Zuchtgemeinschaft

Diskutiere Zuchtgemeinschaft im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich suche noch eine/n Rexzüchter aus meiner Nähe. Ich wohne nähe Berlin. Den ich möchte gerne mit jemanden eine Zuchtgemeinschaft...

  1. Tony

    Tony Guest

    Hallo,
    ich suche noch eine/n Rexzüchter aus meiner Nähe. Ich wohne nähe Berlin. Den ich möchte gerne mit jemanden eine Zuchtgemeinschaft gründen. Das bringt ja dann auch für jeden Vorteile ;-)

    Bitte bei mir melden

    Liebe Grüße Tony

    E-Mail: [email protected]

    HP: http://www.von-der-gruenen-wiese.de.vu
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. angie

    angie Guest

    das hatten wir doch schonmal....du hast doch vor kurzem schon einen thread eröffnet, oder täusch ich mich da?

    naja, viel glück bei der suche :eek:
     
  4. juli

    juli Guest

    Das hast Du doch schonmal gepostet :rolleyes:

    Da frag ich mich echt, wozu ich damals soviel geschrieben habe...

    Ich glaube nicht, daß es durch mehrfaches Posten plötzlich doch noch Rexzüchter aus Deiner Nähe geben wird.
    Dein Suchkreis ist halt sehr klein ;-)

    Übrigens gibt es hier bei Cottbus schon seit einigen Jahren eine Zucht "von der grünen Wiese" - hängt ihr irgendwie zusammen oder habt ihr einfach versehentlich den gleichen Namen?

    Gruß
    Judith
     
  5. juli

    juli Guest

    Du täuschst Dich nicht, angie, weiß auch nicht, was das soll :eek:
     
  6. Gizmo

    Gizmo Guest

    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?s=&threadid=51264&highlight=Zuchtgemeinschaft


    Damit wäre doch dein Thread selbst beantwortet, oder?
    Wenige Meeri-Züchter schauen in der Plauderecke rein, eher in die MS-Plauderecke (ist ja auch ein MS-Forum;)).

    Lg

    Jenny
     
  7. Tony

    Tony Guest

    Hallo,
    meine Zucht heißt ja Rexmeerschweinchenzucht von der grünen Wiese oder (Abkürzung) "von der grünen Wiese". Ich weiß nicht das es noch eine Zucht gibt,. die"von der grünen Wiese" heißt.

    Ja aber es kann ja sein, das es doch noch einen Rexzüchter in meiner Gegend gibt ;-)

    LG Tony
     
  8. juli

    juli Guest

    Och nö, und jetzt postest du alle drei Wochen das Gleiche, bis sich einer meldet?

    Ich empfehle Dir nach wie vor die ZGOst. Die kennen eigentlich auch jeden Züchter in Berlin-Brandenburg-Sachsen.

    Und ja, es gibt tatsächlich noch eine Zucht, die so heißt wie Deine. Aber Du bist ja eingetragen beim VDRZ, oder? Dann hast Du Glück, dann ists Dein Name ;-)
    Es sei denn, die andere ist im MFD, aber das glaube ich nicht.

    Gruß
    Judith
     
  9. Tony

    Tony Guest

    hi,
    ja ich bin eingetragen beim VDRZ.


    Liebe Grüße Tony
     
  10. #9 Biensche37, 02.01.2005
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Kombinat

    Also das du vorhast mal so eine Zuchtgemeinschaft zu bilden, mit jemanden den du dann kaum kennst....ich sag`dir gleich, dass geht in die Hose.
    Weißt du eigentlich wie unterschiedlich oft die Ansichten bei der Zucht sind?
    Wie unterschiedlich auch die Zuchtinteressen sein können.
    Ich würde, wenn überhaupt, nur eine Zuchtgemeinschaft bilden mit jemanden den ich wenigstens ein Jahr kenne, mit dem ich regelm. Kontakt habe, sprich Stammtisch, Ausstellungen, Stallbesuche, Unterhaltungen usw usw. erst dann weiß ich ob dieser Jemand überhaupt zu mir passt.
    Ansonsten verrennt man sich in unterschiedlichen Meinungen über dies und das und dann noch die Genetik..da müssen sich beide Partner auch schon gewissermaßen gleich gut auskennen.
    Es wird sonst zu einseitig.
    Also geh`das mit der Zuchtgemeinschaft mal gaaanz langsam an.
    Gehe regelm. zu Shows und Stammtischtreffen. Dann kristallisiert sich vielleicht mal jemand heraus, mit dem du besser auskommst. Und dann kann man ja die Sache mal ins Auge fassen.

    Meine Meinung.
    bine
     
  11. juli

    juli Guest

    bine ganz meine meinung :einv:
     
  12. Tony

    Tony Guest

    Hi @ all,
    ja ich versuche ja schon auf ganz viele Ausstellungen zu gehen, aber es gibt nun wirklich nicht viele in unserer Region, oder?(ihr könnt mir gerne die Termine schicken)

    Ich bin 2 mal in Zierenberg(Bundesschau und bei der MS-Börse)

    Dann bin ich evtl. 2 mal in Berlin/Falkensee
    und 1 mal in Bad Freienwalde(Tisch-schau des VDRZ)

    LG Tony
     
  13. #12 Biensche37, 02.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2005
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Ausstellungen

    Das geht mir und den meisten auch so.
    Ausstellungen gibt es eben nicht an jedem Wochenende.
    Du mußt auch längere Fahrten in Kauf nehmen.
    Sommerfeste gibt es auch bald wieder.
    Es ist nicht leicht, das gebe ich zu.
    Aber ich habe hier im Umkreis einige Züchter die ich auch schon länger kenne.
    Meistens reicht aber auch schon der nette und gute Züchterkontakt aus. Da quasselt man dann am Telefon oder besucht sich gegenseitig um die neuen Würfe zu begucken....usw.
    Die Ausstellungen sind ein Highlight. Würde es davon ewig viele und zu oft geben, wird`s ermüdend.
    Du mußt geduldiger sein. Sowas entwickelt sich in Monaten und Jahren.
    Vor allem mußt du Kontakte pflegen. Und wenn du ein netter und symp. Kerl bist, dann kommen auch mal Leuts auf dich zu.
    Was versprichst du dir denn von einer Zuchtgemeinschaft?
    Was denkst du sind die Vorteile?
    Nachteile würde ich dir gleich aufzeigen können....aber ich habe ja keine geplant.
    Von daher halte ich mich da auch zurück.
    Ist doch aber schön, dass du schon auf die Shows und Treffen gehst, die bei Euch so stattfinden. Bleib am Ball und warte wie sich die Dinge entwickeln.

    bine
     
  14. Tony

    Tony Guest

    hi Bine,
    ich fahre ja am 8 Mai2005 nach Zierenberg(MS-Börse vom VDRZ) und das sind ca.500 Kilometer(eine Tour) und dann nochmal zurück, das sind dann ca.1000 Kilometer.

    Vorteile einer Zuchtmeinschaft: Man kann sich Tiere austauschen, Erfahrungen über die Zucht austauschen und vieles mehr.
    Wenn der andere Zuchtpartner z.b im MFD ist, dann könnte er da auch meine Tiere ausstellen. Und ich könnte für meinen Zuchtpartner auch ein paar Tiere beim VDRZ ausstellen lassen.

    Ja klar Nachteile gibt es auch....aber wo gibt es keine Nachteile?
    Hast du noch eine Frage , bine?

    Liebe Grüße Tony

    P.s ich würde mich freuen, wenn ihr euch in mein Gästebuch einschreibt ;-)

    http://www.von-der-gruenen-wiese.de.vu
     
  15. #14 MeerFrau, 03.01.2005
    MeerFrau

    MeerFrau Guest

    Hallo,

    zum Austellen beim MFD... Ich glaube da liegst Du verkehrt, eine Person kann doch keine fremde Tiere auf der Austellung ausstellen... ?!

    Soweit ist meine Information... Da musst Du Dich wohl selbst beim MFD anmelden...

    Vorallem wenn ich mal unverschämt fragen darf, seit wann züchtest Du ?!

    Also mir kommen Deine vorstellungen sehr schwammig vor
     
  16. #15 *mingomingo*, 03.01.2005
    *mingomingo*

    *mingomingo* Guest

    soweit mir bekannt ist ist es in keinem verein erlaubt tiere eines anderen züchters auszustellen es sei denn sie gehören einem selbst!

    zb. ich kaufe bei meerfrau ein schweinchen und stelle es hinterher dann aus!

    aber einfach "mal eben" tiere mitnehmen und ausstellen ist nicht!da bekommst sowohl du wie auch der ausstellende züchter probleme!
     
  17. Tony

    Tony Guest

    Tja,
    dann muss ich eben ein Rexzüchter finden, der welche in rot-weiß züchtet, und den ich erstmal besser kennen lernen kann ;-)

    Liebe Grüße Tony;) :p
     
  18. #17 Biensche37, 03.01.2005
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Rex-Zucht

    Genau und das ist fast wie die Nadel im Heuhaufen.
    Also über Vor-und Nachteile kann dir vielleicht jemand eher was sagen, der selbst ein Zuchtkombinat mit jemanden führt oder führte.
    Stubsnase zum Beispiel..
    Aber ich glaube da muß eben auch eine dicke Freundschaft der beiden Zuchtpartner vorangehen.
    Oder eben die Chemie muß stimmen.
    Ich möchte nur anmerken: Austauschen kann man sich auch so sehr sehr gut. Bei Stammtischen, Besuchen, Treffen, Telefonaten, Vereinsheften...
    Böcke austauschen tun die Züchter die sich kennen und sich symp. sind eh. Auch ein Vertrauen muß da sein. Ein ganz großes gegenseitiges Vertrauen und das muß auch noch aufgebaut werden.
    Beim MfD mußt du Eigentümer des Ausstellungstieres sein.
    Beim VDRZ auch. Du brauchst es nicht gezogen zu haben.
    Wenn du ein Tier ausstellst und es gehört nicht dir, du es aber so angibst wirst du disqualifiziert. Dein Ruf ist dann gleich zum Einstieg schon mal hin.


    bine
     
  19. Tony

    Tony Guest

    Hallo Bine,
    soetwas mache ich nun doch nicht ;-)

    Also ich schaue mich noch ein wenig um. Vielleicht lerne ich noch jemanden kennen ;-)

    Vielen Dank, Bine

    Liebe grüße Tony;)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Biensche37, 03.01.2005
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Geduld

    Hallo Tony

    ich wünsche Dir viel Erfolg vielleicht wird´s ja irgendwann.
    Oder du sagst dir nach einer Weile: "Gut dass ich es nicht gemacht habe...".
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeiner Ausstellung oder Show. Wer weiß. Dann komm ruhig auf mich zu.
    Nicht wg. Kombinat--klar. Aber zum quasseln vielleicht.

    LG
    bine
     
  22. Tony

    Tony Guest

    Hi,
    auf welchen ausstellungen bist du denn?

    Liebe Grüße Tony
     
Thema:

Zuchtgemeinschaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden