Zoohandlung misshandelt Meeris und andere Tiere...HILFE GESUCHT!!!!!!

Diskutiere Zoohandlung misshandelt Meeris und andere Tiere...HILFE GESUCHT!!!!!! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi, eigentlich habe ich mich in letzter zeit häufig aufgeregt...weil es einfach leute gibt, bei denen man das gefühl hat, dass es nichts anderes...

  1. #1 december, 16.10.2001
    december

    december Guest

    hi, eigentlich habe ich mich in letzter zeit häufig aufgeregt...weil es einfach leute gibt, bei denen man das gefühl hat, dass es nichts anderes als meerschweinchen auf der welt gibt...!

    Gestern habe auch ich etwas unglaublich trauriges erlebt...ich habe mehrmals versucht den tierschutz zu erreichen, aber auch zu den telefonsprechzeiten geht nur der anrufbeantworter ran...
    Ich war in einem zoogeschäft (wenn man das so ennen kann) in erlensee. Dort flogen Papageien, Kakadus...also große Vögel überall im Laden rum. Die Tiere sahen total zerupft aus...überall war vogelscheiße auf dem boden. Ddie hasen und meerschweinchen saßen direkt auf gekacheltem boden der nur spärlich mit streu bedeckt war (die großen Vögel häufig flatternd über ihnen). Zwei der Meerschweinchen waren 100%ig krank, das eine hatte ein total verklebtes Auge, das andere hatte auch was am auge, und sie hatten komisch vervormte pfoten/Füsse.
    Einige der im August geborenen Tiere waren schon trächtig, alle weibchen saßen mit nichtkastreirten männchen zusammen...ich könnte ewig weiterschreiben.

    Was soll ich nur machen...vielleicht kennt ihr nen Verein hier in der Nähe der sich den tieren annehmen kann...ich alleine kann da ja nichts ausrichten, aber dieser grauenhafte shop muss geschlossen werden. Für weitere informationen über den laden (Name ect...) wendet euch nochmal hier an mich...

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

    Bagi Guest

    .....?????

    Hallo!

    Ich finde das sehr daneben (Fluchwörter lasse ich mal aus, es hat so oder so keinen Sinn!). Sorry, aber solchen "Tierhaltern" sollte man es sicherlich verbieten, Tiere zu halten.

    Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Tieren zu helfen? Ich komme aus der Schweiz, im Kt. Thurgau. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich mich für diese Tiere dort einsetzen kann, dass sag es mir....... :heul:


    Bagi und ihre 4 Schweinchen.
     
  4. #3 december, 16.10.2001
    december

    december Guest

    danke bagi

    danke bagi, noch weiß ich nicht was so passieren wird. ich habs vergeblich über den tierschutz versucht...immer nur ab...
    die polizei war leider auch keine hilfe...speedy und ute haben mir den tip gegeben mal beim tierarzt anzurufen...komme morgen zwar erst spät heim, aber finde unterwegs mal bestimmt wen der mir sein handy leiht oder ne telefonzelle...
    außerdem versuch ich es auch nochmal beim tierschutz.
    sobald ich was neues weiß melde ich mich natürlich...
    wenn du ideen hast...immer her damit...soweit danke für deine aufmerksamkeit :)
     
  5. Bagi

    Bagi Guest

    Hallo

    Das wichtigste ist, nicht aufgeben. Immer wieder Fragen, machen und tun.

    Ich weiss, diese "Meeri-Rett-Aktion" kostet sehr viel Nerven und Geduld. Mir war auch einmal so ne ähnliche Aktion sehr schwer durch den Magen gegangen. Meine Balastbarkeit machte auf einmal nicht mehr mit und ich musst neue Kraft tanken (naja im Spital). :-( Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen und wenn du irgend ein anliegen hast, darfst du mich auch direkt per Private eMail kontaktieren. Ich steh dir ganz auf deiner Seite!!!!


    Liebe Grüsse Bagi und ihre 4 Schweinchen.
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zoohandlung misshandelt Meeris und andere Tiere...HILFE GESUCHT!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Zoohandlung misshandelt Meeris und andere Tiere...HILFE GESUCHT!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] 63512 - Urlaubsbetreuung 24.03. - 30.03.2018 gesucht

    63512 - Urlaubsbetreuung 24.03. - 30.03.2018 gesucht: Hallöchen, Unsere 6 Müffelstücke suchen eine Urlaubsbetreuung in der Woche vor Ostern 24.03.2018 bis zum 30.03.2018 im Umkreis von ca 25km 63512...
  2. Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

    Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  3. Leihmeerschweinchen im Raum Erlangen/Nürnberg gesucht !

    Leihmeerschweinchen im Raum Erlangen/Nürnberg gesucht !: Hallo irr Lieben, Leider ist mein Einstein (5.5 Jahre,männlich, nicht kastriert) seit gestern Abend alleine und ich suche dringend nach einem...
  4. [74...] Weibchen gesucht

    [74...] Weibchen gesucht: Suche für meinen 6 jährigen, lieben, ruhigen Kastraten ein nicht zu dominantes Weibchen. Bitte nicht von Züchtern, ich möchte einen Notschweinchen...
  5. (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht

    (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht: Hallo alle zusammen, habe seit ca. 1 1/2 Jahren zwei unkastrierte Böcke aufgenommen (waren Fundtiere). Habe sie in Aussenhaltung untergebracht....