Zu viel Futterwechsel schlecht?

Diskutiere Zu viel Futterwechsel schlecht? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich würde ja soo gerne viele verschiedenes Futtersorten für die Meerlis bestellen, das sie noch nicht gefressen haben, wie z.B.:...

1. Jaqui

Jaqui Guest

Hallo!

Ich würde ja soo gerne viele verschiedenes Futtersorten für die Meerlis bestellen, das sie noch nicht gefressen haben, wie z.B.: Kiwischeiben, Kürbiswürfel, Topinamburpellets usw. ... Ist das eigentlich schlecht für die Meerlis wenn sie immer wieder etwas neues probieren??? Ich würde natürlich nur die 100g Packungen bestellen, damit ich weiß ob es ihnen schmeckt.

Lg Jaqui

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kampfmaus, 21.01.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Es wird oft davon abgeraten so viel Zeug zu geben.
    Würde es höchstens als kleiner Leckerbissen geben, aber nicht jeden Tag und nicht viel.
    Am besten ist es ja wenn man den Tieren Heu Heu und Nochmals Heu gibt und viel abwechslungsreiches Frischfutter. All das Zeug was so alles im Zoogeschäft angeboten wird ist eigentlich alles eher gesundheitsschädlich und Dickmacher. Wobei ich meinen ab und zu (aber sehr selten) mal ne Knabberstange oder Apfelscheibe rein lege.
    Das getrocknete Zeug wird doch sicher mit irgendwas behandelt, oder?
    Ich denke mit Gurkenstückchen etc tust deinen Schweinchen einen größeren Gefallen. Also kauf nicht zu viel von dem Zeug :-)

4. Jaqui

Jaqui Guest

Hallo!

Also die Pellets würde ich beim Kaninchenshop bestellen, die sind getreidefrei und 100 % aus dem was steht (z.B. Apfel usw.) , und die Früchte und das Gemüse sind auch nur getrocknet ohne jegliche Zusätze

Lg Jaqui

5. Lutzi

Lutzi Guest

Also generell wenn du was neues fütterst, langsam angewöhnen....

Immer nur stückchen für stückchen sonst kann es zu durchfall kommen.

Lg Lutzi

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zu viel Futterwechsel schlecht?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden