Zucht vom Winterschlösschen

Diskutiere Zucht vom Winterschlösschen im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe vorhin den "alten" Link zur Zucht "vom Winterschlösschen" mal angeklickt. Deren HP ist ja schon seit 2004 nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Biensche37, 24.10.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hallo!

Ich habe vorhin den "alten" Link zur Zucht "vom Winterschlösschen" mal angeklickt. Deren HP ist ja schon seit 2004 nicht mehr aktualisiert worden.
    Auch kein Hinweis, das die Zucht aufgegeben wurde.
    Weiß jemand von euch, ob die Dame noch züchtet? Wohl eher nicht, oder?

bine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Wie kommst jetzt da drauf.
    Is ja schon ewig her.

4. #3 Biensche37, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    Biensche37

@Heidi Was ist ewig her?

ZITAT v. Heidi:Wie kommst jetzt da drauf.

Hab ich doch oben geschrieben. Habe den Link angeklickt!
    Und habe dann gesehen, das die HP seit 2004 nicht aktualisiert wurde.
    Habe den Link jetzt auch von meiner HP genommen. Trotzdem wird doch wohl nachfragen mal erlaubt sein, oder?
    Vielleicht möchte mir ja jemand meine Frage beantworten.

Danke!

bine

5. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Leider kenne ich die Zucht nicht,aber es sind so viele auch aus meiner Zeit,die einfach wieder verschwinden.Habe auch schon einige in Züchterverzeichnissen entdeckt die schon lange nicht mehr aktiv sind.
    LG Hanni

6. #5 Dagmina01, 25.10.2010
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

@Biensche 37,

hm... klar ist fragen erlaubt aber.. ich habe vorhin danach gegoogelt mit null Ergebnis :nut: ,habe diesen Zuchtnamen nie gehört, wo hast du den Link denn her? weißt du den Namen der Dame? Vlt. kann man dir anHand des Namens weiter helfen. :pc:

ok. hab was gefunden...Die Dame lebt in Mannheim, kenne ich nicht und habe auch nie etwas von ihr gehört. Kann dir leider nicht weiter helfen.

7. #6 Biensche37, 25.10.2010
    Biensche37

Hi,

Ja, Zuchtauflösungen haben schon sehr sehr viele inzwischen stattgefunden. Was ich halt nur sehr ungewöhnlich finde ist, das da eben die HP immernoch ON ist.
    Das ist sehr ungewöhnlich.
    Die meisten kündigen eine Zuchtauflösung auf ihrer HP an und nehmen sie dann irgendwann runter. Oder schreiben wenigstens: Zucht ist eingestellt...oder so ähnlich. Aber da ist ja nichts. Nur wenn man genau hinschaut, sieht man das letzte Datum. Und das ist eben von 2004.

Ich meine, mir ist das egal. Hätte auch sein können, das die Zucht sich jetzt anders nennt und eine andere Domain hat, oder weiß der Geier was......

ZITAT:.Habe auch schon einige in Züchterverzeichnissen entdeckt die schon lange nicht mehr aktiv sind.LG Hanni

Ja, das ist wahr. Da kenne ich auch so einige Züchterlisten, die längst entstaubt gehören. Aber man trägt sich im Laufe der Jahre ja in so viele Listen ein. Wenn ich mal aufhöre- irgendwann- dann glaube ich nicht, das ich mich da in jeder Liste austragen kann. Aber ein Hinweis auf der HP ist wichtig, finde ich. Auch würde ich meine Seite irgendwie aufrecht erhalten. Aber dann eben nur mit einer Fotogalerie durch die Jahre und Erzählungen aus dem Züchteralltag, Erinnerungen und sowas halt.

bine

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ah so, ich dachte, du hättest spezielles Interesse.
    Somit ist das einfach mal so - allgemein.

Es gibt auch Fälle, da kommt man einfach nicht mehr zu, aus privaten Gründen, die schwerwiegender als das normale Leben sind.
    Das ist aber eben privat.

9. #8 Biensche37, 25.10.2010
    Biensche37

Du schreibst es so, als hätte ich mich in meinem Ausgangspost irgendwie beschwert.

Die Zucht gibt es nicht mehr und gut.

Das kann man dann auch einfach so schreiben.

Sicher gibt es Fälle in denen eine HP verwaist. Durch Tod z.B.

Aber es könnte ja evtl. auch so gewesen sein, das die Frau anderweitig züchterisch tätig geworden wäre.

Weiß also nicht, warum dann nicht einfach auf meinem Eingangspost schlichtweg geantwortet wurde, das es die Zucht nicht mehr gibt.
    Dann hätte man sich dieses hin und her Geplänkel doch auch sparen können.

Bitte schliessen!

bine

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Nein, die Zucht gibt es nicht mehr.

12. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Auf Wunsch geschlossen**

Thema:

Zucht vom Winterschlösschen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden