Züchter für Holländer?

Diskutiere Züchter für Holländer? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich hab schon mal ne Runde gegoogelt und gesucht... aber irgendwie finde ich nichts... (nicht einmal Deutschlandweit) Gibt es auch...

  1. Jabibo

    Jabibo Guest

    Huhu,

    ich hab schon mal ne Runde gegoogelt und gesucht... aber irgendwie finde ich nichts... (nicht einmal Deutschlandweit)

    Gibt es auch Züchter die speziell Holländer züchten?
    Es gibt zwar eine Menge Schweinchen die die Zeichnung haben, die scheinen aber nicht extra in die Richtung gezüchtet worden zu sein :aehm:

    Suche evtl. eine Schnute in Schoko-Agouti Weiß :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 16.02.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.704
    Zustimmungen:
    1.321
    Auch eine der schönen alten Zeichnungen die verschwunden sind :runzl:

    of Honey hat zumindest ne zeitlang welche gezüchtet, ob heute noch weiß ich nicht. Allerdings in schwarz.

    Ansonsten wüsste ich auch niemanden.
     
  4. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    Züchter für Holländer

    Ja leider,ich hatte früher mal rote und mußte um keine Inzucht zu treiben leider stoppen.
    Man bekam damals schon nichts nach,war zu langweilig geworden und das was man bekam war vermischt mit diversen anderen Scheckungen,also null Chance eine gute Zeichnung zu erhalten. Es gab die auch in schwarz und ganz toll in silberagouti,sehr schade !!
    LG Hanni
     
  5. #4 Heidi*, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.582
    Zustimmungen:
    344
    Mir fällt auch gar keiner ein.

    Es ist ne schwierige Sache, bei der man mehr Abnehmer braucht, als bei den anderen Rassen.
    Tja, und da ist dann das Problem.

    ..somit, liebe Abnehmer - da hängt mehr hinter, als nur der Wille für :wavey::love:

    Da reicht es nicht, mal den ein oder anderen "Abnehmer" zu haben.


    :D

    Joooh.

    Neu = Schoko-Agouti

    Das wirst als Holli nicht finden. Das zieht keiner.

    Vllt fällt irgendwo ne schön Geschecktes von, aber Holli .............


    :nuts:
     
  6. #5 Perlmuttschweinchen, 16.02.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.704
    Zustimmungen:
    1.321
    Das "Problem" ist einfach das es mittlerweile viel zuviel Möglichkeiten gibt. Zu den Hochzeiten dieser Zeichnungszuchten gabs GH, Rexe, Rosetten und Langhaar.
    Heute gibts Teddys, Lunkys, Schweizer, und gefühlte 100 Farben mehr wie früher.

    Dazu kommt Zeichnungen in Perfektion sind sauschwer zu ziehen. Da pickt man sich die Pralinchen raus und der Rest muss weg. Wohin? Heute wollen "alle" es möglichst bunt und ausgefallen...
    Dann geben immer mehr auf weil sie die Nachzuchten nich loswerden (wie Heike sagt ein paar wenige Retro-Liebhaber reichen da nicht), die nächsten geben auf weil sie kein neues Fremdblut mehr bekommen (wie es Hanni ergangen ist)... und schon ist eine Rasse oder Zeichnung verloren.
    Das ist den Holländern so ergangen, den Schildpatt, die American Crested sind ebenfalls stark bedroht... Von Farbreinheit in sämtlichen Rassen gar nich zu sprechen. Selbst die GH einfarbig in alten Farben werden selten.

    Mir ist mal durch Zufall ein fast perfekter Holländer gefallen, zumindest Zeichnungstechnisch. Allerdings schwarz mit etwas rot. Und nur optisch, genetisch war die buntgemischt...
    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jabibo

    Jabibo Guest

    Perfekt bräuchte er (oder sie) auch nicht sein :)

    Möchte ja nur ein Schweinchen zum lieb haben :heart:
    (aber eben gerne wieder in die Richtung...)
     
  9. #7 Mr. S & Mr. G, 16.02.2014
    Mr. S & Mr. G

    Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    135
    Ich habe vor ein paar Wochen einige Notis gesehen, die die Holländer Zeichnung hatten. In der Richtung wirst du wohl am Meisten Glück haben.

    LG
     
Thema:

Züchter für Holländer?

Die Seite wird geladen...

Züchter für Holländer? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Züchter Prüfung

    Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung
  2. 22846 - Babys und Rentner in sgw und bgw

    22846 - Babys und Rentner in sgw und bgw: Hallo ihr lieben, Bei den Meerschweinchen von der Alsterquelle sind wunderschöne Würfe gefallen und auch ein paar Kastraten sind auf der Suche...
  3. An die Züchter mit vielen Tieren

    An die Züchter mit vielen Tieren: Ich musste feststellen das ich bei meinen Haus TA wo ich schon 10 Jahre hin gehen nichts mehr so an Medikamente wie für Milben und Pilz...
  4. Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben

    Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben: Hallo, ich habe über verschiedene Züchterseiten und natürlich auch Google gesucht und bin ziemlich überrascht, denn ich habe bislang nur zwei...