Zuchtname???

Diskutiere Zuchtname??? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, nun brauche ich mal euren Rat. Eine Freundin und ich wollen eine gemeinsame Zucht aufbauen aber wir können uns nicht so recht...

?

Zuchtname???

1. Zuchtgemeinschaft von den Wuschels

2 Stimme(n)
    18,2%
  2. die lustigen Wuschels

1 Stimme(n)
    9,1%
  3. die Wuschelfarm

6 Stimme(n)
    54,5%
  4. die Quieker von der Wuschelfarm

3 Stimme(n)
    27,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Saitekken, 25.08.2002
    Saitekken

Saitekken Guest

Hallo,

nun brauche ich mal euren Rat.
    Eine Freundin und ich wollen eine gemeinsame Zucht aufbauen aber wir können uns nicht so recht entscheiden was den Zuchtnamen betrifft :runzl:

Wenn das hilfreich sein kann ,wir wollen Coronets,Shelties,evtl texel und Merino züchten.

Bitte kreuzt an oder schreibt etwas dazu.

Danke schon mal

Lieber Gruß
    Sai

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jessy

Jessy Guest

hallo!

mir gefällt der letzte name am besten!

4. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Mir persönlich gefällt auch der letzte am besten:einv:

5. Tina

Tina Guest

Hallo,

von den genannten finde ich "Die Wuschelfarm" am besten!

6. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Wuschelfarm hört sich noch am besten an finde ich :-)
    Das oberste würde ich ganz ausschließen es hört sich irgendwie zu steif an und ist auch etwas zu lang;)

7. #6 Eickfrau, 26.08.2002
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Sai!
    Irgendwie gefällt mir keiner von diesen Namen so recht ...
    Zu Shelties und Coronet paßt etwas "Edles" (nach dem Motto: Aristopigs). Unter "Wuschel`s" verstehe ich spontan Angoras oder Peruaner (langhaarige Wirbelschweinchen).
    Möglich wäre auch noch, das Zuchtziel (angestrebte Farben und Zeichnungen) oder/und den Standort der Zucht in den Namen einfließen zu lassen.
    Schaut doch mal ins Internet, wie die anderen Zuchten heißen. Vielleicht inspiriert Euch da ja was.
    Übrigens: Shelties wurden früher als "Peruanische Seidentiere" (im Gegensatz zu den "Peruanischen Meerschweinchen", den heutigen "Peruanern") bezeichnet. Vielleicht läßt sich daraus was machen.
    Gruß Bianca

8. #7 BinaBina, 26.08.2002
    BinaBina

BinaBina Guest

mir gefällt auch kein name so recht. würd mir auch noch was anderes überlegen.

und habt ihr auch genug "abnehmer" für die tiere ?

9. Jessy

Jessy Guest

naja gut...ich stimme dir da zu..wegen dem ,,edlen" aber aristopigs?
    erinnert mich so an aristocats :D

10. #9 Eickfrau, 26.08.2002
    Eickfrau

Haj Jessy!
    Stimmt, daran dachte ich auch. Mein Vorschlag war auch nicht, daß Sai und ihre Freundin "Aristopigs" als Zuchtnamen annehmen, sondern, daß sie vielleicht was "draus machen".
    Bissel Inspiration :D

Gruß Bianca, die sich zum Glück endlich selber für einen Zuchtnamen entschieden hat;)

Sai - nur nichts überstürzen, ihr findet noch DEN passenden Namen!

11. Jessy

Jessy Guest

hallöchen...

bianca... darf ich fragen wie dein zuchtname heißt??? :-)

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Eickfrau, 27.08.2002
    Eickfrau

Haj Jessy!
    Natürlich darfst Du fragen ;) . Ich habe mich für "Meersgard" entschieden. Da spielt noch eine andere Leidenschaft von mir rein: Alte nordische Sagen und Fantasy.
    Der Name ist abgeleitet von Asengard (auch Asgard) und Midgard, die Welt der alten nordischen Götter (der Asen) und der Menschen. Meersgard (= Garten/Land der Meerschweinchen) ist meine Meerschweinchen-Welt.
    Daß ich versuchen will typvolle und schöne Rosetten in Schildpatt-weiß zu züchten, kommt in dem Namen nicht vor - aber in meinem "Wappen". Wenn alles bereit ist, stelle ich meine Zucht gerne einmal kurz im Forum vor. Kann aber noch dauern ...
    Gruß Bianca

14. Bagi

Bagi Guest

das 2. letzte! ;) Das ist kurz ,deshalb kann man es sich gut merken! :D

Thema:

Zuchtname???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden