Zoohandlung

Diskutiere Zoohandlung im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Heute war ich in einer zoohandlung! Ich hab dort nachgefragt was man gegen Gitterbeißen machen kann! Der verkäufer fragte mich ob ich zwei...

1. #1 Settergirl, 19.10.2001
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Heute war ich in einer zoohandlung! Ich hab dort nachgefragt was man gegen Gitterbeißen machen kann! Der verkäufer fragte mich ob ich zwei Meerschweinchen in einem Käfig halte. Ich sagte ja und dan meinte er das es wahrscheinlich daranlege und ich die beiden trennen soll und eines in ein anderes Zimmer stellen da sie eh keinen Partner brauchen!!!!!!!

Meine Frage ich weiß natürlich das das völliger Mist ist und wollte euch fragen was man gegen Gitterbeißen tun kann! Sie haben genug Nagemöglichkeiten im Käfig! Übrigens es ist die kleine die an den Gitterstäben nagt!

MFG Settergirl ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isabel

isabel Guest

Hallo!

Ja so sind die meisten Zoohandlungen...

Es gibt doch so eine Tinktur gegen Fingernägelkauen.Sie schmeckt bitter und ist dennoch nicht giftig.Vieleicht kann man die Gitterstäbe damit einreiben!?Wenns Futter gibt beissen meine auch wie irre gegen die Stäbe.

4. #3 december, 19.10.2001
    december

december Guest

gitterstäbe kauen

hi, ich habe diese frage auch schon gestellt...die häufigste antwort war allerdings LANGEWEILE, was ich mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen kann...
    naja, ich wollts dir halt trotzdem mal mitteilen.
    du hast geschrieben, dass nur die kleine an den gittern kaut...ist bei mir auch so...ich meine, es könnte langeweile sein, denn ich becschäftige mich zwar sehr viel mit ihnen, aber so lange sie klein sind sind sie ja noch extrem verspielt und können garnicht genug anstellen...;)

5. isabel

isabel Guest

Was Langeweile?
    Wer erzählt denn diesen Mist?
    Meine meerschweinchen haben zwei Knabberstangen ,Äste Trockenfutter,Heu und Grünfutter im Käfig.Und sie nagen doch immer an den Stäben!Das Nagen an den Gitterstäben interpretiere ich eher als Aufregung.Das macht mein Pflegemeeri immer bei Fütterung oder so.

Allerdings im Nachhinnein denke ich dass auch so manches Schwein aus Langeweile am Käfig nagt.

6. #5 december, 19.10.2001
    december

december Guest

re

hab doch auch gesagt, dass ich mir das zumindest bei meinen nicht so wirklich vorstellen kann...war nicht böse gemeint:)

7. Janina

Janina Guest

Hallo!

Essig soll dagegen helfen denn diesen Geruch mögen sie nicht.
    Eins von meinen Schweinchen hat das auch früher immer gemacht
    als sie dann aber einen Artgenossen bekommen hat hörte sie
    damit auf.Dieses Gitterbeißen kann wohl mehrere Ursachen haben.

8. Ute

Ute Guest

Gitterbeißen

Hi, Leute,

auch bei mir gibt´s das Gitterstäbe-Beißen, allerdings macht dies nur eins meiner drei und das schon länger. Am schlimmsten ist es, wenn Flitzi nicht raus aus dem Käfig kann. Vielleicht ist es einfach nur eine blöde Angewohnheit - so wie Stuhlkippen bei uns :-)

Liebe MS-Grüße

Ute

9. isabel

isabel Guest

Hi december!

10. isabel

isabel Guest

Hi december!

Sorry hab eben versehentlich abgeschickt.:elach: natürlich war das nicht böse gemeint!!:phab mich nur gewundert. :eek:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Settergirl, 19.10.2001
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Danke für eure Antworten! also Langeweile kann ich mir bei meinen zweien auch nicht vorstellen!:D Die dürfen mindestens zwei studen herausen herumtollen! mich nervt das gitterbeißen nur da ich meine Meerschweinchen in meinen Zimmer stehen habe und ich jede Nacht munter werde von diesem Geräusch!

13. Leila

Leila Guest

Hi Settergirl

Mein Weibchen nagt auch ab und zu an den Stäben des Gitters herum.
    Ich hab mal in einem Buch gelesen, dass sie das machen wenn sie entweder Hunger haben, Aufmerksamkeit erregen wollen oder wenn sie aus dem Käfig möchten.

Ob dies effektiv so ist weiss ich auch nicht...aber von meinen Beocbachtungen her könnte dies drinliegen.

Liebe Grüsse Leila

Thema:

Zoohandlung

Die Seite wird geladen...

Zoohandlung - Ähnliche Themen

1. Zoohandlung in Berlin

Zoohandlung in Berlin: Hallo, ist hier zufällig jemand aus Berlin? Ich wollte heute für meine Meerschweinchen einiges kaufen, ging in meine mir lang bekannte...
  2. Zoohandlungen und ihr Sortiment

Zoohandlungen und ihr Sortiment: Hallo, typisch Samstag,mir ist schon wieder das "Zahnkaninchenfutter" ausgegangen und es kann ja nicht sein dass sie ein Wochenende ohne ihr...