zu jung?

Diskutiere zu jung? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hört auf hier nur negatives von euch zu geben..jeder macht mal fehler ..vorallem wenn man noch nie ein meeri hatte also helft lieber.. i ich...

1. #61 Angelika, 24.02.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Nur den Anfang und die letzten Beiträge gelesen?
    Das Tier wurde zurück zur Mutter gebracht im Austausch gegen eib älteres Tier.
    In den letzten Posts geht es lediglich noch darum, die Sache nicht auf sich beruhen zu lassen und den Händler/Züchter den Behörden zu melden.

Rosettenrot, ulrike, RSMerlin und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Flora_sk, 24.02.2018
    Flora_sk

Flora_sk Schweinchen-Guru

In der heutigen Zeit mit Internet, Facebook und Diskussions-Foren gibt es keine Entschuldigung, "mal einen Fehler" zu machen bei Haustier-Haltung.
    Wer sich seriös und sorgfältig informiert, kann die meisten Anfänger-Fehler vermeiden. Aber eben, es ist halt "mühsam", zuerst mal ausgiebig nachzulesen, was Tiere für Bedürfnisse haben.

:danke:

Baierchen, Rosettenrot, ulrike und 5 anderen gefällt das.
  4. #63 lunalovegood, 24.02.2018
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

ja, schon.

ich denke, das ist @ossi inzwischen auch bewußt & trotzdem hat sie / er hier geschrieben, um hilfe zu erhalten. viele hier (ich jedenfalls) haben aus unwissenheit & natürlich auch wegen zu wenig eingeholter infos schon dumme fehler gemacht.

aber es hilft jetzt nicht weiter, auf dieser vorgeschichte rumzuhacken. so werden leute mit der bereitschaft, gut & besser für ihre tiere zu sorgen, nur verschreckt & ziehen sich ggf. eher zurück, als im interesse ihrer tiere weitere hilfe zu bekommen & auch umzusetzen.

insofern - @ossi - würde ich mich freuen, wenn du hier bleibst, weiterhin deine fragen anbringst & uns auch weiter informierst.

dieses bashing gibts immer mal (kenn ich auch, zt. deutlich heftiger, aus diversen anderen foren). viele user reagieren eben verärgert bis aggressiv, wenn sie von derartigen katastrophen erfahren, weil einfach nicht nachvollziehbar ist, wie mit tieren oft umgegangen wird (mir platzt auch der hut, wenn ich zb. von solchen händlern lese!).

vor allem sind hier aber viele, die dich mit ihrem wissen unterstützen können & auch wollen!

Krümelchen, Hexle und Carina15 gefällt das.
  5. #64 rosinante, 24.02.2018
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Ossi war vor 6 Tagen zuletzt hier, er/sie bekommt die aktuelle Situation ohnehin nicht mit.

6. #65 RSMerlin, 24.02.2018
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Hier mußte ich schon bisl grinsen.
    Es gibt doch warhaftig Menschen, die auch ohne das alles leben ;)

Schweinchenfan und Angelika gefällt das.
  7. #66 Flora_sk, 25.02.2018
    Flora_sk

Damit meine ich natürlich all die (stillen) Mitleser oder registrierte User, die in diesem Forum oder woanders mitlesen. :cool:
    Die andern, internetlosen Tierhalter können wir sowieso nicht erreichen, die lesen auch meinen Beitrag nicht.

Aber auch ohne Internet kann man sich heutzutage informieren, z.B. durchs Fernsehen oder Fachliteratur (sofern diese auf dem heutigen Stand ist... auch hier gibt es noch immer viel Schrott).

Vor 15 Jahren habe ich mir Mini-Schweine angeschafft, damals noch ohne (privates) Internet.
    Aber vorher habe ich alles gelesen, was ich kriegen konnte, habe Minischwein-Züchter besucht und zu Hause einen "Hochsicherheits-Trakt" aufgebaut. Erst danach habe ich mir die Schweine angeschafft.
    Information geht also auch ohne Internet, nur ist es mit Internet natürlich sehr viel einfacher. Deshalb ärgert es mich ungemein, dass es noch immer Neu-Einsteiger gibt, die sich trotz Internet-Möglichkeiten einfach kopflos, unüberlegt und völlig "spontan" ein Tier holen... und danach noch damit entschuldigt werden, man könne ja "mal einen Fehler" machen.:cool:

Nanouk gefällt das.
  8. #67 eimer01, 25.02.2018
    eimer01

eimer01 Schweinchen-Neuling

9. #68 eimer01, 25.02.2018
    eimer01

eimer01 Schweinchen-Neuling

ich habe schon seid zig jahren meerschweinchen und hunde aber trotzdem bin ich nicht fehlerfrei.. und wer das hier von sich behauptet..der lügt.. und ich google viel im internet.

10. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Naja, zwischen fehlerfrei und Baby mit minimalem Geburtsgewicht kaufen findet man noch diverse Abstufungen.
    Wer weiß, ob sich der Ossi nochmal meldet ( Hier waren auch Winterferien...*hust*)....

...und Menschen, die ohne Internet, Foren, FB und Co leben, findet man selten in einem Forum, bei FB oder ähnlichem *g*. Das liegt wohl in der Natur der Sache....Aber wenn man jemanden dort findet, wird er es auch nützen müssen, sonst würden wir davon keine Kenntnis haben :schäm:

Rosettenrot gefällt das.
  11. #70 Flora_sk, 25.02.2018
    Flora_sk

Grins, das erinnert mich grad an den kleinen Bub, der fragte "Du, Papi, früher, als es noch keine Tablets, PCs oder Handys gab, wie seid Ihr denn ins Internet gegangen?"

12. #71 RSMerlin, 25.02.2018
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

:rolleyes: gut, wenn man dann weiß, ob man ein ein gutes oder schrottiges Buch gekommen ist ;)
    Stimmt. Um die ging es hier aber auch nicht. Sondern um die, die es wahrhaftig noch gibt - die ohne I-net.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #72 lunalovegood, 02.03.2018
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

tja, das wars dann wohl.

schade, hilfe hätte sicher (auch) weiter gut getan.

Rosettenrot, Mira, eimer01 und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

www.sifle.de

Schweinchenfan gefällt das.
Thema:

zu jung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden