Zuchtfortschritt Rosetten Gold d.e.

Diskutiere Zuchtfortschritt Rosetten Gold d.e. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Man sieht sehr gut wie sich Rosetten und Kämme mit der Zeit entwickelt haben :) Mit Balu fing alles an und mit Kullerkeks geht es weiter in...

1. #1 BarefootBornSwallows, 24.10.2012
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

Man sieht sehr gut wie sich Rosetten und Kämme mit der Zeit entwickelt haben :)

Mit Balu fing alles an und mit Kullerkeks geht es weiter in Richtung Anerkennung :heart::heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -cinnamon-, 24.10.2012
    -cinnamon-

-cinnamon- Guest

Mensch die sehen von oben ja klasse aus.... :heart: Sieht man diesen Kamm vorne als "Mähne"?

4. #3 BarefootBornSwallows, 24.10.2012
    BarefootBornSwallows

als mähne? lol

5. #4 -cinnamon-, 24.10.2012
    -cinnamon-

-cinnamon- Guest

:nut:

Ja, dieser Kamm hinterm Köpfchen... ob man das von vorne sieht :nut: weisst du was ich meine :gruebel:

Sorry, irgendwie komisch ausgedrückt... :rolleyes:

6. #5 BarefootBornSwallows, 24.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2012
    BarefootBornSwallows

hier mal die "kleinen" von vorn :)

von links nach rechts: Begonia, Elfenstaub, Firlefanz und Baroness

7. Jabibo

Jabibo Guest

:heart::heart::heart:

Ich liebe diese Farbe :)

8. #7 Glubschi, 24.10.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ah sind die Süß. .) Dabei steht ich nicht so auf einfarbig :):heart:

9. #8 Amy Sue, 24.10.2012
    Amy Sue

Amy Sue Guest

Die sind wunderschön!

10. #9 -cinnamon-, 24.10.2012
    -cinnamon-

-cinnamon- Guest

Sie sehen toll aus.... Ich finde "rote" Rosettenschweinchen (für mich als Laien sind sie rot :rolleyes: ) so toll... wirklich wunderschön.....

11. #10 BarefootBornSwallows, 24.10.2012
    BarefootBornSwallows

teilweise müssen wir noch an den ohren "schrauben", aber bei den mädels und den böcken habe ich tiere mit ganz tollen ohren, aber eben noch nicht alle, aber das wird schon werden :D

ja, rot finde ich auch toll, aber gold ist nochmal was besonderes :heart:

12. #11 -cinnamon-, 24.10.2012
    -cinnamon-

-cinnamon- Guest

Deine Schweinchen sind sowieso ein richtiges Gesamtkunstwerk! :nut:

13. #12 buerserberg, 25.10.2012
    buerserberg

buerserberg Guest

Baroness und Kullerkeks. :heart:

Weiterhin viel Erfolg mit der Zuchtgruppe!

Herzliche Grüße
    Petra

14. #13 HannoversZauberbuben, 25.10.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Genau :lach: Und irgendwann wenn alles passt und männe bahnfrei gibt komme ich mal zum besuch vorbei. :D

15. #14 BarefootBornSwallows, 25.10.2012
    BarefootBornSwallows

immer gern ;) :wusel:

16. #15 BarefootBornSwallows, 25.10.2012
    BarefootBornSwallows

vielen vielen dank!! :D

17. #16 Schweinchen's Omi, 25.10.2012
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

<< teilweise müssen wir noch an den ohren "schrauben" >>
    Ich vermute mal, dass der Standard Schlappohren bevorzugt - was ich schade finde. Gerade bei dem Viererbild von vorn gefallen mir die Ohren! Dürfen/sollen die Haare abstehen, dürfen das die Ohren auch. Also, finde ich einfach so.
    Aber das ist ja der Vorteil: vieles, was dem Standard nicht so entspricht, findet reißenden Absatz bei den Liebhabern.

18. #17 BarefootBornSwallows, 25.10.2012
    BarefootBornSwallows

ich liebe sie auch so wie sie sind, aber der standard will es anders, genau.
    aber ich schiebe hier keinen frust wenn sie nicht perfekt sind.
    ich züchte auch nicht für austellungen sondern für meine freude :heart:
    wenn es klappt versuche ich nächstes jahr die anerkennung, aber wenn es nicht klappt, dann eben nicht. mir ist es egal, sie sind auch ohne pokale gold wert :heart:

19. #18 Süße_Schnuten, 25.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

SCHÖN GESAGT - vorallem den letzten Satz, denn DAS finde ich sehr wichtig. Ich hab schon Zuchtseiten gesehen, wo ein Tier, sobald es auf ner Ausstellung mal nicht perfekt abgeschnitten hat direkt nach dem "Boah-bloß weg" beschrieben und abgegeben wurde. Da kann ich nur den Kopf schütteln ;)

Die Bande ist wundervoll & Kullerkeks ist doch sozusagen perfekt ;)

Ich steh bei Rosettchen auch auf son bissle Fliegerohren :D Das Grußßenbild bzw. die Gruppenbilder asind toll :heart:

OT: Dem kleinen Spirit gehts gut, er brauchte ja doch bissle um auf die Beine zu kommen, aber so langsam wird er ein kleiner Wusel :heart:
    May wird allerdings aus der Zucht gehen hier (bleibt natürlich trotzdem ;)). Sie läuft noch nicht wieder 100%, die VIt, die sie bekommt helfen und sie wird schon wieder agiler, aber ggf. hat sie auch eine schwerere Geburt gehabt als gedacht und falls sie sich dadurch verletzt hat (Becken oder Nerv oder oder oder), ist mir das zu viel Risiko. Sie ist eine hinreißende Mama :heart: Danke für die tolle Maus nochmal (also für beide ;)).

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BarefootBornSwallows, 25.10.2012
    BarefootBornSwallows

ich stelle nicht so gerne aus da die tiere auch viel stress haben. darum reduzier ich es auf 1-2 im jahr. natürlich spielt zeit auch ne rolle.
    nicht zuletzt kann man sich allerhand einschleppen. das hindert mich auch oft.
    wenn wir ausstellen dann stellt franzi meine tiere immer in ihrem namen aus, weil die pokale behalte ich eh nicht. ich finde sie meist sehr hässlich. mich interessieren eigentlich nur die wertungskarten :)

oh wai, ja sowas mit nem eingeklemmten nerv hatte anouk damals nach ihrer geburt. ich habe nen monat um sie gekämpft. sie hat nicht mehr gefressen. ich hab sie nen monat alle 2 stunden gefüttert, aber wir haben es geschaft. sie konnte hinten nicht mehr laufen :/ und dann irgendwann garnicht mehr wegen der fehlenden kraft. darum hatte auch sie nur einen wurf, wir nahmen sie auch aus der zucht. kann dich also sehr gut verstehen!

22. #20 Süße_Schnuten, 25.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Jep, mit meine Gründe, warum meine alle brav hierbleiben ;) Ich hätte da weder selbst den Nerv zu, noch für die Tiere. Kann natürlich jeder selbst entscheiden und sicherlich sind die Bewertungen interessant ;) Alles keine Frage, nur nicht so meins :fg: Trotzdem bin ich gespannt auf Sa, war seit 2,5 Jahren auf keiner Ausstellung mehr - von daher - schauen wir mal.

GSD futtert May richtig gut & auch der KLene geht gut mit ran ans Futterchen. Miclh hat sie auch genug, so also alles ok. Nicht die krasse Sorge. Aber man merkt, dass eben was nicht ganz richtig gelaufen ist und da wir hier ja nun wirklich nicht auf Massenproduktion aus sind (hihi - wird auch schwer - hatte 2011 10 Würfe & 2012 jetzt 9 - Masse ist glaub ich anders :fg:), ist das ja kein Beinbruch. Hauptsache, für sie ist im Endeffekt alles (wieder) ok ;)

Und mit Lia wart ich jetzt noch bis Nov ab & dann geht sie nochmal in VP und wir schauen, ob sie mag ;)
    Außerdem bleib ich zur Zeit ständig an dem schönen Zuchtduo auf der HP hängen :nut: - also bei euch...
    EDIT: Ok, "Gefahr" gebannt oder Chance vertran, wie mans nimmt :fg: ist reserviert ;) :fg:

Thema:

Zuchtfortschritt Rosetten Gold d.e.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden