zucchiniblätter ja oder lieber nicht ???

Diskutiere zucchiniblätter ja oder lieber nicht ??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, mögen eure meeris zucchinis ??? also meine stehen da überhaupt nicht drauf... :sick: nun aber mal meine frage :weiss jemand ob die...

1. Star

Star Verheiratet!!!

hallo, mögen eure meeris zucchinis ??? also meine stehen da überhaupt nicht drauf... :sick:

nun aber mal meine frage :weiss jemand ob die kleinen die blätter dürfen,wenn ja mögen eure die blätter ???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 14.07.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Ich füttere nur die Früchte. Sind zwar bei keinem Schwein hier grade die Lieblingsspeise (die Knackigen frisch aus dem Garten mögen sie jetzt aber schon lieber), aber gefressen wird doch irgendwann jedes Stück, das im Auslauf rumliegt.
    Die Blätter sind doch irgendwie so leicht haarig-stachelig. Ob sie das mögen...
    Andererseits werden die Blätter von Radieschen hier angenommen (nur die frischen vom Garten) und die sind ja auch so ein wenig stoppelig.
    Ich selber bekomme immer so ein Jucken, dort wo ich mit Zucchiniblättern, Gurkenblättern, Rettich- u. Radieschenblättern oder dem Gurkenkraut (Borretsch) in Berührung komme.
    Ist wahrscheinlich wegen dieser feinen stacheligen Behaarung.

4. Star

Star Verheiratet!!!

@schweinchenfan :

ja genau die radieschenblätter mögen sie auch,währen sie z.b. brennesseln gar nicht wollen ( ich habe sie mal anwelken lassen wegen den *stacheln* ),obwohl sie ja eine delikatesse bei einigen sind :verw:

ich wollte mal nur wissen,ob in den zucchiniblättern irgenwas giftiges drinne ist.im anderen thread wurde mal über spargelgrün sich unterhalten.und das soll wohl giftig sein...

5. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Hmm, ich hab neulich von Gurken die Triebe gegeben.. Da Zuccinis dieselbe Pflanzenfamilie sind, warum solls nicht gehen?

edit sagt noch, meine habens gern verspachtelt.

6. #5 Caro1989, 14.07.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

Äh? Sind Zuccinis Schattengewächse?
    Ich dachte nicht....?

Alo junge Blätter fressen meine, aber die großen nicht.

Dafür fressen meine Radieschen und Minze und alles was schön scharf ist. :ohnmacht:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Martina A., 14.07.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Meine haben letztes Jahr nach der Ernte auch noch die komplette Pflanze aufgefuttert, ohne irgendwelchen Schaden genommen zu haben. Lediglich die großen alten Blätter habe ich vorher entsorgt.

Es war übrigens eine Pflanze mit gelben Zucchinis, die fanden sie lecker.

9. #7 Schweinchenfan, 14.07.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Thema: zucchiniblätter ja oder lieber nicht ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen zucchini blätter

,
  2. ist zucchini ein schattengewächs

,
  3. Zucchiniblätter giftig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden