Zucciniplanze

Diskutiere Zucciniplanze im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo :verw: wollte mal fragen ob Meeris auch das Grün von Zuccinipflanzen fressen dürfen? Das Zeug wächst ja wie Unkraut und wäre ne schöne...

1. #1 Nicole-Barbara, 23.08.2009
    Nicole-Barbara

Nicole-Barbara Guest

Hallo :verw:

wollte mal fragen ob Meeris auch das Grün von Zuccinipflanzen fressen dürfen?
    Das Zeug wächst ja wie Unkraut und wäre ne schöne alternative....

LG Nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tippel3, 23.08.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Gute Frage.
    Also ich habe mal gehört das sie kein Grün von Nachtschattengewächsen haben dürfen. Weiß nicht ob das generell gilt oder mit Ausnahmen.
    Zucchini ist doch Nachtschattengewächs, oder?

4. #3 bollerjahn, 23.08.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Sie dürfen alles von der Zucchini! Wird hier sehr gerne gefuttert!

5. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Das Nachtschattengewächs an sich wäre giftig - also das Grüne an sich. Aber Tomaten zählen ja z.B. auch zu den Nachtschattengewächsen und die Tomaten selbst dürfen auch gefüttert werden.

Zucchini gehören aber laut Wiki zu den Kürbispflanzen. Gefüttert werden darf Zucchini aber ich habe bisher kein Schwein erlebt, was es mag.

6. #5 Martina A., 23.08.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Meine fressen Zucchini komplett, also die Blätter und die Früchte, wobei sie die gelben lieber mögen.

7. Livia

Livia Guest

Meine Essen Zucchini mal ganz gern ..gibt es sie zu oft bleibt sie liegen und die Blätter *das grün* wird gar nicht angeguckt das kann ich mir sparen das zu plücken !! Frisst hier meiner 13 Schnuten keiner!

8. #7 Tippel3, 23.08.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Dachte immer Zucchinis gehören auch zu Nachtschattengewächsen darum hab ich das Schnubsi oben immer abgemacht.

Meine stehen voll auf Zucchini. !Allesamt. Könnte sie nur damit ernähren ist sogar beliebter als Gurke.
    Früher mochten sie die auch nicht. Dann hab ich sie aus Verzweiflung getrocknet (weil ich wollt sie auch nicht essen) und seit sie einmal getrocknete gefressen haben gibts kein halten mehr. Frische Zucchini das beste überhaupt! :hand:

9. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Bei uns stehen Zucchini täglich auf dem Futterplan, meine Schweinchen mögen sie.

Die Zucchini gehören zu den Kürbisgewächsen, das Grün darf verfüttert werden.

Gemäss www.meerschweinchen.com/futter sind die Blätter "leicht verdaulich und vitaminreich", allerdings "borstig", kann deshalb sein, dass die Schweinis sie nicht fressen.:nuts:

Liebe Grüsse

Claudia

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bollerjahn, 23.08.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Stimmt, meine bwvorzugen auch die Gelben:engel:

12. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Muss meine Aussage wohl doch verbessern.. hab vorhin nochmal Zucchini gefüttert und scheinbar wird sie nun doch gemocht..:fg:

Thema: Zucciniplanze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zucchini nachtschattenGewächs

,
  2. zuchini nachtscvatten

,
  3. zucchini Nachtschattengewächse

,
  4. ist die zucchini ein nachtschattengewächs,
  5. zuchini nachtschatten gewächs,
  6. zucciniplanzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden