Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen

Diskutiere Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einem guten Zuchtprogramm mit dem ich Stammbäume erstellen kann aber auch mein Zuchtbuch...

1. lancie

lancie Schweinchen-Neuling

Hallo ihr Lieben

ich bin auf der Suche nach einem guten Zuchtprogramm mit dem ich Stammbäume erstellen kann aber auch mein Zuchtbuch übersichtlicher führen kann als jetzt von Hand.
    Dabei bin ich bei zwei programmen hängen geblieben, einmal das MeeriPro und einmal Breeder Software von Scoutsystems.
    Nun meine Frage an euch, wer kennt das Programm von Scoutsystems? Wer arbeitet damit, aufgrund anderer Instalationen würde sich das besser für uns anbieten, aber in der Testversion hab ich echt meine absoluten schwierigkeiten überhaupt nur schon Rasse und Farbe einzutragen. Erstellt das Programm genauso wie bei MeeriPro auch den Gencodes?

Oder kann mir einer von euch vielleicht auch noch ein anders Programm empfehlen?

Freue mich über einen regen Meinungsaustausch und schonmal Danke an alle die mir weiterhelfen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden