Zuckerrüben-BLÄTTER?

Diskutiere Zuckerrüben-BLÄTTER? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe gelesen, dass Meerschweinchen Zuckerrüben futtern dürfen, in Maßen, jetzt frage ich mich, wie das mit den Blättern ist? Bei uns...

1. #1 Anoulie, 02.09.2010
    Anoulie

Anoulie Guest

Hallo,

ich habe gelesen, dass Meerschweinchen Zuckerrüben futtern dürfen, in Maßen, jetzt frage ich mich, wie das mit den Blättern ist? Bei uns wachsen so viele auf den Felderm, da fällt es ja nicht auf, wenn man ein paar Pflanzen etwas kahl sind :fg:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 03.09.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Den Pflanzen ist das wurscht. Aber die Bauern fahren da - jedenfalls hier vor 14 Tagen - noch mit mächtig viel Spritzmittel durch. Seitdem ich das gesehen habe, ist mir die Lust vergangen, das Zeug an die Tiere zu verfüttern.
    Im Türkischen Lebensmittelladen gibt es Rapa - Rübstiel, das ist im Prinzip Rübenkraut ohne Rüben. Wenn du so etwas unbedingt verfüttern willst. Aber das ist sicher auch gespritzt.

4. Pausin

Pausin Guest

Eigentlich ungewöhnlich das die jetzt noch durchfahren. Sollte eigentlich kein Platz mehr sein wenn sie vernünftig stehen.

Vom Prinzip her macht es den Pflanzen nix. Brauchst ja nicht einzelne nackig machen sondern verteilen. :fg:

Ansonsten gehen die Blätter so ein bissel in Richtung Kohl. Also nicht von Null auf Hundert. Will heißen in Maßen je nachdem wieviel deine gewöhnt sind.

Gruß Andreas

Thema: Zuckerrüben-BLÄTTER?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können meerschweinchen Blätter von Futterrüben Fressen

,
  2. zuckerrübenlaub essen

,
  3. dürfen meerschweinchen zuckerrübenblätter essen

,
  4. meerschweinchen zuckerrüben
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden