Zuchtbuch

Diskutiere Zuchtbuch im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Auf der Suche nach einer Vorlage für ein Zuchtbuch, möchte ich Euch fragen: Wer von Euch bietet auf seiner HP ein Zuchtbuch zum download an oder...

1. #1 Gemüsemone, 19.08.2005
    Gemüsemone

Gemüsemone Guest

Auf der Suche nach einer Vorlage für ein Zuchtbuch, möchte ich Euch fragen:
    Wer von Euch bietet auf seiner HP ein Zuchtbuch zum download an oder kennt jemand eine Seite, wo ein Download angeboten wird?
    Habe zwar ein Meerschweinchen-Programm, aber das schriftliche ist doch sicherer, falls sich doch mal ein Virus auf den PC schleicht.

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RMZ_vom_Leimbach, 19.08.2005
    RMZ_vom_Leimbach

RMZ_vom_Leimbach Guest

Also ich nehme nun nicht extra ein Zuchtbuch, sondern schreibe immer alles ausführlich auf ein Blatt. Das reicht dann auch und geht nicht verloren. Auf meinem PC allerdings habe ich die ganzen Daten auch noch :) ...

Doppelt hällt besser ...

Aber wenn man wirklich ein Zuchtbuch möchte :

eBay Zuchtbuch klein

Hab ich da mal gefunden :)

4. phil03

phil03 Guest

Es gibt das Meerschweinchenpro :D
    Das werde ich mir nächsten Monat auch zulegen ... soll sehr gut sein :winke:

5. #4 RMZ_vom_Leimbach, 19.08.2005
    RMZ_vom_Leimbach

RMZ_vom_Leimbach Guest

Ach nochwas : Habe mir ein Programm gekauft bei eBay, nennt sich Meerschweinchen Professional, aber das würde ich nicht unbedingt empfehlen,
    denn es ist nicht so gut finde ich. Nicht sehr übersichtlich ...

6. #5 babymonster7, 19.08.2005
    babymonster7

babymonster7 Schweinchen-Guru

hallöchen,

ich hab sowas zu hause auf dem pc. falls du interesse hast kann ich man nachschauen wo es ist dann schick ich es dir per mail. schreib mir einfach ne pn :)

7. Gala

Gala Guest

Hallo!
    Das Meeri-Pro ist das beste PC-Zuchtprogramm überhaupt, finde ich. Ansonsten habe ich alle Papiere, Würfe etc. in einem extra meeri-Ordner stehen. Den benutze ich aber eigentlich nie, denn das Meeri-Pro ist viel besser :rolleyes:

8. Sandi

Sandi Guest

Hallo Jessica
    Wäre toll wenn du mir das auch senden könntest.
    Andere Ideen kann man immer gut brauchen.
    Gruss Sandra

9. #8 babymonster7, 19.08.2005
    babymonster7

hallo zusammen,

da ich nicht jede pn einzeln beantworten mag schreib ich es hier:

ich werd zu hause schauen und dann schick ich euch das zuchtbuch oder den link zu.

lg, jessica

10. #9 Melli26, 23.08.2005
    Melli26

Melli26 Schnuten süchtig:-)

Ich suche auch ein Meerschweinchen Zuchtbuch wo ich mir die Vorlagen ausdrucken kann.Ich möchte das lieber Handschriftlich machen.Hat keiner vorlagen zum ausdrucken oder Downloden??

11. #10 babymonster7, 23.08.2005
    babymonster7

doch ich hab eine zum ausdrucken

12. Tony

Tony Guest

ich auch.... diese benutze ich auch nicht mehr :winke:

13. #12 babymonster7, 23.08.2005
    babymonster7

ich nutze es noch. falls mein pc programm mal abstürzt hab ich wenigstens alles ausgedruckt im ordner :hand:

14. #13 luckylein, 30.08.2005
    luckylein

luckylein Guest

huhu

ich hab auch da smeerie pro und zusaätzlich drucke ich mir würfe,käuferdaten,etc noch mal so aus und das kommt dann in meinen ordner wo auch die stammbäume drin sind :)

15. #14 SoulDream, 30.08.2005
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Hallöchen!

Ich habe ein Zuchtbuch auf meiner HP zum Download.

einfach auf Zuchtbuch klicken und dann unter download. dort findet ihr auch Abstammungsnachweise usw.

16. Tony

Tony Guest

ui, die sehen aber klasse aus. Kann man auch direkt dadrin schreiben?

17. #16 MeerFrau, 31.08.2005
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Ich benutze auch das Meerschweinchen Pro,
    habe von eBay das Zuchtbüchlein bestellt, bin gespannt wie das ist (rein interessenhalber)

Und nun @Souldream hab ich mal Dein Zuchtbuch runter geladen, hast Du es selbst gemacht ?!

Finde das das sehr gut gemacht ist ;)

18. #17 SoulDream, 01.09.2005
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Ja, das habe ich selber gemacht. hatte mir mal von anderen Züchtern was zuschicken lassen, damit ich ein großes Muster hatte, aber das Design und so weiter habe ich selber gemacht.

19. #18 Svenja1984, 01.09.2005
    Svenja1984

Svenja1984 Guest

Huhu!!

Benutze auch das MS Pro (das beste auf dem Markt) und drucke mir die Daten immer aus und hefte sie ab.
    So ist man immer auf der Sicheren seite.
    Allerdings hilft auch vor datenverlust eine Sicherungskopie die man sich mal eben auf CD Brennt. :-)

LG Svenja

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R.S.

R.S. Guest

@ souldream

was ist denn dieses zuchtbuch für ein format? rar? kennt mein pc nicht *lach* ich krieg das leider nicht auf.... und das, wo mich das doch sooo interessiert hätte *seufz*

22. #20 MeerFrau, 01.09.2005
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Huhu,

Du musst das mit win.zip endpacken... Das sind Word Dokumente Renate ;)
    Also ich finde das nicht schlecht von Souldream, ich habe mir sogar das Zuchtbuch für 7,50 Euro bestellt von eBay finde das Buch aber na ja... Das Geld hätte ich mir sparen können, allerdings ist es schön gebunden... Ansonsten ist Souldreams Zuchtbuch viel besser...

Aber MS Pro ist noch besser ;)

Thema: Zuchtbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtbuch vorlage

,
  2. meerschweinchen zuchtbuch

,
  3. meerschweinchen zucht programm windows

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden