ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Diskutiere ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe mir im September mal eine Jahreskarte für die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen gegönnt ;)! Es war sofort klar, dass wir ein neues Objektiv...

1. #1 Animalia, 11.01.2009
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Ich habe mir im September mal eine Jahreskarte für die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen gegönnt ;)! Es war sofort klar, dass wir ein neues Objektiv bräuchten, denn der Zoom des 18-55mm Objektivs war eher zu belächeln :verlegen:

Also war ich einen Tag vor Silvester nochmal im eiskalten Zoo, und zwar in beiden Erlebniswelten Alaska und Afrika. Hier ein paar (von insgesamt über 500 :nuts:) Fotos:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnenhuepferin, 11.01.2009
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Ohaaaaaa :eek: Selten so tolle Schnapschüsse gesehen!

In dem Zoo war ich 2008 auch einmal, hat mir echt gut gefallen :-)

4. #3 Eyespot, 11.01.2009
    Eyespot

Eyespot Guest

Wooow,was für geniale Bilder!
    was für ne Cam habt denn ihr,wenn ich mal fragen darf?

5. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Woooow, tolle Bilder!
    Superschön echt! :top:

Was genau ist denn diese "Erlebniswelt"?
    Ist da irgendwas anders als in einem "normalen" Zoo?

Wär ja vielleicht auch mal was für mich...
    Ich guck doch so gerne Tiere. :-)

Liebe Grüße!
    Lene

6. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Lene die Zoom Welt ist aufgebaut auf die normale umgebung der Tiere. Keine oder wenige Gitter und so. Schau doch mal auf der Page und ich denke ein Besuch ist Zoom immer wert.

7. Jule79

Jule79 Guest

Sehr schöne Bilder! Am besten gefällt mir das Rothkelchen!

8. #7 KultMaren, 12.01.2009
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Der Erdmann :heart:

Ich find die so trollig und toll :top:

Hast du noch mehr Erdmännchen Bilder? :-)

9. #8 Tequila73, 12.01.2009
    Tequila73

Tequila73 Guest

Deine Bilder sehen ja aus wie Postkarten ! Sind sehr schön !!!

10. #9 Animalia, 12.01.2009
    Animalia

Danke euch, schön, dass sie euch gefallen :-)!

Eyespot, wir haben eine Canon EOS 400D (digitale Spiegelreflex) mit einem Canon 70-300mm ISM Objektiv - lange Wörter :D! Wir haben die Cam nun fast schon ein Jahr und ich bin immer noch zu "faul" bzw. schrecke davor zurück, mich mit der ganzen Technik mal auseinanderzusetzen...

Lene: Genau, Kitten hat es ja schon erklärt ;)! Was noch dazu kommt ist, dass es in jeder Welt (bisher Afrika und Alaska, demnächst irgendwann auch Asien) noch so spezielle "Erlebnisse" gibt, in Alaska ist das vor allem das "Alaska Ice Adventure" (du stehst in nem eiskalten Iglu-Raum und vor dir läuft eine Simulation, als ob du auf ner Eisscholle durch Alaska rutschst :D) und in Afrika die "African Queen", eine Bootsfahrt über einen See, von wo aus man u.a. die Pavianinsel oder Flamingos beobachten kann. In Asien soll es dann so ein Kletter-Baumhaus o.ä. geben!
    www.zoom-erlebniswelt.de
    Die Tiere haben deutlich mehr Platz und die Gehege sind auch für uns Menschen viel ansehnlicher als die alten, hässlichen Beton- und Gitterstab-Höllen, da konnten die Tiere ja auch nur depressiv werden...

KultMaren
    : Jaaa, ich hab tatsächlich noch einige Erdmännchen-Bilder mehr :D! Kann ich ja bei Gelegenheit mal hochladen... die Kerlchen sind echt genial, ich könnte die stundenlang beobachten, und dabei gucken sie auch immer noch so schön in die Kamera ;)!

11. #10 Leonie76, 12.01.2009
    Leonie76

Leonie76 Schweinchen-Kenner

wow! das löwenbild ist der HAMMER! ich liebe löwen!!!

12. #11 Cadisha, 12.01.2009
    Cadisha

Cadisha Guest

Das Bild würde so genial über mein Sofa passen... in Postergröße natürlich.
    Echt tolle Bilder, immer im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.

13. #12 moonlightie, 12.01.2009
    moonlightie

moonlightie Guest

Oh, die EOS hab ich auch, allerdings nur mit dem 18-55 und einem Sigma 55-200. Für ein gutes Canon Zoomobjektiv hat bislang mein Erspartes noch nicht gereicht *seufz*. Aber die Fotos sind echt klasse; ich glaub, ich muss dann doch mal anfangen zu sparen

14. #13 Olivia1, 12.01.2009
    Olivia1

Olivia1 Schweinchen-Häuptling

Wow, ich hab schon lange nicht mehr soooo schöne Bilder gesehen und das Löwenbild einfach genial.

15. #14 koboldy, 12.01.2009
    koboldy

koboldy Guest

Super geniale Bilder! Vorallem das Rotkelchen find ich super.
    Hast du ohne Stativ fotografiert? Oder hat das Objektiv einen Stabilisator?

16. #15 Animalia, 13.01.2009
    Animalia

Danke ;)!

Cadisha, wenn du es in größerem Format haben willst, sag Bescheid :D! Ich hab noch mehr Löwenbilder gemacht, die 3 Jungs haben hin und wiedr so süß gekuschelt *g*!

moonlightie, wir wollten auch erst ein Sigma-Obejktiv kaufen. Haben uns das Ganze aber lange durch den Kopf gehen lassen und gut informiert, sodass mein Freund und ich letztendlich zusammengeschmissen und uns doch das von Canon gegönnt haben - und ich bereue es überhaupt nicht, im Gegenteil!! Das Teil ist echt empfehlenswert :top:

koboldy: Genau, es hat einen Bildstabilisator, also ohne Stativ ;)! Hab an diesem Tag aber auch den ein oder anderen mit Stativ herumlaufen sehen, die hatten aber dann richtig krasse Objektive drauf, da bin ich echt zu sehr Anfänger für :D!

17. #16 KultMaren, 13.01.2009
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Ja, bitte bitte :hüpf:

Ich find die auch voll drollig wie die da rumlaufen, gucken, schlafen, dumm-in-der-Gegend-rumsitzen :top:

Im Spätsommer muss ich auch mal wieder nach GE, dann wird wohl Asien eröffnet hab ich gelesen :-)

18. #17 vany1988, 13.01.2009
    vany1988

vany1988 Guest

Ich möchte auch noch mehr Erdmännchen Fotos sehen! Die sind so witzig :rofl:
    Biiiiiiiiiiitte stelle doch noch mehr Fotos ein! War auch schon im Zoom und fand es klasse!

19. capsy

capsy Guest

Oh ja, meeeehr Fotos bitte!!!
    Sind wirklich Klasse!
    LG, Claudia

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 moonlightie, 13.01.2009
    moonlightie

moonlightie Guest

darf ich mal so ganz indiskret sein und fragen, wieviel ihr dafür bezahlt hab? :verlegen:

22. #20 Carina88, 13.01.2009
    Carina88

Carina88 Guest

ich LIIIEBE diese minitiere so. die sind einfach sooo klasse. wirklich tolle bilder die du gemacht hast. eins schöner wie das andere.

Thema:

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden