Zoohandlungen und ihr Sortiment

Diskutiere Zoohandlungen und ihr Sortiment im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, typisch Samstag,mir ist schon wieder das "Zahnkaninchenfutter" ausgegangen und es kann ja nicht sein dass sie ein Wochenende ohne ihr...

1. Sari

Sari Schweinchen-Häuptling

Hallo,

typisch Samstag,mir ist schon wieder das "Zahnkaninchenfutter" ausgegangen und es kann ja nicht sein dass sie ein Wochenende ohne ihr Lieblingsfutter auskommen muss:nuts:.
    Der 1.Laden hatte schon zu beim 2. wars gerade aus und beim 3.war ich schließlich erfolgreich.
    Wenn ich so auf der Suche durch die Läden gehe überkommt mich jedes mal der Drang mit einem riesigen Müllcontainer vorzufahren und mal so richtig auszusortieren.
    Angefangen bei diesen Hamsterkäfigen mit Plastikröhren über die Meerschweinchenkäfige mit 80cm("in artgerechter Größe")bis zu den Drops und Getreideeimern(10kg Futter zu 80% Weizen).

Wird man einfach irgendwann so durch "zuviel" Forum?
    :popcorn:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mimi

mimi Guest

Eindeutig: Jaaaaaa

4. #3 Schweinchenfan, 22.04.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

und diese hübschen bunten Plastikhamsterkugeln, Leinen für Meeris ...

5. #4 Schneiderlein, 23.04.2012
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Da gibts doch so tolle Dinge?
    Mal ehrlich, wieso haben nur Leute diese Gedanken, die nicht das Geld haben, diese Ketten aufzukaufen. Und zu verändern.

6. #5 Amnesia, 24.04.2012
    Amnesia

Amnesia Guest

Ich muss mich auch immer beherrschen, den Verkäufern nicht mal zu sagen, was sie da eigentlich alles für einen Müll anbieten :rolleyes:

7. #6 Süße_Schnuten, 24.04.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich finde aber, man kann so ganz ganz langsam ENDLICH feststellen, dass es sich auch ändert. Es gibt mittlerwiele viel mehr gesünderes Futter und gesündere Snacks, bei uns räumen einige Läden die ganzen Käfige unter 1,40m aus ihrem Sortiment und begründen mit unartgerecht :hand:
    Auch das Zubehör wird artgerechter und es gibt mittlerweile einige Läden, die den Lebendtierverkauf aufgeben :hand:

Dennoch - noch viel zu viel Mist, aber wenn die ersten Veränderungen kommen, kommen auch noch mehr *hoff*

8. #7 fallenangel, 24.04.2012
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Das Hamsterzubehör ist auch immer toll- Plastikknast und Mini-Laufräder mit Schereneffekt :eek3: Es wird z.T. besser, in dem dann ein größeres Laufrad aus Holz daneben steht, aber ganz trennen können sich die Tierhandlungen wohl nicht von diesen Verkaufsschlagern.
    Das Futter ist aber hier in den meisten Zoohandlungen immer noch katastrophal. Wer sich auskennt, kann die paar gesunden Produkte herausselektieren, aber der uninformierte Kunde greift geradezu zwangsläufig zum ungesunden.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Naja, ist wie überall - Nachfrage bestimmt das Angebot.
    Da braucht man ja nur in einen normalen Supermarkt zu gehen, was da auch für uns Menschen für Schrott in den Regalen steht.
    Wer keinen Sinn für gesunde Ernährung hat , egal ob bei Mensch oder Tier, der kauft halt lieber buntes, lustiges, gepresstes Futter anstatt bei der natürlichen Variante zu bleiben.

11. #9 Jojo :), 24.04.2012
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Toll finde ich es, dass Fres**apf in vielen Filialen schon keine Tiere mehr anbietet, und für Hamster/Mäuse haben sie auch hauptsächlich vernünftige Laufräder (Holz und so ähnliche wie die Wodent Wheels), schade nur, dass die auch in 20cm Durchmesser verkauft werden ..
    Mittlerweile bieten sie auch 1,40m Käfige an und sie hatten für kurze Zeit im OnlineShop einen 1,60m Gitterkäfig.

nur diese Hamsterknäste die viel zu klein sind mit den bunten Röhren (wo es an Luft mangelt) ... schrecklich..

Beim Ra**feisen haben sie neben den Lebentierchen in den kleinen Terrarien auch ne ganze menge Schortt im Angebot...

Traurig...

Thema:

Zoohandlungen und ihr Sortiment

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden