    Wow dann ziehst du ja ganz in die Nähe :)
    Find ich toll :hand:
    Du hast nämlich wie ich gesehen hab auch tolle CH-Teddys :fg:

lg Meli

13. #12 Mobtail, 27.06.2008
    Mobtail

Mobtail Guest

Hallo Anna,

ich wohn nur zwei Ortschaften von dir entfernt. :winke: Hab zwar andre Rassen als du aber das macht ja nix, oder?
    Meine HP hat dir Simone wahrscheinlich auch schon als PN geschickt. :D Hab aber gedacht ich meld mich hier auch nochmal! :lach:

LG

14. Emilie

Emilie Guest

ich hab mir vor ein paar wochen 2 lunkys von einer züchterin geholt die in walzbachtal wohnt, das ist glaub ich nicht so weit. ich schick dir mal ne pn.

15. #14 Pepper Ann, 29.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2008
    Pepper Ann

Oh wie toll!! Doch so viele. Und ich kenne sogar einige. :-) Und dann doch einige versch. Rassen. Aber Langhaar dominieren hier oder was?! :-D
    Ich habe mir überlegt mal eine Züchterliste aller Züchter im näheren Umfeld auf meine HP zu stellen, damit auch mal diese doch recht starke Vermehrer- und Zooladen-Kultur etwas eingeschränkt wird. Ich kenne nämlich fast ausschließlich nur solche Meerschweinchenbesitzer, die ihre Tiere entweder von mir oder eben aus dem Zooladen haben. Die Tierheime im näheren Umkreis sind soweit ich weiß oft immer völlig meerschweinchenleer. Zumindest war es die letzten Jahre so.
    EDIT: Hier direkt im nahen Umfeld gibt es sehr viele Kinderzimmerzuchten. :mist: Kennt ihr das Phänomen auch? Teilweise werden diese Zooladen-Tierheim-Mixe dann auch noch verschenkt und es bestehen kaum Informationen über artgerechte Haltung, Lethalfaktoren und Satin-OD. Hier im Zoogeschäft (Pforzheim) tauchen regelmäßig Schimmel-/Dalmi-Mixe auf!!! Ich würde gerne etwas mehr "Züchter-Werbung" machen, denn oft erfahre ich von Käufern, dass sie garnicht wussten, dass es richtige Züchter von Meerschweinchen gibt. :scream: Welche Plattform benutzt ihr um bekannter zu werden? Momentan funktioniert es bei mir ausschließlich über die HP und Mundpropagande. Aber da muss man doch was machen können, um den Zooläden den Wind aus den Segeln zu nehmen.

@ Mobtail
    Echt nur zwei Ortschaften? Wo wohnst du denn? Das ist ja echt super, so nah!!! Wrd mich gleich mal ausgiebig deiner HP widmen. ;)

Ich werd mir jetzt mal alles notieren und dann ggf. Interessenten gleich weiter schicken. Wie sieht es denn mit Züchterstammtischen aus? Finden welche statt? Hätte da großes Interesse! :-)

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Pepper Ann, 29.06.2008
    Pepper Ann

Und gleich eine Frage hinterher: Wo stellt ihr aus und gibt es derzeit Ausstellungen im näheren Umfeld???

18. Meli87

Meli87 Guest

Huhu,

muss dir in den meisten Punkten leider recht geben. Hier im Umkreis gibt es noch sehr, sehr wenige Züchter fühl mich hier zeitweise richtig einsam...
    Die meisten Leute holen ihre Tiere aus Zoohandlungen. Das es Leute gibt die Meerschweinchen züchten weiß kaum jemand und meist denken die Leute beim Wort Züchter an jemand der quasi einfach vermehrt.
    Abstammungsnachweise, Zuchtpausen usw sind den meisten hier fremd...
    Auch das in den Zoohandlungen soviele Schimmel, Dalmis usw. sind kenne ich.
    Hab auch schon sehr viele Leute gehabt die 2 Männchen oder Weibchen aus dem Zooladen hatten und dann wars plötzlich ein Pärchen.
    Um es kurz zu sagen die aufklärung ist hier noch sehr schlecht.
    Bisher läuft meine Zucht ebenfalls nur über die HP, Kleinanzeigen im I-net und Mundpropaganda bin ja auch eher eine kleinere Zucht und es geht gut so. Allerdings denke ich oft man sollte mehr Werbung im Umkreis machen Aushänge usw. Denn meine meisten Interessenten kommen von weiter her. Und somit verändert man im nahen Umkreis ja nichts bzw. kaum etwas was ich sehr schade finde...
    Züchterstammtische sind mir bisher nicht bekannt, lasse mich gern belehren :nuts:
    Und auch Ausstellungen sind recht rar hier.
    Ninchenausstellungen jede Menge aber Meerschweinchen gibt es hier recht wenig.

Aber vielleicht weiß ja der eine oder andere von euch mehr *hoff*

lg Meli und die Teddys vom Roschbachtal

Thema: Züchter im Umkreis Pforzheim-Enzkreis/Karlsruhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen Züchter Karlsruhe

,
  2. Züchter Enzkreis

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden