Zuchtgruppe sucht ein neues Zuhause!

Diskutiere Zuchtgruppe sucht ein neues Zuhause! im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Ihr Lieben Emoji, leider muss ich bald möglichst meinen kompletten Bestand abgeben. Ich muss in den kommenden 1,5 Jahren zwischen Bayreuth...

1. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Ihr Lieben Emoji,

leider muss ich bald möglichst meinen kompletten Bestand abgeben.
    Ich muss in den kommenden 1,5 Jahren zwischen Bayreuth (da wohnt seit Febr. mein Mann), Ismaning (da studiere ich), Garmisch (da wohnen meine Schweigereltern und da habe ich bisher gewohnt/wohne noch meistens und jobbe am WE) und Ravensburg (da wohnen meine Eltern und ich möchte ab Sommer in einer Praxis anfangen zu arbeiten am WE und Sommersemseterferien) pendeln, und da ist es einfach nicht möglich meine Tiere selbst jeden Tag zu versorgen. Zwar würde meine Schwiegermutter ab und zu aushelfen, aber eben nicht die kompletten 1,5 Jahre unter der Woche. Und ehrlich gesagt brauche ich auch keine Tiere wenn ich sie nur 1-2 Tage die Wochen sehen kann und ich sonst die ganze Arbeit anderen aufbürden muss.

Schwere Entscheidung, aber auch irgendwie befreiend, weil es einfach zu kompliziert derzeit ist.
    Zu allem überfluss ist mein Auto Schrott und ich bin deshalb nicht mehr sehr mobil. Bin die letzten Jahre ja jeden Tag von Gap nach Ismaning gependelt. Und das ist mit dem Zug/Fernbus leider nicht möglich, weil das nochmal jeweils ne Stunde länger dauert.... Habe nun bis April ne Wohnung zur Zwischenmiete in München von ner Freundin und werden sonst ab und zu in einer Pension übernachten (Wohnung kann ich mir in MUC nicht leisten) oder nach Gap, Ravensburg oder Bayreuth pendeln bzw. wohnen. Zu dem hat bei uns das Tempo in der Uni zum Ende des Studiums hin emmens angezogen so dass ich froh über etwas mehr Zeit wäre.

Ich habe deshalb folgende Zuchttiere Glatthaar und Engl. Crested abzugeben: