Zuchtverein

Diskutiere Zuchtverein im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, da ich auch gerade im Anfangsstadium meiner Zucht bin suche ich noch einen guten Zuchtverein. Leider o. besser Gott sei dank gibt es ja...

1. #1 melanieS., 15.03.2007
    melanieS.

melanieS. Guest

Hallo,

da ich auch gerade im Anfangsstadium meiner Zucht bin suche ich noch einen guten Zuchtverein. Leider o. besser Gott sei dank gibt es ja einige !!!

Jetzt wollte ich mal wissen welche Verein ihr mir empfehlen könnt ?!

LG Melanie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SoulDream, 15.03.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Das wird dir keine sagen können ;-)

Schau einfach in die verschiedenen Vereine hinein und entscheide dann für dich welcher dir am besten gefällt.

Bei mir sind es der MFD (obwohl ich da wohl auf keine Ausstellung derzeit gehen kann) und der VDRZ.

4. #3 Martina A., 15.03.2007
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ich würde erst mal Infos über alle Vereine sammeln oder es vielleicht auch vom Wohnort abhängig machen und von deinen Zuchtzielen.

Ich bin im MFD und MHC.

VG
    Martina A.

5. #4 Heissnhof, 15.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo,
    vorbeischauen sollte man auch mal bei OCC (Online-Cavia-Club). Bietet praktisch alles, was die anderen auch bieten und manches mehr. Alles sehr unbürokratisch und in vielem wird weniger verbissen gedacht. Mitgliedschaft gibt es da für 5 Euro im Jahr.

...ach ja: und dann gibt es da noch die vielen kleineren regionaleren Vereine. Manchmal eine sehr gute Lösung, weil man nicht weite Fahrwege für Versammlungen etc. in Kauf nehmen muß.

6. #5 Friesendeich, 15.03.2007
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Das solltest du von deinem Bauchgefühl abhängig machen, es gibt nette Vereine in Deutschland. Ich bin im OMNC e.v - www.omnc.de und der MFD ist auch empfehlendwert :top:

Gehe da hin wo du dich wohl fühlst, und da kann auch der Beitrag egal sein, es geht um dein persönliches Hobby, welches unbezahlbar ist :slove2:

Gruß Herbert Janssen
    A - Preisrichter im OMNC e.V :engel:

7. #6 Biensche37, 15.03.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hallo,

ich bin Mitglied im MfD und mit dem Verband zufrieden. Da bekomme ich eine gute Bewertung meiner Tiere und fühle mich dort bislang auch sehr wohl.
    Den OMNC kann ich auch empfehlen, weil ich gesehen habe, wie Herbert richtet.
    Ebenfalls sehr genau und eingehend wird dort jedes Tier betrachtet.
    Im VDRZ war ich und habe dort nach Besuch 2 er Tischschauen sofort wieder gekündigt.

bine

8. #7 Friesendeich, 15.03.2007
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Hallo Biensche

Habe mir gerade deine Seite angesehen, du bist ja eine echte Künstlerin :top:
    Die Cavie Art Bilder sind sehr schön und ich würde diese Seite gerne verlinken, damit du Kunden bekommst :bier:

Wenn ich ein Bild davon auf meiner HP setzen möchte, mit Herkunftsnachweis, was kostet dieser Service?

Herbert :engel:

9. #8 Fabouluz, 15.03.2007
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Denn kannte ich ja noch gar nicht...hast du noch ein bisschen mehr zu erzählen ? :hand:

10. #9 arabesque, 15.03.2007
    arabesque

arabesque Guest

Interessant ist auch wo du berechtigt bist deine Meinung einzubringen und mal Kritik äußern darfst.

Solltest du dies in der VDRZ versuchen, kann es sein, das du hochkant wieder raus fliegst, wie gerade bei rund 10 Mitgliedern geschehen... die lediglich die neuen Art der 'Bundesausstellung' diskutiert haben. Wohlgemerkt diskutiert, nicht kritisiert.

11. Tony

Tony Guest

Hallo,

das stimmt! Es waren wohl fast alles Rexzüchter :rolleyes: Zum Glück bin ich dort schon lange kein Mitglied mehr.

Ich kann dir den OCC und MFD empfehlen. Ich bin auch in beiden Vereinen Mitglied.

12. #11 Biensche37, 15.03.2007
    Biensche37

@Herbert: Kriegst `ne Mail ;)

Uiii, das mit der VDRZ ist ja mal wieder höööööööchst interessant.
    :hand:
    *neugierigbin*

13. #12 Tony, 15.03.2007
    Tony

Tony Guest

via Mail? Du kennst ja meine Mailadresse :nuts:

Nicht was wir hier alle böse Mails/Drohungen von BK bekommen... habe bereits welche von ihr :nuts:

14. #13 Biensche37, 15.03.2007
    Biensche37

@Tony

Nein, die Mail betrifft meine Cavie Art Bildchen.

Und: Weißt du was du mit einer Mail von BK machen kannst?
    a) ausdrucken und Papierflieger basteln
    b)ausdrucken und auf die Toilette legen ;)
    c)ausdrucken und den Vogelkäfig damit auslegen

:hand:
    bine

15. #14 RMZ_vom_Leimbach, 15.03.2007
    RMZ_vom_Leimbach

RMZ_vom_Leimbach Guest

Ja, hab da auch ne ganze Reihe von mitbekommen :ohnmacht: ...

16. Tony

Tony Guest

Hallöchen Bine,

ausdrucken? Nööö... Kostet doch Geld :hüpf: :nuts:

17. #16 Biensche37, 15.03.2007
    Biensche37

Ach ja, hast auch Recht. Das ist es auch nicht Wert.

bine

18. Tony

Tony Guest

Wenn jemand von euch eine Mail von BK bekommt... bitte hier melden ;)

Ich zähle schon die Sekunden...

19. #18 princessfranzi, 15.03.2007
    princessfranzi

princessfranzi Guest

ist sie wirklich soo schlimm wie alle immer sagen ??? Habe sie leider noch nicht persönlich kennengelernt aber alle erzählen immer nur schlimme geschichjten über sie, dabei finde ich wirkt sie auf ihrer HP recht nett, wenn auch irgendwie sehr professionell und kommerziell ... aber trotzdem recht nett ...

LG Franzi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nora

Nora Guest

Solange du pünktlich zahlst.............. :hand:

22. #20 arabesque, 15.03.2007
    arabesque

arabesque Guest

... :rofl:

... :hand:

Thema:

Zuchtverein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden