zuchini gut oder schlecht für meeries?

Diskutiere zuchini gut oder schlecht für meeries? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo zusammen. ich versuche immer mal meinen 8 lieblingen was neues zu bieten. da hab ich mir jetzt überlegt ob die auch zuchini essen dürfen....

1. naddel

naddel Guest

hallo zusammen.
    ich versuche immer mal meinen 8 lieblingen was neues zu bieten.
    da hab ich mir jetzt überlegt ob die auch zuchini essen dürfen.

kann mir das eventuell einer sagen?

was füttert ihr so ausser gurke, salat, karotte, und paprika?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nita

Nita Guest

zucchini kannste füttern. meine mögen sie nicht ganz so gern - aber die geschmäcker sind da ja verschieden... :D

schädlich ist die zucchini nicht.

4. #3 Daisy-Hu, 21.03.2009
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe diese Woche meinen mal eine Zuccini zum Probieren mit gebracht.
    Habe jedem mal eine scheibe gegeben.Sie haben sie erst einmal wieder fallen
    lassen.Haben gemerkt das es doch keine Gurke ist.
    Verwöhnte Bande.Vielleicht schmeckt es ihnen irgendwann doch.
    Habe es ihnen doch zwischen die Gurke geschmuckelt.:D

5. #4 bollerjahn, 21.03.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Meine mögen sie auch nicht...
    aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die gelbe Zucchini den Schweinchen anscheinend besser munden soll:-)
    Habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

6. #5 steffid, 21.03.2009
    steffid

steffid Guest

Gelbe Zucchini... die ist bei uns hier so schwer zu bekommen, dass noch nciht einmal ich selbst sie je auf dem Teller hatte ;o)
    Aber was tut man nciht alles für die kleinen verwöhnten Stinker... bei meinen ist Zucchini auch immer nur für den äußersten Notfall... also wenn alles andere schon weg ist, dann evtl. mal nen kleinen Bissen um die Kiefer beweglich zu halten... *g*

7. Setti

Setti Guest

Unsere fressen Zucchini gerne. Aber nur geschält, ungeschält gucken sie mich an nach dem Motto: "Den Mist kannste selber essen!" :D

8. #7 Eumel-Mama, 21.03.2009
    Eumel-Mama

Eumel-Mama Schweinchen-Häuptling

Zucchin ist hier: BÄÄHH !!

9. #8 natalie76, 21.03.2009
    natalie76

natalie76 Guest

zucchini is hier lecker..ich glaub das ist gewohnheitssache..da wir selbst sehr oft zucchinu essen gibt es das hier oft, und die schweine mögen es genauso gern wie paprika und gurke

10. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

zucchini hab ich noch nie gefüttert. werd ich aber mal.
    hier gibt´s zur zeit:
    gurke, paprika, eisbergsalat, möhre, brokkoli, fenchel, chinakohl und selten tomate oder apfel

11. #10 Sarina_Scarlett, 21.03.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Ich selbst mag Zucchini total gerne, aber die Schweinchen fressen meist nur das helle Innere... Das letzte Mal haben sie es sogar gar nicht angerührt... :aehm:

12. #11 Kenundkasimir, 21.03.2009
    Kenundkasimir

Kenundkasimir Guest

Habe meinen beiden über acht Wochen hinweg immer wieder ein paar Stückchen "untergemischt" - es blieb immer als einziges übrig und wurde wirklich nur nach Stunden, im "äußersten Notfall" ;) ungnädig verzehrt. Im Moment "bestehe" ich nicht weiter drauf, wenn sie im Sommer überall verschenkt werden probiere ich es noch einmal.

(@ Sarina: Für meine brauchst du also keine einplanen :D )

13. #12 Sarina_Scarlett, 21.03.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Hehe, eigentlich schade, ich mach im Sommer immer Zucchini-Auflauf und hab da immer so viele Reste über :D

14. #13 Perlmuttschweinchen, 21.03.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Zuccini sind baba... die bekomm ich fast hinterher geworfen :D

Ist eines der wenigen Gemüse wo sie Reste überlassen

15. Yuki

Yuki Guest

Als ich es gewagt habe hier einmal Zuchini zu füttern, dachte die Herren erst mal es sei Gurke, bissen rein. Vegi erstarrte, schaute mich an, als wolle ich ihn vergiften. Scotty hat sie angenommen, aber nur sehr widerwillig.

Hier gibt es Fenchel (wenn er mal wieder etwas günstiger wird), hin und wieder ein Stück Apfel und Banane, im Sommer Wassermelone, Paprika, Möhre, Salat und ganz ganz selten mal eine Weintraube (so eine alle zwei Wochen im Herbst)

16. naddel

naddel Guest

hi
    Danke für die vielen Antworten.
    Meine haben die Zucchini gefuttert, nur bis auf die Schale, und das bissel darüber, ansonsten haben es alle acht gefuttert... Allerdings ist ihnen Gurke schon lieber, das hört man am Schmatzen.

Da meine täglich Salat bekommen und auch fleissig danach betteln, geh ich dummerchen immer davon aus, dass ich sie mit so nem zeug ein bissel davon weg bekomme, aber weit gefehlt... jetzt bekommen sie immer alles zusammen.

aber sagt mal, darf man wirklich chinakohl und brokkolie füttern??? das ist doch blähend. was füttert ihr noch so???

17. #16 Sarina_Scarlett, 22.03.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Ich füttere Chinakohl und Brokkoli. Eigentlich muss man nur alles langsam anfüttern und dann sollte es nicht so schlimme Probleme geben. Salat und Gurke war im Winter halt sehr teuer, da gabs dann stattdessen Spitzkohl und Chinakohl. Spitzkohl wird geliebt, Chinakohl "geht so"... wird gefressen, aber nicht unbedingt sofort. Ich gebe für 4 Meeris 1 Blatt. Brokkoli mochten meine nicht ganz so gerne, werd ich die Tage aber nochmal ausprobieren.

18. Tanja

Tanja Guest

Also meine Geschmackstester sagen nur:" Bäh. Durchgefallen" zu Zucchini. :nuts:

Chinakohl und Brokkoli werden mir dagegen aus der Hand gerissen. Nach langsamem Anfüttern gab es bisher keine Probleme mit Blähungen.

19. #18 Nüff-Bolli, 22.03.2009
    Nüff-Bolli

Nüff-Bolli Guest

Zuchini geht bei meinen gar nicht,ist ihnen vielleicht zu trocken.Chinakohl bleibt immmer als letztes übrig und wird dann kurz vorm Verhungern gefressen.Brokkoli ist beliebt,am liebsten der Strunk.Langsam haben meine das Winterfutter satt.Sie stürzen sich auf jeden Grashalm den sie bekommen.Es wird ja gott sei dank jeden Tag etwas mehr.Ansonsten gibt es immer noch Futterrübe,Chicoree,,Paprika,Eisbergsalat, Möhren,Apfel,Gurke,Staudensellerie,Kohlrabi.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HUGOundSTIMPY, 22.03.2009
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

Hier mal einige Infos zur Kohlfütterung:

http://diebrain.de/nh-kohl.html

Meine Mögen Chinakohl recht gerne, ABER, bitte langsam anfüttern und nich übermäßig viel füttern, besonders wenn du Schweinchen mit Verdauungsproblemen hast.
    Das gleiche gilt auch für Brokkoli. Kommt bei mir recht oft in den Napf, meine Schweinchen sinds aber auch gewöhnt !

Zucchini ist hier nicht so gern '' gesehen '', wenns sein muss fressen die das auch, aber net unbedingt.

lg Liane

22. Tanja

Tanja Guest

Also ich glaube, bei meinen dauert es noch, bis sie ihren heißgeliebten Brokkoli über haben. Was sie aber nicht mehr mögen, ist Möhre. Die gab es in letzter Zeit wohl zu häufig. :schäm:

Thema:

zuchini gut oder schlecht für meeries?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden