Zora hat eben aus der Nase geblutet

Diskutiere Zora hat eben aus der Nase geblutet im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Tora hat eben vor 10 min etwar 5 min richtig doll aus der Nase geblutet hatte meine Hände voller Blut es hat aber inzwischen aufgehört zu bluten...

  1. #1 Lisa&Megie, 26.03.2014
    Lisa&Megie

    Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    102
    Tora hat eben vor 10 min etwar 5 min richtig doll aus der Nase geblutet hatte meine Hände voller Blut es hat aber inzwischen aufgehört zu bluten dachte aber sie verblutet mir hab keine Ahnung wo von das kommen kann waren auch richtige Blasen beim Atmen zu sehn. Was kann ich machen wenn so was noch mal vorkommt. Ich hatte erst gedacht ihr wär ein Zahn abgebrochen aber schneide zähne alle noch da
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eliza, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Konntest Du beobachten das sie gestürzt ist?

    War es richtig dunkel das Blut oder eher rosa?

    Bei einem Infekt kann es auch schon mal zu Nasenbluten (beim niesen) kommen,
    ich würde das Schweinchen bei einem TA vorstellen und die Lunge abhören lassen,
    Fieber messen nicht vergessen.




    LG Claudia
     
  4. #3 Lisa&Megie, 26.03.2014
    Lisa&Megie

    Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    102
    Also gefallen ist sie nicht, das Blut war hell Rot meine Ta meinte ich brauchte erst hin wenn es nochmal vorkommt damit man das abklären kann
     
  5. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Trotzdem würde ich sicherheitshalber die Lunge abhören und Fieber messen lassen.

    Sry mit so einer Aussage von deiner TA kann ich so gar nicht, Türrahmendiagnostiker :uhh:

    Wir hatten hier mal einen ähnlichen Fall, das Schweinchen war völlig unauffällig, nur eine kleine Gewichtsabnahme wurde bemerkt, zur Sicherheit wurde die Lunge abgehört und Fieber gemessen, Diagnose Untertemperatur und Infekt, ich will dir wirklich keine Angst machen, aber ich denke du hast hier im Forum schon oft gelesen wie gut unsere Meerschweinchen Krankheiten verstecken können.
    Ich persönlich gehe lieber einmal zuviel zum TA wie einmal zuwenig, mit meinem Verdacht lag ich aber meist richtig.


    LG Claudia
     
  6. #5 Lilith-Louhi, 26.03.2014
    Lilith-Louhi

    Lilith-Louhi Guest

    Geh zu einem anderen TA. Nasenbluten ist beim Nager nicht nrmal und sollte abgeklärt werden. Ein guter TA röntgt in diesem Fall den Schädel und beurteilt die Zähne wenn er nichts findet was für einen Atemwegsinfekt spricht.
     
  7. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    1.141
    Ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen. Es gab schon einige Fälle wo Schweinchen Nasenbluten hatten und neben einem Infekt wurden auch Tumore gefunden.

    Im besten Fall hat sich das Schweinchen nur ordentlich die Nase angestoßen, aber ich würde das wirklich schnell abklären lassen.
     
  8. #7 Lisa&Megie, 26.03.2014
    Lisa&Megie

    Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    102
    So um 16:30 geht es doch zum Doc da mausi grade schon wieder geblutet hat
     
  9. #8 Baierchen, 26.03.2014
    Baierchen

    Baierchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    364
    Hallo,

    ist was rausgekommen heute?
     
  10. #9 Lisa&Megie, 27.03.2014
    Lisa&Megie

    Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    102
    Sie hat Zora ,ins Maul geschaut und hat gesehen das sie hacken an den Backenzähnen hat welche unter Narkose entfernt werden müssen zu dem will sie dann noch ein röntgen Bild vom Schädel machen weil ihr der säßen Eingang auf einer Seite anders vorkommt. Genauer untersucht hat sie gestern nicht weil gestern eigentlich nur op Tag bei ihr war und keine Sprechstunde.
    Aber ich denke nicht das das Nasenbluten nur von den Hacken an den Zähnen bzw. Auf gezwickter Wange deswegen kommt das Blut wäre doch bestimmt aus dem Maul gekommen und nicht aus der Nase, naja mal abwarten
     
  11. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    1.141

    Was ist das denn für eine Tierärztin? Das Tier blutet aus der Nase und sie untersucht es nicht richtig? Ich würde mir da einen anderen Tierarzt suchen, sowas geht gar nicht.

    Die Haken an den Zähnen haben 100% nichts damit zu tun, das Zora aus der Nase blutet.


    P.S.: Bitte schreibe mal mit Punkt und Komma. Das ist soo schwer zu lesen was Du da schreibst.
     
  12. #11 Tiefseetaucher, 27.03.2014
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Finde die TÄ auch unmöglich.....
     
  13. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Mich anschließ!

    Man muß das Schweinchen ganzheitlich sehen, also hier letztendlich blutende Nase und Zähne!

    Aus Erfahrung, Zahngeschichten können auch sekundär auftreten, heißt Probleme mit den Zähnen können entstehen wenn das Schweinchen eine verdeckte Krankheit hat und aufgrund dessen nicht richtig frißt, Gründe wurden hier ja schon genannt, da wäre z.B. ein Infekt hier sollte in den Hals geschaut werden ob er gerötet ist sowie die Lunge abgehört und wichtig auch Fieber gemessen werden.

    Tumor und Zahnwurzelprobleme könnten auch die Ursache sein, wenn der Infekt auszuschließen ist würde ich von meinem Schweinlein ein RöBi machen lassen.


    Danke Muggel :top:

    ... das würde das lesen wirklichh deutlich erleichtern. :-)

    2. Meinung von einem Meerschweinchen erfahrenen TA wäre hier meiner Meinung nach angebracht.


    LG Claudia
     
  14. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Angelika, 27.03.2014
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    2.134
    Und es entspricht der Netiquette dieses Forums: Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Absätze ...

    Ist keine Schikane, sondern hat einen Grund: Wäre doch schade, wenn man keine Antwort bekommt, weil keiner Lust hätte, unstrukturierte Texte durchzulesen

    Zum Thema: Die TÄ will doch röntgen, weil der Naseneingang (nehme ich mal an: "säßen" soll ja wohl "Nasen" - heißen?) auf einer Seite "anders" aussieht - das würde ich machen lassen.

    Das wäre m. E. korrekt, sie kann dem Tier ja kein Spekulum in die Nasenöffnung schieben.
     
  16. Ninii

    Ninii Guest

    Hallo.
    Warst du nochmal beim TA? Was hat das Röntgen ergeben?
     
Thema:

Zora hat eben aus der Nase geblutet

Die Seite wird geladen...

Zora hat eben aus der Nase geblutet - Ähnliche Themen

  1. Hermine ist eben gegangen

    Hermine ist eben gegangen: Servus, hier ist der Andi aus Anzing bei München. Haben ja den Turbo vor gut nem halben Jahr von der Andrea (einer lieben Userin hier) bei uns...
  2. Verstopfte Nase

    Verstopfte Nase: Hallo liebe Community, Ich hab seit ca. 8 Wochen zwei Meerschweinchen in meiner neuen Wohnung und bei einem mittlerweile festgestellt, dass er...
  3. Meerschweinkalender werden eben auch Mau.

    Meerschweinkalender werden eben auch Mau.: Ich habe Heute in der Stadt gesucht.Das eine Büchergeschäft wo ich letztes Jahr noch einen grossen Kaufen konnte,wird zur Zeit ausgeräumt und...
  4. Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus,...
  5. Abgerissene Nase

    Abgerissene Nase: Hallo! Nachdem mein Bock vor einer Weile verstorben ist, habe ich für meine Gruppe einen neuen aus dem Tierheim geholt. Die Vergesellschaftung...