Zoohandlung!!

Diskutiere Zoohandlung!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich war grade mit meiner Mama unterwegs und da haben wir eine Zoohandlung gefunden! Ich habe einen schock bekommen.:mad:...

1. #1 JennySt, 10.09.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Hallo zusammen!

Ich war grade mit meiner Mama unterwegs und da haben wir eine Zoohandlung gefunden! Ich habe einen schock bekommen.:mad: :runzl: Da waren auch Meerschweinen zum verkauf. Wir den Mann ein wenig ausgefragt. Er hält männchen und weibchen zusammen! Ich trenne sieh nicht, war seine Antwort! Habe echt fast ein Anfall bekommen.

Habe erst mal ein Weibchen gerettet! Ein GH in schwarz-creme! Super süße Maus.;)

Und dann regen sich hier manche über Züchter auf die nur ab und an ältere Meeries zur Abgabe haben! Finde Dieses viel schlimmer!!!!:mad: :runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sandaara, 10.09.2003
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

und unternimmst du jetzt auch weitere Schritte?

Gruß
    sanne

4. Gizmo

Gizmo Guest

Das ist ja auch toll, so ist das bei uns auch in DEZ da gibt es eine Zoohandlung die macht das auch, und ich finde sowas doof.
    Haste auch fotos vonder Süßen?
    Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Schwein
    Wie heißt sie denn?;)

Gruß
    jenny

5. Gast

Gast Guest

Hi,
    wie gut es tut, das es anderen genauso geht:D

Fotos bitte!!!!!!!!!!!!!;)

Hast Du das Vet.-Amt eingeschaltet???????????

Liebe Grüße
    Andrea

6. #5 JennySt, 10.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Ne habe ich noch nicht gemacht! Wie erreiche ich denn das Vet.-Amt?? Sind grade erst nach Hause gekommen! Sie hat noch keinen Namen!!

7. #6 JennySt, 10.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Wer kann mir da weiter helfen??

Ich habe mich da in ein total süße Sheltie Dame in schildpatt-weiss verlieb! Würde sie auch total gerne retten! Ist hier keiner der vielleicht noch 1-2 Weibchen aufnehmen kann??? GH kosten 9,80€. Rosetten sind mit 12,50€ die teuersten!!

8. Snoopy

Snoopy Guest

Ho Ha,

meinst Du nicht,dass Du das elend damit unterstützt?
    Du käuft eines und er setzt freudig zwei nach.
    Überlege mal!!!!
    Das Vetärinäramt kannst Du dir von der Auskunft geben
    lassen (Region bezogen,die Auskunft weiß das!!)
    Aber wenn Du "nur" die Geschlechtertrennung beantstandes,
    wirst Du damit kaum Erfolg haben,leider.
    Aber einen Versuch ist es allemal wert.
    Übrigens bringt es viel einfach mal dort anzurufen und laß
    zwei Tage später mal deine Mutter unter einem anderem
    Namen anrufen usw. das Wirkt ;)
    Ähhhhhm dir ist aber dann schon bewußt,dass Du evt. einen
    Doppelpack gekauft hast :D ?

Grüßi
    Tina

9. #8 JennySt, 10.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Sie ist tragen! Das weiss ich schon! Sie ist einfach ne süße und sie mußte ich mit nehmen!!

10. #9 JennySt, 10.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Hier ein Foto von der süßen Maus:

11. Gast

Gast Guest

Hi,
    ich kann Dich gut verstehen;)

Liebe Grüße
    Andrea

12. #11 JennySt, 10.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Die Babys werden wir auch noch gut groß ziehen!! ;) :D

13. Gast

Gast Guest

Hi,

Das mag schon sein, aber ich hätte es genauso gemacht,bzw. habe ich schon;)

Ich glaube nicht, das die Zoohandlungen kollabieren, wenn wir keine Meeris da raus holen,
    aber für das "gerettete Schweinchen" bedeutet es sehr viel.

Liebe Grüße
    Andrea

14. #13 JennySt, 10.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Außerdem werden sie sonst als Schlangenfutter verkauft!! Das hat mich noch mehr aufgeregt!!

15. #14 tini_bini, 10.09.2003
    tini_bini

tini_bini Guest

Hi Jenny,
    ich komm auch aus Unna, in welcher Zoohandlung warst du denn? Also ich kenne hier auch eine, die vor einiger Zeit in einem Minikäfig bestimmt 20 Meeries und Karnickel zusammen gehalten aht. Als ich letztens noch mal gucken war, waren alle Tiere weg - samt Käfig. Wer weiß was da passiert ist - hoffentlich wars das Vet.-Amt.
    Ne Sheltie Dame hatten die da auch? Ich würde noch ein Schweini bei mir aufnehmen können.

16. #15 JennySt, 10.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Hallo Tina!

Ich wohne in Holzwickede! Ich hole zu mindest morgen die drei Sheltie Weibchen noch daraus!! Wenn du eine möchtest kannst du gerne morgen bei mir vorbei kommen! Sind zwei in schildpatt-weiss und eine in schwarz-creme-weiss (glaube ich)!! Wenn dann schick mir eine PN!!

Sie kosten igent etwas zwischen 9,80€ und 12,50€!!!

17. Gizmo

Gizmo Guest

Da ist ja wohl die...., sowas machen die?

18. #17 JennySt, 10.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Ja leider!!:runzl: :runzl: :runzl:

19. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll.

Von meinen mittlerweile 26 Meeris sind 20 Meeris aus verschiedenen Zoohandlungen und Tiermärkten gerettet worden.
    Einige habe ich auch vom Tierheim übernommen aber um die geht es hier ja nicht.

Diese 20 geretteten Tiere waren entweder krank, hochträchtig oder einfach nur zu klein (also zu früh von der Mutter weg) um in einer Zoohandlung unter mehreren anderen Meeris und Hasen zu sitzen. (Sie waren wirklich mikerig).

Wenn ihr in einer Zoohandlung geht und seht das da was nicht ok ist, dann unternehmt was.
    Redet mit dem Zoohändler und schaltet das Vet.Amt ein.
    Tierheime helfen mit der Telefonnummer des Vet.Amtes meist weiter.
    Aber ihr könnt nicht eine Zoohandlung gleich leer kaufen.
    Das bringt garnichts.
    Nicht alle Tiere landen beim Schlangenhalter oder Adlerwarten.
    Das ist nicht immer so.

Wenn der Zoohändler da 30 Tiere sitzen hat dann kannst du die doch nicht alle wegkaufen.
    Er reibt sich die Hände und hat ein super Geschäft gemacht.

Sucht euch kranke Tiere aus, denn die verschwinden meist in den Hinterzimmern und sterben vor sich hin oder werden wirklich an Schlangenhalter oder Adlerwarten abgegeben.

Nehmt Trächtige Tier, die haben in einer Zoohandlung wirklich nichts zu suchen bei all der Hektik und vorallem bekommt der Händler schon mal diese Babys nicht.
    Helft denen, aber kauft nicht alle.
    Euch wird sonst der Überblick verloren gehen.

Ich rede mit dem Zoohändler und meisten habe ich für die kranken Tiere bis jetzt kaum was bezahlt.
    Es sei denn der Kerl wollte nicht, so wie zB Lämmchen vom Kaunitzer Tiermarkt.
    Den habe ich 5 € geben müssen.
    Aber zB. Melody die mit absolut kaputten Augen in der Zoohandlung war, die hab ich mir geschnappt und der Händler hat sie mir umsonst mitgegeben.
    Melody iss mittlerweile auf beiden Augen blind.
    Sie ist zwar blind aber wenigstens in meinen Händen und da bleibt sie.

Gesunde, Kräftige Tier haben eine Chance doch noch vernünftig unterzukommen.
    Kranke nicht.
    Denkt immer daran wenn ihr so eine Aktion plant.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JennySt, 10.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Hallo Bami!

Ich hole da morgen auch nur drei noch raus und dann wird was unternommen! Haben heute leider unsere Bekannte Züchterin die mit einem Tierschutz zusammen arbeite nicht erreicht!! Ich weiss wie du das meinst! Habe ja schon 1 trächtiges Weibchen von da hier sitzen!!

22. Bambi

Bambi Guest

@ JennyST.

Mit dem Trächtigen Weibchen hast du meiner Meinung nach schon mal das richtige getan.
    Sie ist eine ganz süße und kann jetzt bei dir die Ruhe genießen und ihre Babys zur Welt bringen.
    Siehste, und schon hat der Händler die Babys schon mal nicht sondern du.;)

Halte weiter die Augen auf.;)

Thema:

Zoohandlung!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden