Zuckungen im Schlaf

Diskutiere Zuckungen im Schlaf im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein fast 7 jähriger Kastrat hat heute schon zwei mal beim Schlafen starke Zuckungen gezeigt. Wenn man ihn dann anspricht, streckt er...

1. #1 Angelsheart, 26.01.2013
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Hallo,

mein fast 7 jähriger Kastrat hat heute schon zwei mal beim Schlafen starke Zuckungen gezeigt. Wenn man ihn dann anspricht, streckt er sich, gähnt und ist dann wieder völlig normal.

Er sieht am sonsten sehr gesund und fit aus. Er frisst und trinkt normal.
    Muss ich mir sorgen machen oder träumt er nur stärker als sonst???

Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass er letzte Woche eines seiner Mädels verloren hat. Und zwar sein ältestes mit dem er am längsten zusammen war.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarianaB, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    MarianaB

MarianaB Schweinchen-Senior

Also soweit ich weiß brauchst du dir da keine Sorgen machen es entspannen sich einfach die Muskeln.
    Kennst du das vom Menschen, wenn man denn ganzen Tag unterwegs ist und dann abends zur Ruhe kommt , kann es auch mal vorkommen das die Muskelzucken vorkommen.
    Nartürlich kann es auch schon sein das er im Traum die letzten Wochen verarbeitet und er da schlecht träumt.
    Nur dadurch das er gut frisst und trinkt musst du dir jetzt nicht unbedingt sorgen machen.

Edit. Habe gerade mal nachgeschsut da ich mir jetzt auch etwas unsicher war möchte auch nicht unbedingt was falsches sagen/schreiben. Also es ist normal das Meerschweinchen auch mal zucken sie träumen im schlaf und sie verarbeiten auch denn tag dadurch.

4. #3 Angelsheart, 26.01.2013
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Ok. Ja das werd ich tun. Wollte ihn nur nicht unnötig jetzt schnell einpacken und zum Dok bringen. Er ist einer der Sorte der extrem Stress hat, wenn er sein Gehege verlassen muss und dann auch noch eingepackt wird und mit ins Auto muss.

Mein armer kleiner Pearl. Ist sicher schlimm für ihn seine Lieblingsfrau nicht mehr zu haben :wein:

5. #4 MarianaB, 26.01.2013
    MarianaB

ja das stimmt es nicht einfach habe es jetzt schon dreimal durch das immer eine Partnerin oder Partner gestorben ist und es war nicht ganz einfach. Muss aber sagen sie / er hat sich immer schnell mit denn neuen Partner/in vergesellschaftet.

Also zum Doc musst du mit ihm nicht. Hat er noch andere vertraute meerlis oder ist er jetzt erst mal alleine und bist gerade auf der Suche?

6. #5 Angelsheart, 26.01.2013
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Er hat noch zwei Mädels.
    Amely (4,5 fast)) die seid vier Jahren hat und Farina (fast drei), die er seid einem Jahr hat.
    Farina verbringt auch viel Zeit mit ihm. Sie teilen das gleich Hobby. Heuberg wegmampfen und Heuberg bewachen. Und selbst wenns Frischfutter gibt, darf der Heuberg nicht verlassen werden. Der Heuberg muss von mindestens einem der beiden bewacht werden!

Amely ist schon immer eher das "Verkriechmich"-Schweinchen. Daher bin ich froh, dass er die Farina noch hat. Mit ihrer frischen Art und dem gleichen Hobby ist sie sicher sehr gut für ihn.
    Wobei sie noch ein bisschen trauert. Obwohl sie erst seid einem Jahr bei uns ist, leidet sie sehr stark unter Puschels tot.

7. #6 MarianaB, 26.01.2013
    MarianaB

Das ist gut dann hat er noch vertraute Meerlis um sich und sie können gemeinsam die trauer verarbeiten.

8. #7 Julia1987, 26.01.2013
    Julia1987

Julia1987 Guest

Meine Babsi zuckt auch immer wenn sie schläft. Bin beim ersten mal ziemlich erschrocken aber ist wirklich nichts schlimmes :-)
    Bei ihr rollen die Augen extrem hin und her und sie zuckt wie verrückt :-)
    Sieht witzig aus.
    Liebe Grüße Julia

9. #8 Angelsheart, 26.01.2013
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Ich kenn das vom Pearl nicht. Und ich hab ihn halt schon sehr viele Jahre.
    Deswegen haben wir uns hier heute tierisch erschrocken.
    Hatte mal ein GH-Mädel. Die hat auch immer mit den Augen gerollt. Anfangs hab ich mich ein paar mal erschrocken, weil sie mit verdreht und mit vertreten Augen da lag und damit wie tot aussah.

10. #9 gummibärchen, 26.01.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Mein Giano (6) zuckt auch manchmal arg im Schlaf, das ist normal. Manchmal mache ich mir aber auch Sorgen und manchmal habe ich auch schon gedacht, er wäre tot, weil er so tief geschlafen und dann auch nicht reagiert hat. Das ist immer ein starker Schock für mich, aber Gott sei Dank lebt er.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Angelsheart, 27.01.2013
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Es geht meinem Schatz-Pearl :heart: heute morgen immer noch bestens. Kam auf mich zugerannt als ich ihm Essen brachte...
    Wahrscheinlich verarbeitet er im Schlaf den Verlust um Puschel :wein:

Vielen Dank für eure beruhigenden Worte. :-)

13. #11 gummibärchen, 27.01.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Tiere verarbeiten im Schlaf, ähnlich wie wir Menschen recht viel.
    Kann also gut möglich sein.

Thema:

Zuckungen im Schlaf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden